“Gutes Hotel entgegen der negativen Bewertungen hier.”
Bewertung zu Hotel Kronprinz

Hotel Kronprinz
Hotel Kronprinz
Nr. 5 von 13 Hotels in Greifswald
Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel war gut. Es war nicht mehr alles neu im Hotel, allerdings bei unserem Besuch alles sauber und der Service war sehr zuvorkommend. Unser Bad war auch, entgegen anderer negativer Bewertungen, gut. (Wir hatten jedoch ein Business Zimmer) Das Frühstück ist eventuell noch etwas ausbaufähig, für 5,80€/Person kann man sich aber nicht beschweren. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt: Juli 2014
1  Danke, MFischer2014!

Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten eine Nacht in diesem Hotel und haben uns für den Preis mehr erhofft. Die Lage ist für eine Stadttour in Greifswald ideal. Die Zimmer sind ok, aber eher spärlich ausgestattet (nicht so viel Ablagefläche) und eher altmodisch. Das Frühstück ok, leider war Bedienung nicht so aufmerksam, das heisst Kaffee wurde nicht viel angeboten. Wir würden nicht wieder hingehen für den Preis.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Naijutza!
Bewertet am 19. Dezember 2012

...positioniert an der Langen Straße in Greifswald, die so was wie Korso ist (nur, dass die Autos da durchfahren). Alles ist nah und im Winter sehr idyllisch. Das Hotel ist altmodisch eingerichtet (privates Haus -"Charme"). Im Erdgeschoss ist Kneipenähnliches Restaurant wo NUR Fleisch gegessen werden kann (Veggies müßen dann in die Lange Strasse). Zimmer sind sauber /Bad ausreichend groß. Frühstück ist standardmäßig . In der Greifswalder Hotellandschaft verdient das Hotel seine 4 Sterne, wo anders wäre man etwas kritischer. Zum übernachten...gut geeignet.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Dr_Van_der_Trip!
Bewertet am 25. Juni 2012

das Wochenende fing nicht besonders gut an.Eigentlich wollten wir nur mal an die Ostsee (von Berlin kein Thema) Aber irgendwie ging alles daneben.
Bei 19 Uhr landeten wir in Greifswald und alle Hotels waren voll oder nicht gerade einladent.
Eine rezeptionisten einer der ausgebuchten Hotels gab uns den Hinweiss aufs Hotel Kronprinz, sie rief auch gleich an, noch ein Zimmer war frei also hin.
Erster Eindruck: für eine Nacht was kann schon schief gehen.
Zweiter Eindruck: falls wir noch einmal nach Greifswald kommen sollten werden wir hier absteigen.
Nichts besonderes aber gut. Empfang nett und informative. Zimmer sauber und zweckmäßig meine Frau war von der Ablegefläche im Bad begeistert
Restaurant gut, wir hatten ganzen Steinbutt der perfekt gebraten war.
Der Wein war gut und richtig gekühlt und es gab eine gute Auswahl an Single Malt.
Wir hatten einen sehr schönen Abend.
Frühstück war sehr gut. eine schöne Auswahl und das Büffet wurde immer aufgefüllt und der Kaffeeservice sehr aufmerksam.
Auch beim Auschecken keine Probleme und unser Wagen konnte noch solange wir wolten auf dem Hotelparkplatz bleiben.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, HarDet!
Bewertet am 13. November 2011

Habe Businesszimmer gebucht, dennoch war WLan kostenpflichtig. Matratze durchgelegen und zu weich. WC Brille vergilbt, Bad stinkt nach Urin. Dusche schliesst nicht vollständig. Haare auf dem Badboden. Frühstück dürftig. Servicepersonal fast vollständig aus dem Ausland. Insgesamt ein Trauerspiel. Auch wenn HGW insgesamt keine tollen Hotels hat, das ,Kronprinz' ist keine 2. Buchung wert.

• Aufenthalt: November 2011
4  Danke, tbeckmann!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Mitten in der Stadt liegt das Hotel. Wirklich beste Lage: zentral und trotzdem vollkommen ruhig. Der Empfang ist freundlich, hilfsbereit und kompetent wie auch das gesamte Personal.
Greifswald ist was Unterbringungen angeht insgesamt im höheren Segment. Hier reiht sich der Kronprinz dann auch ein.
Trotzdem waren wir überrascht, dass der Parkplatz "richtig" Geld kostet. Man wird aber auf ihn angewiesen sein, denn in der näheren Umgebung findet man nur Anwohnerparkplätze. An kostenloses W-LAN hat man sich gewöhnt, verfügt doch jeder über eine Flatrate. Dieses Hotel offenbar nicht, denn auch hier wird extra gezahlt. Wer beim Frühstück gerne die aktuelle Tageszeitung liest wird auch extra zur Kasse gebeten.
Das Frühstücksbüffet ist angemessen umfangreich und umfasst auch frisches Obst. Die Brötchen wünschen wir uns aber vom Bäcker.
Wir fanden das Zimmer geräumig, sauber und gut gepflegt. Ein paar Fernsehprogramme mehr hätten uns nicht gestört.
Kleine Empfehlung: nicht Fahrstuhl sondern Treppe benutzen. Man macht eine kleine Zeitreise.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, DeLoew!
Bewertet am 16. August 2011

Waren zu dritt da. Ein Doppel und ein Einzel. Bereits am Telefon ein sehr freundlicher Eindruck, der sich vor Ort bestätigte. Ein warmherziger Empfang und ein bevorzugter Abstellplatz für die Harley. Im Empfangsbereich Harleybilder, die die Bikerfreundlichkeit unterstreichen. Zimmer unterm Dach können sehr schön sein, wenn man, wie hier, gleich den Blick über die schöne Greifswalder Altstadt mitgeliefert bekommt. Brasserie und Restaurant glänzen mit ausgezeichneter Küche und freundlichem Service. Ausgesucht schön gestaltete Einrichtung. Auch im Frühstücksraum mit passendem Buffet an schön eingedeckten Tischen. Da sag ich gerne danke und spreche hier meine Empfehlung aus.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
0,6 km entfernt
Hotel Galerie
Hotel Galerie
Nr. 1 von 13 in Greifswald

Sie waren bereits im Hotel Kronprinz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kronprinz

Anschrift: Lange Str. 22, 17489 Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Greifswald
Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 13 Hotels in Greifswald
Preisklasse: 89€ - 114€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kronprinz 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kronprinz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kronprinz Greifswald
Greifswald Hotel Kronprinz