“Meine Erwartungen waren nicht hoch, aber am Ende liebte ich dieses Hotel!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthaus Alter Wolf

Gasthaus Alter Wolf
Gasthaus Alter Wolf
Nr. 21 von 26 Hotels in Wolfsburg
Calgary, Kanada
“Meine Erwartungen waren nicht hoch, aber am Ende liebte ich dieses Hotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Dieses Hotel ist wunderbar, nicht notwendigerweise wegen der Zimmer, aber seiner ausgezeichneten Lage wegen. In 5 Minuten sind Sie zu Fuß am Schloss Wolfsburg – ein herausragendes Bauwerk in malerischem Ambiente. Der Pferdestall und die Reitschule In der Nähe sind wunderschön – und locken Fotografen mit zahlreichen Szenen aus vergangenen Zeiten. Das hoteleigene Restaurant ist ausgezeichnet und allen, die auf der Suche nach authentischer, deutscher Küche sind, sehr zu empfehlen.

Danke, ndsci!

Recklinghausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wir haben bereits einige Male in diesem Hotel übernachtet. Die Zimmer sind für den Preis okay, sauber und normalem Erhaltungszustand. Wir haben allerdings festgestellt, dass der Service und die Qualität im Restaurant während des Abendessens in krassem Gegensatz zu der angebotenen Qualität und Auswahl beim Frühstück stehen. Während das Personal am Abend sehr nett und serviceorientiert ist und auch das Essen sehr gut schmeckt, muss man beim Frühstück das Personal suchen und wenn es denn dann da ist, läuft es recht lustlos herum. Nachgelegt wird eigentlich gar nicht, was zur Folge hat, dass um 9.00 Uhr der Käse Wellen schlägt, die Wurst sowie das Rührei (sofern überhaupt noch vorhanden) angetrocknet sind und der Kaffee nur mäßig warm ist. Dieses Missverhältnis zwischen abends und morgens erschließt sich uns nicht. Vielleicht kann da ja noch dran gearbeitet werden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, journeyqueen!
Krefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

In Wolfsburg kurzfristig ein Hotelzimmer zu bekommen ist sehr schwierig. Im Alten Wolf kann man Glück haben. Ein rustikaler Gasthof mit gemütlichem Frühstücks-/Speiseraum. Das Hotel liegt neben einem Park in der Nähe des Allerparks und in ein paar Minuten ist man mit dem Auto in der Innenstadt. Die Zimmer sind relativ unterschiedlich ; es gibt das Hauphaus und den Anbau. Vom Preis- / Leistungsverhältnis unschlagbar in Wolfsburg

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, Guido P!
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Das Hotel liegt etwas abseits am Wolfsburger Schloss und man braucht ein Auto oder Taxi. Die Zimmer sind einfach aber sauber und eher spartanisch eingerichtet. Es entspricht dem drei Sterne Standard. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist nicht üppig aber gut. Parkplätze stehen gebührenfrei zur Verfügung. Generell ist das Hotel sehr gut von VW Zulieferern besucht. Das Restaurant bietet eine sehr gute bürgerliche Küche und ist auch für Geschäftsessen sehr gut geeignet.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Joachim_Karlsruhe!
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Bei einem sehr erferulichen Preis-Leistungsverhältnis wird man in familiärer Art und Weise aufgenommen. Küche sehr gut. In die Zimmer und in die Möblierung, insbesondere auch in die Tische und Sessel des Gastgartens,ollte man aber doch einemal ein wenig Geld stecken. An der Bar kann man mit den zahlreichen Einheimischen, die dieses Lokal als Stammgäste aufsuchen, sehr leicht in angenehme und lustige Gespräche eintreten. Frühstucksbuffet in guter Erinnerung.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, g_grassner!
Grünwald bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Ich war mit meiner Familie in Wolfsburg.Hatte rein zufällig von dem Hotel Alter Wolf gelesen.Wir hatten das Hotel gut gefunden. Es liegt direkt am Wolfsburger Schloss.Die Gegend ist traumhaft. Als wir in das Hotel reingingen konnte man erkennen, dass alles dort mit Liebe dekoriert wurde. Es gab nur frische Blumen überall wo man hinsah. Ich war sehr begeistert von dem alten Feuerherd. Außerdem gibt es auch einen alten Schafstall der zu einem Saal umgebaut wurde, den man für Feierlichkeiten benutzen kann. Dort standen alte Geräte von den Landwirtschaft. Man merkt sofort das alles sehr rustikal ist. Aber das passte auch zum Haus. Das Personal war sehr freundlich.In der heutigen Zeit ist das auch nicht mehr so üblich. leider. Wir waren über das Wochenende dort. Hatten ein Familienzimmer gebucht wo wir glatt noch ein zwei Personen mehr untergekriegt hätten.ich muss einmal das Restaurant loben. Wir haben auf der großen Terrasse gespeist wo man mitten im Grünem sitzt. Ich möchte hiermit einmal die liebe Frau Rethmann ein Lob aussprechen.Sie ist fabelhaft auf unsere Wünsche eingegangen und blieb trotz regen Betrieb immer freundlich.Man hat sich sehr wohl gefühlt und eins kann ich sagen: Wir kommen wieder! Ihr müsst das Carpaccio dort essen.Einfach göttlich Liebe Grüße Familie Bronowski

Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, mrdate1965!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2010

Das Personal war sehr freundlich, aber nicht immer present. Die Zimmer waren sehr groß, welche dann auch gepflegt werden sollten. Die Kabel hätte müssen nicht so verlegt werden, Risse in den Fließen sind nicht schön. Der Reinigungskraft, sollte man sagen, dass auch Lampen welche an den Wänden angebracht sind, einmal abgestaubt gehören.
Die Lage des Hotels ist traumhaft, sehr ruhig. (leider wurden einmal morgens um 1/2 4 Uhr Tische mit einem lärmenden Wagen über den Hinterhof gezogen)
Ansonsten würden wir jeder Zeit dieses Hotel wieder aufsuchen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Nr. 2 von 26 in Wolfsburg
Hotel zur Boerse
Hotel zur Boerse
Nr. 15 von 26 in Wolfsburg

Sie waren bereits im Gasthaus Alter Wolf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus Alter Wolf

Unternehmen: Gasthaus Alter Wolf
Anschrift: Schlossstr. 21, 38448 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Nr. 21 von 26 Hotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthaus Alter Wolf 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus Alter Wolf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alter Wolf Wolfsburg
Gasthaus Alter Wolf Wolfsburg