Bewertet 4. April 2012

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Bewertet 31. März 2012

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertet 23. Dezember 2011

BMW-Navi führte zunächst mal bei Dunkelheit in die Wüste - durch ein Industriegebiet mit Schlaglöchern und ohne Beleuchtung. Schliesslich stand ich vor einem von 4 Schuhkartons, in einem befindet sich das Mercure Hotel, in den anderen drei verschiedene Verwaltungen, z.B. Agentur fuer Arbeit. Wahrscheinlich handelt es sich um vier ehem. Kasernen. Das Mercure Gebäude ist aber vorbildich reronviert. Schöner Empfang, Bar, Restaurant. Zimmer waren eine positive Überraschung - ich hatte eine "Suite" gebucht - erhielt zwei Zimmer (ein Wohn- und ein Schlafzimmer) mit gemeinsamer Eingangstür. Leider muss die Tür zum Vorflur mit einem herkömmlilchen Schlüssel geöffnet werden, die Zimmer mit "Lochkarten-Schlüsseln". Ausstattung des Zimmer war gut, besonders das Bett und Badezimmer. 1a Dusche, keine Spuren von Schimmel, sehr sauber, genügend Handtücher, Föhn, Produkte usw. Bar und Frühstücksrestaurant ebenfalls empfehlenswert, obwohl Eier im Resto bestellt werden mussten (ließ ich aus Zeitmangel ausfallen).
Anfahrtbeshreibung müsste überarbeitet werden. Wer weiss denn schon, dass man "An der Sparkasse 1" ins Navi eingeben muss. Beleuchtung um das Hotel ist verbesserungwürdig: vor dem Hotel fand ich bei Dunkelheit den Parkplatz nicht. Wifi funktinoiert auf Anhieb mit iphone 4 nicht, ein Anruf beim Support brachte Klärung und Abhilfe. Rezeption war damit überfordert, aber freundlich und hilfsbereit. Wir bekamen auch gute Restauranttips für die Stadt.
Greifswald erreicht man per Auto in wenigen Minuten. Beim nächsten Besuch in Greifswald entscheide ich mich wieder fürs Mercure.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wildcatcher!
Bewertet 9. Dezember 2011

Das Hotel gehört einer Kette an und das spürbar am Outfit. Leider wird nur auf das Äußerliche geachtet, nicht hingegen auf sensible Bereiche.
Trotz Anmerkung in der Reservierungsbestätigung und beim Einchecken bekam es die Küche nicht hin reine Roggen- oder Dinkelware zur Verfügung zu stellen.
Daher nur bedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tom F!
Bewertet 3. Dezember 2011

Das am Stadtrand gelegene Haus verfügt über eine hervorragende Küche (abends ge-öffnet). Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich empfehle das Menue CDF.

Das überwiegend junge Personal ist freundlich und hilfsbereit. Der Hinweis auf eine kleinere Schwäche wurde gern akzeptiert. Die Zimmer sind modern und zeitgemäß.
Das Haus ist empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Curious310443!