“Der beste Kuchen am Wochenende aber die Bedienung ist nicht so nett.”
Bewertung zu Cafe Alte Schule - GESCHLOSSEN

Cafe Alte Schule
Bewertet am 15. Dezember 2013

Ich war sehr häufig mit Freunden am Wochenende zu Kaffee und Kuchen dort.
Sie machen wirklich fantastischen Kuchen. Mein Favorit: Stachelbeer-Baiser-Kuchen

Einziger Haken: Die Bedienung war meist nicht sehr freundlich. Sehr herrisch teilweise und fast sogar unfreundlich. Einzig der Kuchen war der Grund weswegen ich wieder gekommen bin.

1  Danke, nz_2013504!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Cafe Alte Schule
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. August 2013

Im Greifswalder Vorort Wiek, nicht weit von der mit Hand betriebenen Holzbrücke fanden wir das Café "Alte(r) Schule", drinnen und auf der Terrasse gab es kaum Plätze, viele Familien waren da. Die im Stil eines handgeschriebenen Schulheftes gehaltene Speisekarte enthielt zu unserer Überraschung Spezialitäten aus Österreich. Kaffee, Kuchen und Eisteller waren vorzüglich, die Preise angemessen.Nostalgische Gegenstände und Mobiliar, die an die Schule früher erinnern sind dort in Gebrauch und machen den Aufenthalt zu etwas besonderem.

Danke, Eva P!
Bewertet am 31. Mai 2012

In diesem Cafe am hafen von wieck kann man spezialitäten aus österreich geniessen. Der service und das antiquarische ambiente ist hervorragend. Die preise moderat. Rs lohmt sich hier eine kleine pause zu mschen. Offensichtlich ist das vafe im alten schulhaus und pflegt die erinnerungen an die frühe zeit in der es noch handgeschriebene schulaufsätze gab.

1  Danke, bernd51!
Bewertet am 23. Dezember 2011

Wenn man von Greifswald kommend über die Brücke geht sieht man eigendlich nur nach vorn zum Bodden. Dort wird gerade ein Projekt gegen Sturmfluten umgesetzt.. Man geht durch ein gut erhaltenen Ort namens Wiek.
Eine gute Anbindung mit dem ÖPV- Bus oder auch mit dem Boot ist gegeben.
Nach einem schönen Spaziergang bei gutem Wetter einen Kaffee wert,bei schlechtem einen Grog. Mit Liebe gestaltet, man fühlt sich in jeder Altersgruppe gut aufgehoben.
Es gibt nur 5 Tische im Innenraum,saubere Sanitäranlage. Kleine Snacks,Kuchen,leckeres Eis-alles frisch.Die Speisekarte ist als Schulheft gestaltet und Paßt in die Alte Schule.

1  Danke, BieneSchwerin!
Bewertet am 17. Juli 2011

In das im Greifswalder Stadtteil Wieck gelegene Café Alte(r) Schule sollte jeder einkehren, der nach einer lohneswerten Besichtigung des Flusses Ryck und/oder des Fischerortes Wieck zur Kaffeezeit den kleinen Hunger verspürt. Dort erhält man u. a. leckeren, selbstgebackenen Kuchen, den man unbedingt probieren sollte. Es wird in der Regel auch ein Angebot, bestehend aus Kuchen und einem Getränk zu einem etwas günstigeren Komplettpreis offeriert. Wer keinen Appetit auf Kuchen hat, kann im Café Alter(r) Schule auch auf ein Eis oder ein Getränk ausweichen. Dieses Restaurant ist zwar nicht direkt an dem Fluss Ryck gelegen, trotzdem kann man auch dort, z. B. auf der zum Haus gehörenden Terrasse das Wetter und die vorbeikommenden Passanten beobachten. Die Plätze außerhalb des Gebäudes sind jedoch insbesondere bei schönem Wetter sehr begehrt, so dass man dieses Restaurant frühzeitig ansteuern oder bereits im Vorfeld einen Platz reservieren sollte. Das Personal des Café Alte(r) Schule ist in der Regel freundlich und zu Scherzen aufgelegt.

Danke, Weltenbummler123!