“Entspanntes Landhotel mit sehr gutem Restaurant”

Best Western Premier Hotel An der Wasserburg
Nr. 9 von 27 Hotels in Wolfsburg
Bewertet am 20. August 2014

Da ich beruflich einen Termin in Wolfsburg hatte, habe ich hier eine Nacht übernachtet. Durch die Lage ist man auf jeden Fall auf ein Auto oder Taxi angewiesen, aber das Hotelpersonal war sehr freundlich. Da das Hotel so weit außerhalb liegt hatte ich ein etwas größeres Zimmer erwartet, letztendlich ist es aber auch nicht wirklich nötig.
Am Abend haben wir im Restaurant zu Abend gegessen und das Essen war wirklich ausgesprochen gut.
Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich den Wellnessbereich leider nicht testen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, SimoneWitt!

Bewertet am 12. Juli 2014

Hallo. Eigentlich ein nettes, da individuelles Hotel... aber: Das Einzelzimmer für immerhin 115,- war klein und dunkel (mit Blick auf eine Dauerbaustelle des Hotels). Das Personal war "ständig bemüht", aber schon mit der Bitte nach einem ordentlichen Bewirtungsbeleg überfordert.
Küche und Frühstück war gut. Aber das hat es dann auch nicht mehr rausgerissen. Habe meine weiteren Buchungen storniert....

Zimmertipp: Bloss kein Einzelzimmer!
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
3  Danke, Thomas L!
hoteladw, Leiter Gästebetreuung von Best Western Premier Hotel An der Wasserburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. November 2015

Sehr geehrter Thomas L,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback über TripAdvisor mitzuteilen. Mit Bedauern haben wir Ihre Kritik an unseren Hotelzimmern. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig, um unseren Service für Sie und unsere Gäste ständig zu verbessern und weiterzuentwickeln, dazu gehören leider auch Baumaßnahmen. Ich kann Ihnen versichern das wir alle unter der großen Baumaßnahme 2014 sehr gelitten haben uns sind sehr froh und auch Stolz darüber wie es jetzt aussieht. Es gibt immernoch kleine Zimmer die wir allerdings nur auf den Online Portalen anbieten, wenn Sie dirket über unsere Homepagebuchen bekommen Sie immer mehr Leistungen und evtl. auch ein upgrade. Sofern es Ihre Zeit erlaubt, würde ich mit Ihnen daher gerne über das Erlebnis persönlich sprechen. Sie erreichen mich unter 05361-9400 oder c.rohde@an-der-wasserburg.de

Ich danke Ihnen bereits im Voraus und würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Mit herzlichen Grüßen,

Christoph Neumann
Gästebetreuung

Bewertet am 2. April 2014

Die Zimmer Businesskategorie sind optisch modern eingerichtet. Beim genaueren Hinsehen fällt jedoch auf, dass z.B der Lack an der Badewanne (Whirlpool) an den Kanten bereits abgeblättert ist. Der Einzelsessel war nicht nur sehr wackelig sondern auch ziemlich fleckig. Das Zimmer ansonsten ist ansprechbar und auch die Beleuchtung war sehr effektvoll gesetzt. Bei der modernen IT Austattung fällt auf, dass der WLAN Zugriff nicht kostenfrei ist, was bei einem 200.- Euro Übernachtungspreis doch etwas befremdlich wirkt. Als Vielreisender kenne ich wesentliche bessere Hotels in dieser Preisklasse. Darüber kann auch das sehr freundliche Personal nicht hinweg trösten. Nachdem das Gourmet Restaurant geschlossen war, (Montag) probierten wir das "Romantik" welches gut aber auch nicht unbedingt preiswert war.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolz-LI!
Bewertet am 18. Februar 2014

ENTTÄUSCHEND - bei diesem Preis.
mein Zimmer & Bad waren sehr klein. Beim Duschen und auf WC muss man schon planen wie man wieder raus kommt und gerade sitzen kann. Duschabtrennung schließt nicht. Löcher und Risse im Bad. Teilweise offene Elektroinstallation. TV hatte auf den meisten Kanälen kein Signal. Versprechungen wurden nicht eingehalten: Sauna am Anreisetag aus. Am Folgetag mit Bitte um Einschaltung ebenso. Erst mit erneuter Aufforderung und Zeitverlust. Handtücher(in der Saune)/Bademantel fehlanzeige. Bei diesem Preis stimmt das Preis-Leistungsverhälntnis nicht. Ich habe sogar den Manager daurauf angesprochen. Da nicht alle Leistungen genutzt werden konnten, war ich auch nicht bereit den vollen Preis zu zahlen. Das Gespräch endete darin, dass er mir 50 % Preisnachlass, verbunden damit, das Hotel als unerwünschter Gast zu verlassen, anbot. Was ich dann auch tat, da ich mich sehr unwohl dort fühlte. Wenn Sie bleiben möchten, kritisieren Sie also lieber nicht beim Chef.... An die 50% erinnerte er sich beim Check Out dann übrigens nicht mehr, er wollte mir 6 € für die Nichtnutzung der Sauna erlassen. Die Empfangschefin bot mir dann zumindest für den 2.ten Tag die Wochenendrate an. Habe mir dann ein anderes Hotel gesucht. Kostet fast die Hälfte und jetzt gehe ich in die Sauna und fühle mich willkommen...-)

Zimmertipp: es gibt wohl verschiedene Kategorien, also auch größere Zimmer. Meins war Mini, weil ich wohl für di ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, pacefrankern!

