“eine wunderbare Überraschung”

Hotel Kronprinz
Nr. 6 von 13 Hotels in Greifswald
“eine wunderbare Überraschung”
Bewertet am 25. Juni 2012

das Wochenende fing nicht besonders gut an.Eigentlich wollten wir nur mal an die Ostsee (von Berlin kein Thema) Aber irgendwie ging alles daneben.
Bei 19 Uhr landeten wir in Greifswald und alle Hotels waren voll oder nicht gerade einladent.
Eine rezeptionisten einer der ausgebuchten Hotels gab uns den Hinweiss aufs Hotel Kronprinz, sie rief auch gleich an, noch ein Zimmer war frei also hin.
Erster Eindruck: für eine Nacht was kann schon schief gehen.
Zweiter Eindruck: falls wir noch einmal nach Greifswald kommen sollten werden wir hier absteigen.
Nichts besonderes aber gut. Empfang nett und informative. Zimmer sauber und zweckmäßig meine Frau war von der Ablegefläche im Bad begeistert
Restaurant gut, wir hatten ganzen Steinbutt der perfekt gebraten war.
Der Wein war gut und richtig gekühlt und es gab eine gute Auswahl an Single Malt.
Wir hatten einen sehr schönen Abend.
Frühstück war sehr gut. eine schöne Auswahl und das Büffet wurde immer aufgefüllt und der Kaffeeservice sehr aufmerksam.
Auch beim Auschecken keine Probleme und unser Wagen konnte noch solange wir wolten auf dem Hotelparkplatz bleiben.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, HarDet!

Oranienburg, Deutschland
Bewertet am 13. November 2011

Habe Businesszimmer gebucht, dennoch war WLan kostenpflichtig. Matratze durchgelegen und zu weich. WC Brille vergilbt, Bad stinkt nach Urin. Dusche schliesst nicht vollständig. Haare auf dem Badboden. Frühstück dürftig. Servicepersonal fast vollständig aus dem Ausland. Insgesamt ein Trauerspiel. Auch wenn HGW insgesamt keine tollen Hotels hat, das ,Kronprinz' ist keine 2. Buchung wert.

• Aufenthalt November 2011
4 Danke, tbeckmann!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Greifswald.

Kiel, Deutschland
Bewertet am 18. Oktober 2011

Mitten in der Stadt liegt das Hotel. Wirklich beste Lage: zentral und trotzdem vollkommen ruhig. Der Empfang ist freundlich, hilfsbereit und kompetent wie auch das gesamte Personal.
Greifswald ist was Unterbringungen angeht insgesamt im höheren Segment. Hier reiht sich der Kronprinz dann auch ein.
Trotzdem waren wir überrascht, dass der Parkplatz "richtig" Geld kostet. Man wird aber auf ihn angewiesen sein, denn in der näheren Umgebung findet man nur Anwohnerparkplätze. An kostenloses W-LAN hat man sich gewöhnt, verfügt doch jeder über eine Flatrate. Dieses Hotel offenbar nicht, denn auch hier wird extra gezahlt. Wer beim Frühstück gerne die aktuelle Tageszeitung liest wird auch extra zur Kasse gebeten.
Das Frühstücksbüffet ist angemessen umfangreich und umfasst auch frisches Obst. Die Brötchen wünschen wir uns aber vom Bäcker.
Wir fanden das Zimmer geräumig, sauber und gut gepflegt. Ein paar Fernsehprogramme mehr hätten uns nicht gestört.
Kleine Empfehlung: nicht Fahrstuhl sondern Treppe benutzen. Man macht eine kleine Zeitreise.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, DeLoew!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 16. August 2011

