“Maximaler Genuss zu minimalistischem Preis”
Bewertung zu Restaurant Le Croy - GESCHLOSSEN

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Restaurant Le Croy
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 11. März 2014

Phantastisches Essen! Wir waren spontan zu dritt über Mittag essen und haben das "einfachste" und das beste Gericht als selbstgewählte Menüs bestellt. Die gebratenen Tomatenbrote als Vorspeise - perfekt. "Himmel und Erde" als Hauptgericht und typisch pommersch war ebenso überraschend exzellent wie das zarte Rindersteak well done. Krönender Abschluss dann Desservariationen! Hier merkt man, dass Stefan Frank ein Chocolatier mit Herz ist! Man ist eigentlich satt und erlebt als Dessert ein Highlight göttlichen Genusses.
Absolute TOP-Empfehlung für alle Greifswald-Besucher: das Lé Croy ist Pflicht!
Im Umkreis von gut 100 Kilometern konkurrenzlos! 5 Sterne von uns! Andy

2  Danke, Andy K!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Restaurant Le Croy
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. September 2013

Wir waren dort zu einer Hochzeit. Das Buffet was dort serviert wurde war bis jetzt das Beste welches ich hatte. Vorspeisen waren u.A. Rindfleischsalat auf Avocado, Antipasti, Salat und kleine Boulletchen. Hauptgang waren u.A. Fisch und der leckerste und zarteste Rehbraten den ich je hatte. Das Dessert waren Crémes und Eis. Alles zu empfehlen. Hätte gern mehr gegessen, aber ich bin geplatzt.

Danke, travel_Stodti!
Bewertet am 7. Juli 2013

Mit 40 Gästen durfte ich einen rundum gelungenen Vor-Geburtstagsabend in der Stadt meiner Schulzeit erleben. Im Ergebnis mehrerer Vorbesprechungen gestaltete das Team um Stefan Frank und Kerstin Rehfeld einen atmosphärisch und kulinarisch unvergesslichen Abend, wie auch alle Gäste danach bestätigten. Wir bedanken uns für das von Anfang an große Engagement und die erfolgreiche Umsetzung aller unserer Vorstellungen und wünschen der Stadt, dem Museum und vor allem dem Restaurant und seinen Betreibern alles Gute und sehr viele weitere zufriedene Besucher

Danke, Dietrich K!
Bewertet am 27. Mai 2012 über Mobile-Apps

Für mich ist das Croy, wie schon in anderen Berichten geschildert, sicherlich eines der besten Restaurants der Stadt. Lediglich das Restaurant Büttners hat in Greifswald und Umgebung diesen Anspruch. Dem wird der Chef auch beim Essen stets gerecht. Zumindest wenn man denn A la Carte isst und nicht zu einem Buffet dort ist, wie in einem anderen Bericht zu lesen ist. Wenn es denn wirklich fein sein soll, macht man hier nichts falsch.

Danke, Malebolja!
Bewertet am 1. Mai 2012

Das Le Croy [kroi] wird bei der Frage nach einer guten Adresse in Greifswald stets zuerst genannt, meiner Meinung nach allerdings nicht zu Recht. Jedoch der Reihe nach:

Allgemeines: Das Restaurant ist im Gebäude des Pommerschen Landesmuseums untergebracht. Es verfügt über einen recht großen Gastraum und 2 Außenbereichen, einem im geschützten Hof und einem auf dem Vorplatz. Die Küche ist halboffen gestaltet, so dass man dem Chef beim Kochen zusehen kann.

Positives: Man bemüht sich um ein gehobenes Ambiente und eine ebensolche Speisenauswahl.

Negatives: Das Essen wusste mich bisher bei keinem Besuch zu überzeugen. Die Spannweite reicht von versalzenen Enten-Consommees über schlecht geschälten Spargel bis zu kalten Nudeln. Leider zeigt sich auch das Personal und die Chefin persönlich regelmäßig nicht von Ihrer Sonnenseite. Man versuchte uns einmal mit dem Argument, man habe sich ja nun schon um uns gekümmert am gehen zu hindern, als das draußen angepriesene Essen doch nicht mehr verfügbar war.

Aus meiner Sicht ist das Restaurant damit nicht zu empfehlen, Freundlichkeit und annehmbares Essen sollten - zumal bei den aufgerufenen Preisen - selbstverständlich sein.

6  Danke, Max E!