“Ein guter Grund, nach Greifswald zu fahren” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 4 von 88 Restaurants in Greifswald
Preisbereich: 16 $ - 90 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Restaurant mit gehobener regionaler Küche, gelegen direkt am Wiecker Hafen, im Sommer mit einladender Terrasse. Helles , klares Ambiente
Berlin
“Ein guter Grund, nach Greifswald zu fahren”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Wunderbar gelegen, mit Blick auf den Fluß Ryck und die historische Brücke von Wyk. Sehr freundliches Ambiente innen. Service hervorragend: dezent, aufmerksam, sehr freundlich. Das Essen: Grandios. Als Gruß aus der Küche eine warmgeräucherte Garnele an Linsensalat. Eine Rinderkraftbrühe mit gebratener Rinderbrust und Wachtelspiegelei - zum Niederknien. Hauptgang (Spanferkel an Wirsing mit Serviettenknödel) und Desert (mit Sanddornhonig gratinierter Ziegenkäse und eingelegte Schwarze Nüsse) - ohne Worte. Zum Abschluß - Desertwein mit hausgebackenen Schoko-Nußkeksen: Ein MUSS! Die Rechnung: im durchaus gehobenen Segment, aber jeden Cent Wert! Was soll man sagen? HINGEHEN! ESSEN! GENIESSEN! Und daß dem "Büttner's" 100 Jahre beschieden sein mögen ... Ach was. 200 Jahre ...

• Aufenthalt September 2013
Danke, Martin N!

Greifswald, Deutschland
“Wir werden wieder kommen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Die Qualität der Speisen liegt wirklich über dem Niveau in Greifswald - gute Zutaten ausgefallene Gerichte - sehr schmackhaft. Die Portionen könnten ein wenig größer sein und die Preise ein wenig niedriger, aber sonst gefällt es uns da wirklich gut!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Monica G!
Bamberg, Deutschland
“Ein wirklich angenehmer Abend!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Wir haben Gestern einen wirklich angenehmen Abend im Büttners verbracht. Es war unser erster Besuch und sicher nicht der Letzte! Die Reservierung hat ohne Probleme geklappt und wir konnten uns wie gewünscht einen Platz im Freien (mit Blick auf den Wecker Hafen) sogar aussuchen. Der Service war äußerst angenehm und dezent aufmerksam. Die angebotenen Weine waren ebenso wie die Karte (4 mehrgängige Menüs zur Auswahl) gut ausgesucht aber nicht zu exaltiert. Wir hatten bei unseren Menüs je einen Änderungswunsch, was überhaupt kein Problem darstellte. Besonders gut fanden wir die Vinaigrette am Blattsalat mit Pilzen, die kalte Gurkensuppe und die Ziegenkäseravioli! Ganz lecker ist auch das selbstgebackene Sonnenenblumenbrot!
Sehr empfehlenswert für ein gehobenes - nicht abgehobenes - kulinarisches Vergnügen!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, PeFra!
“Wir wurden nicht satt!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Wenn man bei einem 5 Gang Menü nicht satt wird ist das mehr als unverständlich. Das Ambiente ist in Ordnung. Die Bedienung teilweise überfordert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Essens ist unterirdisch, obwohl die einzelnen Gerichte gut bis sehr gut schmecken ist die Menge dieser absolut ungenügend.

• Aufenthalt Juni 2013
4 Danke, Ueselitz!
Eupen, Belgien
“So muß ein Restaurant sein!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

Vorweg: Die Preise im Büttner's sind durchaus selbstbewußt, aber die Qualität der verwendeten Zutaten und der im tatsächlich vorgesetzten Mahl sichtbare und (schmeckbare!) Respekt zu jenen rechtfertigen den aufgerufen Betrag auf jeden Fall. Dazu ein schönes Ambiente, insbesondere bei schönem Wetter praktisch direkt am Fluß, und ein ausnehmend umsichtiger und informierter Service: So viel mehr als ich in Greifswald von einem entspannendem Abend erwartet hatte!
Detailkritik: Wer sich die Jakobsmuschel - Zitronengrasmousse (warm+süß) - Pfirsich (pochiert und nicht süß) entgehen läßt, begeht einen der größten Fehler seines kulinarischen Lebenslaufs... Und der Zander zeigt einfach nur,was andere Köche für einen Unfug mit diesem Tier anstellen...

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, vse_auf_reisen!