“Einer der schönsten Tierparks, die ich bisher gesehen habe”

Heimattierpark Greifswald
Platz Nr. 3 von 24 Aktivitäten in Greifswald
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 15. Dezember 2013

Ich war mehrfach dort und habe mich jedesmal wieder gefreut. Bei meinem ersten Besuch im Mai rannten mir kleine Hängebauchferkel über den Weg und ich musste sehr lachen, weil es einfach nur lustig aussah. Einen Esel, der sich immer tierisch über mitgebrachte Möhren freut, gibt auch. Es gibt auch viele exotische Tiere (sie alle aufzuzählen wurde zu lange dauern). Aber der Tierpark ist mir sehr viel Liebe angelegt und die Tiere haben viel Platz. Highlights: Katzenbabys im Katzenhaus gucken, durch die Kanghuru Anlage laufen, Erdmännchen beobachten, Enten füttern, Küken und Meerschweinchen anschauen und sich freuen, dass die Wasserschweine mit ihren athletischen Körpern ins Wasser plumpsen :D

Gerade mit Kindern ist der Tierpark ein Ort, den man gesehen haben muss, wenn man in Greifswald war. Und mit einem Eintritt bei ca 3Euro für Erwachsene ist das auch nicht zu viel.

Danke, nz_2013504!

Bewertet am 4. November 2013

Klein aber fein. Eine richtig tolle Anlage und wenn die Umbauten fertig sind wird es noch besser. Sehr gute Erklärungen für Groß und Klein und trotz leichten Regen waren Besucher unterwegs. Wir hatten einige schöne Stunden hier.

Danke, HarDet!
Bewertet am 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

Einer unserer Lieblingsorte in Greifswald, egal ob mit oder ohne Kinder.
Der Tierpark Greifswald ist liebevoll geführt und sehr gepflegt.
Eine bunte Tiermischung sowie Spielplätze und ein Café lassen es zu einem schönen Nachmittagsausflug werden.

2  Danke, kugelporsche2000!
Bewertet am 30. Juli 2012

Hier ist es sehr gemütlich, zwar gibts nicht so viele exotische Tiere, aber man kann sich gut aufhalten, der Park ist nett hergerichtet und das Mäusehaus immer niedlich anzusehen :)!

Danke, Kathrinerle!
Bewertet am 17. Juli 2011

Der Greifswalder Tierpark, ist zwar von der Ausdehnung her nicht all zu groß aber trotzdem sehenswert. Gerade für Familien mit kleineren Kindern eignet sich dieser Tierpark, da man in diesem nicht so viel laufen muss, um Alles zu sehen und die Kinder auch nicht mit einer Vielzahl von verschiedenen Tieren überfrachtet werden. Der Nachteil ist, dass man im Greifswalder Tierpark vor allem heimische und nicht viele exotische Tierarten beobachten kann. Der Tierpark an sich ist schön gestaltet und für die Kinder wurden mehrere Flächen eingerichtet, auf denen diese spielen können. So existiert u. a. neben mehreren Schaukel und Klettermöglichkeiten ein Floss über einen kleinen Teich. auf dem das Floss von der einen zur anderen Seite des Teichs mittels eines Seiles gezogen werden kann, welches über den Teich gespannt ist.

1  Danke, Weltenbummler123!

Reisende, die sich Heimattierpark Greifswald angesehen haben, interessierten sich auch für:

Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern

Sie waren bereits im Heimattierpark Greifswald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!