“Hotel an der Wasserburg”

Best Western Premier Hotel An der Wasserburg
Nr. 9 von 27 Hotels in Wolfsburg
Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir waren zum ersten Mal in dem Hotel und wurden von einem sehr freundlichen und zuvorkommenden Personal empfangen. Das Zimmer wurde gerade frisch renoviert und war demnach sehr neu und modern gestaltet. An der Sauberkeit gab es absolut nichts auszusetzen, weder im Bad noch im Zimmer. Einziger Kritikpunkt ist die hellhörigkeit auf dem Zimmer.
Es gab ausreichend kostenlose Parkplätze.
Im Hoteleigenen Restaurante und auch im Frühstücksbereich herrschte ein sehr gemütliches und schönes Ambiente. An dem Essen gab es ebenfalls nichts auszusetzen.
Alles in allem ist das Hotel an der Wasserburg einen Besuch wert und hat jeden der vier Sterne verdient. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Michelle R!

Bewertet am 13. September 2012

Wenn das TRYP-Hotel in Wolfsburg mal wieder ausgebucht ist, sucht man nach Alternativen.
So kam ich auf das etwas ausserhalb im Osten der Stadt gelegene "Hotel an der Wasserburg".

Meine Bewertung beruht auf mehreren dienstlichen Aufenthalten, meistens für eine Übernachtung.

Die Lage ist recht ruhig und fast schon idyllisch zu bezeichnen. Allerdings muss man aufpassen, sich beim Weg vom Zimmer zur Rezeption nicht zu verlaufen, alles ist recht verwinkelt gebaut. Wer Sport treiben mag: Man kann um die "Burg" und den angrenzenden Feld- und Waldwegen ganz gut joggen. Im Hotel befindet sich auch ein kleiner Fitness-Raum.

Die Zimmer sind nett eingerichtet und alle mit iMacs ausgestattet (für Internet und auch TV), allerdings muss man den Internet-Zugang extra bezahlen, was in Zeiten von Flat Rates doch sehr unschön ist.

Angeschlossen ist ein Mini-Schwimmbad und Sauna - heutzutage ja gerne als "Wellness-Bereich" bezeichnet. Schwimmbad inklusive - Sauna kostet extra.

Das Restaurant ist ok, im Sommer kann man draussen speisen.
Das Frühstück ist reichhaltig und nett angerichtet.

Leider musste ich kürzlich feststellen, dass die Preise stark angezogen haben.

Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel mit kleinen Schwächen (Internet & Sauna extra), aktuell etwas überteuert.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, SnoopyDO!
Bewertet am 5. Mai 2012

Wir waren das 2.Mal im Hotel An der Wasserburg. Bei Ankunft freundlicher Empfang, überhaupt sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Das Zimmer ist hell, groß, sauber, schönes Badezimmer. Schöner Poolbereich.
Das Essen war ausgezeichnet -ich hatte Lamm.
Meine Verwandschaft wohnt in Wolfsburg, geht öfter in das Restaurant, und hat und das Hotel empfohlen. Meine Überzeugung, das nächste Mal wieder!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, marisch!
Bewertet am 26. April 2012

Wir waren schon öfter in dem Hotel An der Wasserburg und immer sehr zufrieden! Das Personal ist sehr freundlich. Die Küche ausgezeichnet. Auch ein sehr großes Lob an die Damen im Wellness-Bereich. Die Massagen sind einfach genial. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und man bekommt jeden Wunsch erfüllt!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Margitnuernberg!
Bewertet am 21. April 2012

Unfreunliches Personal, dreckig Gläser,
überteuert, Chef sehr unfreunlich, Essen kalt und verschiedene Portionsgrößen, viel zu wenig Parkplätze. Schöne Umgebung nur leider stimmt der Rest nicht. Man fühlt sich nicht willkommen. Nicht Alarm Seminarhotel zu empfehlen. Erfahrung basiert nicht nur auf einem Erlebnis

