“Einmaliges Ambiente im Innenhof”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Restaurant Olive

Restaurant Olive
Platz Nr. 9 von 92 Restaurants in Greifswald
Preisbereich: 11 $ - 27 $
Optionen: Abendessen
Beschreibung: Das mediterrane Restaurant im Herzen der Stadt Greifswald
“Einmaliges Ambiente im Innenhof”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Das stets frisch zubereitete Essen ist Ausgezeichnet und zu angenehmen Preisen. Die Atmosphäre im ruhigen und windgeschützten Innenhof einmalig. Werden wieder dort Essen wenn wir wieder mal nach Greifwald kommen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Gion C!

“Immer gerne Wiederholungstäter.....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

immer wenn wir in Greifswald "Station machen" besuchen wir die Olive. Hier wird mediterane Küche von Feinsten "live" präsentiert. Exzellent gegartes Lamm ist genauso zu empfehlen wie die Fischgerichte nach Angebot. Auch Salat und Pasta Fans kommen auf ihre Kosten. Hier kocht der Chef persönlich ist hier wörtlich zu nehmen. Der aufmerksame Service rundet einen angenehmen Aufenthalt ab. Im Sommer empfiehlt sich ein Besuch des ruhigen und windgeschützten Gartens. Einfach mal ausprobieren und selbst ein Urteil bilden, es lohnt sich! Ingrid und Detlef aus Berlin

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Detlef K!
Bergen, Deutschland
“3. Wahl”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2012

die olive galt als geheimtipp meiner kollegen, hat mich aber nicht überzeugt, sterile raumatmosphäre, essen war durchschnitt

Aufenthalt April 2012
Danke, Mark L!
greifswald
“Essen gut aber Versprechen nicht gehalten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Tja immer wieder fallen Restaurants über Ihre eigenen Versprechen. Insbesondere Kinderfreundlichkeit scheint dafür immer ein Punkt zu sein.

Wir waren dort mit Freunden abends zu zwölft essen. Klar ne große Truppe und Kochstellen sind immer zu wenig aber so nicht!

Auf der Menükarte der Olive steht bei Kindergerichten das sie alles zubereiten wenn denn die Zutaten verfügbar sind.
Und was sagt die vorpommersch' kühle, fast unfreundliche aber höfliche Bedienung?
Wollen denn noch mehr Eierkuchen als nur der eine Sprössling ? Leider nicht. Aber ist das nicht öfter so? Hat ja auch nur eine Milchreis und nur einer nen Steak und ....
Daher musste er sich dann mit Nudeln zufrieden geben zu wie noch zwei weitere Kinder Leider war es nicht mein Sprößling und die Mutter des desjenigen traut sich halt nicht so was anzusprechen.

Also liebe Leute Das Essen war super aber diesen Punkt müsst Ihr beachten.

• Aufenthalt April 2012
Danke, elki_42!
Greifswald, Deutschland
“Sehr gutes Essen - angenehme Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Immer wieder gern besuche ich, ob mit meinem Mann oder mit meinen Gästen, diese angenhme Restaurant. Das Essen ist sehr schmackhaft, erst nach der Bestellung wird alles frisch zubereitet (Schauküche), die Wartezeit liegt aber voll im Rahmen und ist nach dem servieren schnell vergessen. Das Essen ist schmackhaft zubereitet, sehr niveauvoll drapiert und die Teller sind ausreichend bestückt. Die Peise sind angemessen, der Service freundlich und zurückhaltend (also nicht dieses überfreundliche generve), auch die Weinkarte spricht für sich. Am besten Sie besuchen dieses Restaurant bei Gelegenheit und machen sich selbst ein Bild.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Lakesa!