Sehr geehrter pacefranken,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback über TripAdvisor mitzuteilen. Mit Bedauern haben wir Ihre Kritik an unsere Angeboten des Hotel sowie den Inhaber gelesen. Ich schreibe persönlich in seinem Namen, und das ganze Team des Hotels sowie unser Inhaber möchten sich bei Ihnen für die Unzulänglichkeiten entschuldigen. Das Badezimmer ist direkt nach Ihrer Abreise renoviert worden. Offene Elektoinstallationen sind immer abgechaltete Leitungen, wenn Zimmer ständig renoviert werden müssen kann das vorkommen wird aber immer so schnell wie möglich behoben. Sofern es Ihre Zeit erlaubt, würde ich mit Ihnen daher gerne über das Erlebnis persönlich sprechen. Sie erreichen mich unter 05361-9400 oder c.rohde@an-der-wasserburg.de

Ich danke Ihnen bereits im Voraus und würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Mit herzlichen Grüßen,
Christian Rohde

Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel hat einen schönen Aussenbereich und eine schöne Lobby. Ansonsten hebt sich das Hotel nicht sonderlich von Anderen ab. Die Zimmer sind modern und funktionaI eingerichtet.
Vielleicht etwas ausserhalb von WOB.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, MaNo1209!
Bewertet am 11. November 2013

Das Hotel An der Wasserburg ist die beste Adresse in Wolfsburg ! Jedes Mal ein besonderes Erlebnis, Mein Sohn Tom (11) liebt das ganze Angebot des Hotels und super Kinder-Menü mit dem herrlichen Früchte-Drink for Kids !

Zimmertipp: Mein persönlicher Favorit - Zimmer 101 ! :)
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ewa W!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Nachdem ich einmal privat und einmal dienstlich dort war freute ich mich auf unser Seminar dort. Leider wurde ich enttäuscht. Das Essen war mäßig, kleine Portionen, der Tunfisch zum Salat viel zu wenig für die Anwesenden. Der Service war mit anderen Dingen beschäftigt, als uns zu bedienen, erst nach mehrfachem Bitten bekam ich etwas zu trinken. Leider war die Klima-Anlage ausgefallen und aus der offenen Bar unter meinem Zimmer drang Lärm bis 3 Uhr morgens zu mir, dass an Schlafen nicht zu denken war.

Das Frühstück ließ zu wünschen übrig, Rührei - das kannte ich dort anders - war klumpig; die Auswahl an Aufschnitt war sehr begrenzt. Die anderen Male, als ich dort war, war sowohl der Service besser und die Auswahl und Qualität des Essens fand ich nicht wieder. Die ruhige Lage und das schöne Ambiente traten in den Hintergrund gegenüber den negativen Erfahrungen beim letzten Aufenthalt. Die gut ausgestatteten und sauberen Zimmer leiden darunter, dass man sich nicht darauf verlassen kann, immer gutes Essen und guten Service zu bekommen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind nachts ruhiger, da dort ab 22:00 Uhr draußen für Ruhe gesorgt wird.
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
4,8 km entfernt
Gasthaus Alter Wolf
Gasthaus Alter Wolf
Nr. 24 von 27 in Wolfsburg

Sie waren bereits im Best Western Premier Hotel An der Wasserburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Premier Hotel An der Wasserburg

Anschrift: An der Wasserburg 2, 38446 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Hotel An der Wasserburg)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Luxushotels in Wolfsburg
Preisklasse: 87€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Premier Hotel An der Wasserburg 4*
Das modern und neu gestaltete Wellness- und Seminarhotel An der Wasserburg liegt ländlich gegenüber der romantischen Wasserburg im Stadtteil Neuhaus und nur 10 Minuten mit dem PKW vom Bahnhof entfernt. 60 Nichtraucher Gästezimmer sind in verschiedenen Kategorien aufgeteilt und liebevoll ausgestattet. Fast alle Zimmer sind klimatisiert und mit Balkon. Das Hotel verfügt über eine großzügige Lobby, Lift, Indoorpool, Gym, verschiedene Saunen & Solarium Hydrojet, Beauty & Massagen. 13 helle und großzügige Räume bieten den perfekten Rahmen für Ihre Veranstaltung bis 200 Personen. Seminar / Tagung / Messe / Feier Das Gourmetrestaurant Saphir (1 Michelin Stern), das a la carte Restaurant Christalle mit Sommerterrasse, das Kochatelier und die Gold Bar laden zum Genießen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Premier Hotel An der Wasserburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Wasserburg Wolfsburg
Der Wasserburg Wolfsburg