• Aufenthalt: April 2012
8  Danke, Anne H!
Bewertet am 10. April 2012

Beruflich bedingt greife ich auf einen Erfahrungsschatz von mind. 60 Übernachtungen p.a. in der Kategorie 4 Sterne / S zurück und erlaube mir deshalb einen Vergleich auf (m)einer adäquaten Reiseroute Hamburg (Gastwerk) - Hannover (Kokenhof). In diesem Fall habe ich eine Reservierung für ein Familienwochenende (2 Erw., 1 Kind 7 Jahre) vorgenommen:
Lage: alle etwaigen Ausflugsziele (Planetarium, Phaeno, Design-Outlet, Autostadt) sind in wenigen Min. mit dem Auto zu erreichen. Lage ggü. dem Wasserschloss ist ansprechend, bei schönem Wetter lädt der Aussenbereich der Hotelanlage (Terassen mit passender Bestuhlung) zum kurzen Verweilen ein. Es stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Empfang: hier gibt es leider einen Punktabzug, denn statt des üblichen Gespräch-Openers ('gute Anreise, gut zu uns gefunden etc.') gab es die Diskussion zwischen zwei Angestellten, wer denn noch eine halbe Stunde im Dienst sei, bzw. nun dem Gast das Zimmer zeigt. Ich gehe davon aus, dass dies dem 'Schichtwechsel' geschuldet war, gehört aber m.E. nicht zur freundlichen Ansprache des Gastes, die Lust auf das Verweilen macht.
Zimmer: Kategorie Superior, gebucht mit Beistellbett. Sauberkeit top, Raumgröße ausreichend, denn das optionale Beistellbett von guter Matratzen-Qualität benötigt eben Platz, bietet dem mitreisenden Kind aber auch guten Schalf und nicht wie so oft nur 'Liegen-Character'. Die Erwartungen an die Zimmergrösse im Punkto Superior sollten jedoch nicht zu hoch angesetzt werden - meines Ermessens liegt diese nicht über der üblichen DZ-Größe. Nicht nur Apple-Fans kommen voll auf Ihre Kosten; das Entertain-Sys./ Fernsehen ist nach kurzer Einweisung problemlos bedienbar. Anregung: Skype / Internet sollte (ggfs. auch zeitbegrenzt - 1 h) kostenlos sein. Kostenloses WLAN ist in anderen 4 Sterne-Häusern (zumindest im Lobby-Bereich) mittlerweile state-of-the-art.
Restaurant: stimmiges, zweigleisiges Konzept: handwerklich gut gemachte, frische Küche im Restaurant Romantik und Gourmet-Rest. Saphir. 3-Gang-Menü im Arrangement (Rest. Romantik) qualitativ bereits deutlich über sonstigen Hotelangeboten. Die Kinderkarte hatte ich in Erwartung der üblichen Verfehlungen (Chicken Nuggets oder Fischstäbchen) zunächst abgelehnt, freue mich aber, dass der Service (Top ! Hr. Neumann) sich hier eingebracht hat - Geflügelfilet korrekt gebraten, Beilagensalat mit div. verschiedenen Blattsalaten, Radieschen etc. (mit Balsamico-Dressing) und überdurchschnittl. Portionsgröße. Gute Weinkarte mit angemessenem Preisniveau (Weißwein Vernaccia San Gi. 0,7 - < € 30,-, Barolo 2005 , 375 ml € 37,-), sehr aufmerksamer Service (Test: zu Boden gefallene Serviette wird sofort ersetzt). Beim nächsten Aufenthalt freue ich mich schon auf einen Abend im Saphir.
Wellness-Bereich: Sauberkeit top, ausreichend Sauna- / Handtücher vorrätig, bzw. werden bei Anfrage sofort gebracht. Gestaltung: in der 3.Etage gelegen, ist die Giebelgestaltung des Pool / Wellnessbereiches sehr gelungen. Hohe Fenster bieten Tageslicht von beiden Seiten, und die Liegen laden mit Blick in die Ferne zum Pausieren ein. Die geringe Poolgröße wird durch eine gut funktionierende Gegenstromanlage wett gemacht, so dass man auch mal 1/4 Stunde 'gegen den Strom' schwimmen kann, um etwas für die Fitness zu tun. Der Sauna-Bereich ist wie folgt zu bewerten: finn. Sauna ansprechend gestaltet (Tageslicht durch Deckenfenster), Dampfbad u. IR-Kabine weisen leider eher den Charme eines 'Sonnenstudios' denn einer wirklichen Saunalandschaft auf. Mein Fazit: nach einem (gewollt) anstrengenden Tag in Wolfsburg (Phaeno, Autostadt o.ä.) gut zum Relaxen für 1-2 Stunden zu empfehlen, einen Wellness-Tag würden wir hier aber nicht verbringen. Anm.: diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auf die o.g. Räumlichkeiten - Anwendungen, Massagen o.ä. hatten wir aus Zeitmangel nicht gebucht, können diese also nicht bewerten. Anm: zumindest die Nutzung der Sauna / des Dampfbades sollte - unabhängig von einem gebuchten Arrangement - stets kostenlos sein.

