“Dass es so was hier gibt?!?” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 80 Restaurants in Greifswald
Preisbereich: 17 $ - 95 $
Küche: international
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Restaurant mit gehobener regionaler Küche, gelegen direkt am Wiecker Hafen, im Sommer mit einladender Terrasse. Helles , klares Ambiente
“Dass es so was hier gibt?!?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Der Großteil der Lebensmittel wird im Raum Greifswald über Discounter vertreiben und der gute Fisch geht in wirklich guten Fischhandlungen über die Theke. Dass es hier in Greifswald auch so einen absoluten Gourmetschuppen gibt dachte ich nicht.
Alle angeboten Speisen extrem phantasievoll, mit einem Quäntchen Exotik zubereitet. Liebevoll eingedeckte Tische, wie man es halt eben von einem richtigen Restaurant erwartet. Netter, sehr sehr, auch in Sachen Wein kompetenter Service. Danke es war wunderbar!!!!
(Nebenbei: wem hier die Portionen zu klein sind, der geht besser auf ein Fischbrötchen!)

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Tropy6!

Greifswald, Deutschland
“sehr lecker, sehr frendlich, schöne Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir haben bei Büttners schon des Öfteren gegessen, nun wird es Zeit für eine sehr gute Bewertung, da wir stets sehr zufrieden waren. Die karte ist nicht sehr umfangreich, aber JEDES Gericht empfehlenswert, besonders die Fischgericht. Die "Meisterköchin" kommt auch zu Tisch und erkundigt sich nach dem Wohlbefinden, sehr löblich. Also von uns ist das Büttner sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, Mike V!
“Mit Abstand beste Küche in Greifswald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Hervorragende Küche und zuvorkommender Service zu angemessenen Preisen. Jedes mal wieder ein Gedicht!

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Andreas1234567!
Picton, Neuseeland
“Sehr leckeres Essen in maritimer Umgebung.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Mein Besuch liegt nun schon ein paar Monate zurück. Ich kenne das noch junge Unternehmen sowohl als ehemalige Angestellte als auch als Gast und bin in beiden Situationen immer nur positiv überrascht wurden. Man spürt einfach die Leidenschaft, Herzlichkeit und Fachkundigkeit, die Ines und Antje Büttner besitzen. Als ich als Aushilfe dort anfing wurde ich sehr herzlich aufgenommen und sehr gut eingearbeitet. Vor allem die Liebe zum Detail zeichnet die Beiden aus und auch dass Sie sehr darauf achten von wo sie ihre Ware beziehen. Dafür noch mal ein großes Danke an euch beide für die tolle Zeit bei euch.

Nun aber zu meinem damaligen Besuch: Ich war mit meinem Partner zum Menü am Abend da.
Die Bedienung (das war nachdem ich dort gearbeitet habe) war sehr freundlich und konnte auch auf die ein oder andere Nachfrage sehr ausführlich und fundiert antworten. Da es schon eine längere Zeit her ist, kann ich mich leider nicht mehr an die einzelnen Gänge erinnern. Aber ich weiß noch, dass es mir wirklich sehr gut geschmeckt hat und jeder Gang für sich einen neue Überraschung war.

Das Restaurant ist sehr gut in Wieck am Hafen gelegen. Man hat einen wundervollen Blick auf die Klappbrücke, auf den Sonnenuntergang, auf den Ryck und auf die ganzen Boote, die im Hafen anliegen. Aber auch im Winter lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall. Das Interieur ist hell und modern gestaltet. Am Abend im Kerzenschein und bei einem erlesenen Tröpchen kann man schon mal die Zeit vergessen.

Mein Fazit: Sobald ich wieder mal in Greifswald vorbei schaue, bin ich bestimmt wieder zum Essen da.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, nz_2013504!
Berlin
“Ein guter Grund, nach Greifswald zu fahren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wunderbar gelegen, mit Blick auf den Fluß Ryck und die historische Brücke von Wyk. Sehr freundliches Ambiente innen. Service hervorragend: dezent, aufmerksam, sehr freundlich. Das Essen: Grandios. Als Gruß aus der Küche eine warmgeräucherte Garnele an Linsensalat. Eine Rinderkraftbrühe mit gebratener Rinderbrust und Wachtelspiegelei - zum Niederknien. Hauptgang (Spanferkel an Wirsing mit Serviettenknödel) und Desert (mit Sanddornhonig gratinierter Ziegenkäse und eingelegte Schwarze Nüsse) - ohne Worte. Zum Abschluß - Desertwein mit hausgebackenen Schoko-Nußkeksen: Ein MUSS! Die Rechnung: im durchaus gehobenen Segment, aber jeden Cent Wert! Was soll man sagen? HINGEHEN! ESSEN! GENIESSEN! Und daß dem "Büttner's" 100 Jahre beschieden sein mögen ... Ach was. 200 Jahre ...

• Aufenthalt September 2013
Danke, Martin N!