Waren zu dritt da. Ein Doppel und ein Einzel. Bereits am Telefon ein sehr freundlicher Eindruck, der sich vor Ort bestätigte. Ein warmherziger Empfang und ein bevorzugter Abstellplatz für die Harley. Im Empfangsbereich Harleybilder, die die Bikerfreundlichkeit unterstreichen. Zimmer unterm Dach können sehr schön sein, wenn man, wie hier, gleich den Blick über die schöne Greifswalder Altstadt mitgeliefert bekommt. Brasserie und Restaurant glänzen mit ausgezeichneter Küche und freundlichem Service. Ausgesucht schön gestaltete Einrichtung. Auch im Frühstücksraum mit passendem Buffet an schön eingedeckten Tischen. Da sag ich gerne danke und spreche hier meine Empfehlung aus.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Burghard K!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Ein sypathisches, familiengeführtes Hotel. Die Innenstadt von Greifswald ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind sehr gemütlich. Auch im Restaurant kann man es sehr lut aushalten. Das Essen ist gut und die Atmosphäre entspannt. Der lange Tresen lädt zu guten Getränken ein. Dort finden auch regelmäßig Abende mit Live-Musik und Unterhaltung statt. Das Frühstücksbuffet ist gut. Parken ist gratis.

• Aufenthalt September 2010
Danke, mpagnin!
Bewertet am 26. August 2010

Hatte im Juni 2010 ein Wochenende in diesem Hotel gebucht. Ich kann hier negative Beurteilung anderer Hotelgäste in Sachen Services nicht nachvollziehen. Die Reception war immer bis 23:00 Uhr betreut bzw. wenn sich dort niemand befand, habe ich die kleine Glocke geleutet und es war sofort jemand zur Stelle um meine Wünsche entgegen zu nehmen. Es kam auch vor, dass ich nach 0:00 Uhr ins Hotel zurückkehrte und mich wunderte, dass der Chef persönlich noch Gäste in Empfang nahm, die zu später Stunde angereist waren. Die Zimmer sind okay und sauber. Wennn hier behauptet wird, dass Hotel sei verwohnt, da müssen sich viele Hotelgäste an die eigene Nase fassen. Die Zimmer bleiben so lange in einem guten Zustand, wie sich dort jeder selbst benimmt, mit dem Inventar umgeht. Ich spreche diesen Punkt nicht umsonst an, da ich persönlich bei anderen Hotelgästen an einem Abend als Gast eingeladen war und trotz des Rauchverbotes und Hinweisen von Schildern im Zimmer geraucht wurde. Das Hotel hat ein paar Raucherzimmer zur Verfügung, die auch von Rauchern gebucht werden können. Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn es dann anderen Gästen stinkt. Wer ist nun schuld daran...natürlich das Hotel, dass Personal oder können es auch mal die Gäste selber sein?
Wie gesagt, ich habe dieses Hotel sehr angenehm in Erinnerung und würde bei meiner nächsten Reise in diese Gegend wieder dort buchen.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
1 Danke, rodeon_10!
Süddeutschland
Bewertet am 7. Mai 2008

Die Lage in der Altstadt von Greifswald ist das Beste was man über das Hotel "Kronprinz" sagen kann. Die Zimmer und die Bäder sind renovierungsbedürftig. Das Hotel macht (außer dem Frühstücksraum) einen abgewohnten Eindruck.
Einige Zimmer riechen so stark nach Rauch (inklusive der Vorhänge und der Federbetten) , dass auch das großzügig eingesetzte Raumspray nur für wenige Minuten wirkt. Die Dusche im Bad ist verschimmelt und voller Kalkablagerungen. Der Toiletteneimer ist kaputt.
Die Rezeption ist nur bis zum frühen Abend besetzt. Der Service ist mangelhaft, die Hilfsbereitschaft tendierte gegen Null. Man hatte das Gefühl das der Gast stört.

• Zufrieden mit — Lage des Hotels
  • Unzufrieden mit: — Raucherzimmer, Sauberkeit, Abgewohntes Hotel, Servicebereitschaft
  • Aufenthalt April 2008, Business
Nr. 3 von 13 in Greifswald
Europa Hotel Greifswald
Europa Hotel Greifswald
Nr. 11 von 13 in Greifswald

Sie waren bereits im Hotel Kronprinz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kronprinz

Unternehmen: Hotel Kronprinz
Anschrift: Lange Str. 22, 17489 Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Greifswald
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 13 Hotels in Greifswald
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kronprinz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HRS, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kronprinz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kronprinz Greifswald
Greifswald Hotel Kronprinz