“kulinarischer Landurlaub” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 85 Restaurants in Greifswald
Preisbereich: 17 $ - 95 $
Küche: international
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Restaurant mit gehobener regionaler Küche, gelegen direkt am Wiecker Hafen, im Sommer mit einladender Terrasse. Helles , klares Ambiente
“kulinarischer Landurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wer in und um Greifswald gut essen will kommt muss nach Wiek zu Büttners.
Die Jakobsmuschel im Pfirsich-Zitronengrassud oder aber der Schweinebauch (sofern auf der Karte) gehören zu den besten ...weltweit...

1 Danke, Kay_Heringsdorf!

Rostock
“Es könnten mehr von solchen Restaurants geben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wir waren anlässlich eines Geburtstages dort essen und waren sehr zufrieden.
Zum einen ist es wirklich schön, dass es eine Terrasse gibt und man draußen sowohl die vorbei fahrenden Schiffe, als auch den Sonnenuntergang genießen kann. Aber auch das Ambiente innen ist sehr elegant und schön. Als Aperitif wurde uns ein Prosecco mit einem Basilikum-Limonensorbet angeboten - sehr sehr lecker und mal etwas ausgefallener als die gewöhnlichen Aperitifs! Dann gab es für uns ein 4-Gang-Überraschungsmenü! Geschmacklich und qualitativ einwandfrei. Wer sich nicht überraschen lassen möchte, hat die Möglichkeit in der Karte zu stöbern. Das Büttners bietet 4 oder 5 verschiedene Menüs an - wir denken, da sollte jeder etwas finden. Der Service war klasse, sehr angenehm und nicht aufdringlich! Wir wünschten Mecklenburg-Vorpommern hätte mehr von solch guten Restaurants!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Ostseepaar!
Hameln, Deutschland
“Liebe zum Ausgangsprodukt wird zu faszinierendem Gesamterlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Auf Empfehlung unseres hiesigen Hoteliers schneiten wir gestern Abend aus einem Schneegestöber herein, hatte keine Reservierung und waren trotz (Winter-)Wetterbekleidung mit unserer grossen Hündin herzlich willkommen. Wir gönnten uns ein Drei -und ein Viergängemenü allerhöchster Qualität. Die auf der Haut gegrillte Dorade als Empfehlung des Tages war ein hervorragender Tip, die geschmorten Kalbsbäckchen im Duo vom Kalb waren allerfeinst. Hoch zu loben ist, daß die Rohstoffe fein gewürzt, auf den Punkt gegart daherkamen und so ihren eigenen Geschmack und damit auch ihre Güte verraten konnten.
Wer Zunge und Auge verwöhnen möchte und gern bereit ist, etwas Geld für höchstwertiges Geniessen auf den Tisch zu legen, ist hier richtig. Besonders gefallen hat uns, daß wir uns auch ohne Schlips und Kragen in diesem wirklich feinen Restaurant willkommen gefühlt haben, die Chefin des Hauses sich humorvoll persönlich um unsere Wünsche gekümmert hat. Der perfekte Service rundete das Erlebnis ab. Für heute Abend haben wir schon reserviert...

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Freesienfan!
Greifswald
“Ein Restaurant mit diesem Niveau hat Greifswald bisher gefehlt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Ich freue mich immer wieder, wenn man auf Gastronomen trifft, die nicht nur ihren Job machen sondern den Gast wirklich verwöhnen. Die Qualität der Speisen bei BÜTTNERS ist einfach exzellent, ohne dabei spleenig zu wirken. Die empfohlenen Weine trafen genau unseren Geschmack. Das Whiskyangebot ist noch ausbaufähig. Das Beste ist jedoch der dezente, freundliche und engagierte Service. Für diese Leistung sind die Preise absolut angemessen.
Die schöne Lage des Restaurants im Hafen des Fischerdörfchens Greifswald-Wieck gibt es gratis.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, dessi64!
“Kreative Küche, freundlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Aufmerksam geworden durch "Feinschmecker" haben wir bei unserem Urlaub am Stettiner Haff dieses Lokal gezielt ausgesucht und waren begeistert. Hier stimmt einfach alles: die Speisen sind auf den Punkt serviert, auserlesene Zutaten die naturbelassen ihr volles Aroma entfalten. Hervorrangende Weinempfehlungen und ein sensationeller Dessert. Bedient wurden wir durch die ausgesprochen nette Inhaberin. Ein echter Geheimtipp und auch einen größeren Umweg wert. Ganz nebenbei: das Restaurant liegt auch sehr hübsch direkt am Hafen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Michael S!