“Urig essen wie die alten Rittersleut”
Bewertung zu Wallensteinkeller - GESCHLOSSEN

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Wallensteinkeller
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 24. Juni 2010

Im Sommer sitzt man mittags draußen auf dem Markt. Aber dann kann man nicht die einmalige Atmosphäre des Wallensteinkellers genießen. Wir gingen deshalb in die dunklen Gewölbe und lasen, während wir auf das Essen warteten, die kernigen Sprüche an den Wänden. Zum Glück waren wir mittags dort - denn es ist nicht jedermanns Sache (ab 17 Uhr) ohne Bestecke, nur mit den Händen, zu essen. Die Speisekarte ist deftig und umfangreich; es gibt auch Fisch.. Meistens sind die Tagesangebote draußen auf einer Tafel mit Kreide angeschrieben. Darauf sollte man die Bedienung vorher aufmerksam machen - sonst wird man à la carte (teurer) beliefert. Wer das Besondere liebt und mal etwas anderes möchte, sollte in den Wallensteinkeller hinabsteigen. Es gibt übrigens auch einen Saal für Raucher!

• Ambiente
Danke, Imicherie!