“Kleiner, sehr angenehmer Tierpark”

Heimattierpark Greifswald
Platz Nr. 3 von 21 Aktivitäten in Greifswald
Details zur Sehenswürdigkeit
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Kleiner, sehr angenehmer Tierpark”
Bewertet am 26. März 2014

Ein sehr ruhig gelegener Tierpark mir einer ueberschaulichen Anzahl meist heimischer Tierarten. Gut gepflegt und auch mit kleinen Kindern gut komplett zu sehen. Es gibt mehrere moeglichkeiten Tiere auch zu streicheln und zu fuettern.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, ponty275!

Greifswald, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“es lohnt sich”
Bewertet am 3. Januar 2014

Man sollte nicht zuviel erwarten.
Aber für ein gemütlichen Nachmittag ist es sehr schön und zum Teil auch sehr informativ. Besonders geeignet für Kinder da man sehr nah an die Tiere kommt, teilweise auch zum streicheln.

mein tip ist das bienenhaus wo es möglich ist in eine Bienenkiste zuschauen

Mein einziger minus Punkt ist eine fehlende Route die man folgen kann um zu verhindern das was ausgelassen wird (der park ist schon groß)

Aufenthalt August 2013
Danke, steven h!
Picton, Neuseeland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Einer der schönsten Tierparks, die ich bisher gesehen habe”
Bewertet am 15. Dezember 2013

Ich war mehrfach dort und habe mich jedesmal wieder gefreut. Bei meinem ersten Besuch im Mai rannten mir kleine Hängebauchferkel über den Weg und ich musste sehr lachen, weil es einfach nur lustig aussah. Einen Esel, der sich immer tierisch über mitgebrachte Möhren freut, gibt auch. Es gibt auch viele exotische Tiere (sie alle aufzuzählen wurde zu lange dauern). Aber der Tierpark ist mir sehr viel Liebe angelegt und die Tiere haben viel Platz. Highlights: Katzenbabys im Katzenhaus gucken, durch die Kanghuru Anlage laufen, Erdmännchen beobachten, Enten füttern, Küken und Meerschweinchen anschauen und sich freuen, dass die Wasserschweine mit ihren athletischen Körpern ins Wasser plumpsen :D

Gerade mit Kindern ist der Tierpark ein Ort, den man gesehen haben muss, wenn man in Greifswald war. Und mit einem Eintritt bei ca 3Euro für Erwachsene ist das auch nicht zu viel.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, nz_2013504!
89 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 154 "Hilfreich"-
“Tolle Anlage”
Bewertet am 4. November 2013

Klein aber fein. Eine richtig tolle Anlage und wenn die Umbauten fertig sind wird es noch besser. Sehr gute Erklärungen für Groß und Klein und trotz leichten Regen waren Besucher unterwegs. Wir hatten einige schöne Stunden hier.

Aufenthalt November 2013
Danke, HarDet!
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Entspannung pur”
Bewertet am 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

Einer unserer Lieblingsorte in Greifswald, egal ob mit oder ohne Kinder.
Der Tierpark Greifswald ist liebevoll geführt und sehr gepflegt.
Eine bunte Tiermischung sowie Spielplätze und ein Café lassen es zu einem schönen Nachmittagsausflug werden.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, kugelporsche2000!

Reisende, die sich Heimattierpark Greifswald angesehen haben, interessierten sich auch für:

Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern

Sie waren bereits im Heimattierpark Greifswald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!