Wir werden bei unserem nächsten Wolfsburg-Aufenthalt gerne wieder im Hotel 'An der Wasserburg' buchen.

PS: (M)ein 5. Punkt (ausgezeichnet) bleibt dem 'Schlosshotel Münchhausen' (Schwöbber / Aerzen) vorbehalten.

Stefan Graß
stefan.u.silvia_grass@t-online.de

Zimmertipp: Feedback Raumangebot Zi. 208: für reisende Paare (ggfs. mit Kind) empfiehlt sich in jedem Fall die S ...
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Stefan G!
Bewertet am 30. März 2012

Das Hotel liegt außerhalb von Wolfsburg - eben an der Wasserburg. Beim ersten Eindruck stellt man sich sofort die Frage, wie die vielen Sterne des Hotels zustande kommen.

Nach langem Irren durch verwinkelte Flure gelangt man zu den Zimmern, die schon bessere Tage gesehen haben. Auch die Mac-Ausstattung hilft nicht beim Sprung in die "stylishe Moderne", zumal der Internetzugang noch extra bezahlt werden muss. Allerdings war alles sehr sauber.

Absolut abzuraten ist von den Wellnessbehandlungen, die einfach nur ärgerlich sind! Wir hatten verschiedene Wellnessbehandlungen weit vor unserer Ankunft gebucht, da das Hotel ja angibt, u.a. ein Wellnesshotel zu sein. Bei der Ankunft im "Wellnessbereich" stellte sich dann heraus, dass die Ganzkörpermassage von einem Mann durchgeführt wird. Das hätte man wenigstens vorher kommunizieren müssen, damit man entscheiden kann, ob man das als Frau auch wünscht. Die Maniküre grenzte an Körperverletzung. Schmutzige Feilen und zerstörerisches Hantieren der nicht ausgebildeten Angestellten haben trotz Abbruch der Maniküre dazu geführt, dass nach nunmehr 3 Wochen intensiver Pflege endlich meine Nagelhäute wieder verheilen.

Als wir die Missstände bei der Abreise an der Rezeption mitgeteilt haben, kam eine wenig motivierte Entschuldigung.

Das im Paketpreis inkludierte 3-Gang-Menü war versalzen, der Service bemüht, einzig der Nachtisch hat gut geschmeckt und das Ambiente war sehr einladend. Das Frühstück am nächsten Morgen hingegen wurde in einem Souterrain-Raum serviert, der eher an einen Partykeller erinnerte. Die Auswahl war lieblos und durchschnittlich. Das Wasser für den Tee kam aus einer Thermoskanne und richtige Butter gab es gar nicht.

Alles in allem bin ich froh, dass wir nur eine Nacht im Hotel waren. Die eindeutige Bilanz: Bestimmt kommen wir nicht wieder!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 6 von 27 in Wolfsburg
Novum Hotel Strijewski
Novum Hotel Strijewski
Nr. 14 von 27 in Wolfsburg

Sie waren bereits im Best Western Premier Hotel An der Wasserburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Premier Hotel An der Wasserburg

Anschrift: An der Wasserburg 2, 38446 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Hotel An der Wasserburg)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Luxushotels in Wolfsburg
Preisklasse: 72€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Premier Hotel An der Wasserburg 4*
Das modern und neu gestaltete Wellness- und Seminarhotel An der Wasserburg liegt ländlich gegenüber der romantischen Wasserburg im Stadtteil Neuhaus und nur 10 Minuten mit dem PKW vom Bahnhof entfernt. 60 Nichtraucher Gästezimmer sind in verschiedenen Kategorien aufgeteilt und liebevoll ausgestattet. Fast alle Zimmer sind klimatisiert und mit Balkon. Das Hotel verfügt über eine großzügige Lobby, Lift, Indoorpool, Gym, verschiedene Saunen & Solarium Hydrojet, Beauty & Massagen. 13 helle und großzügige Räume bieten den perfekten Rahmen für Ihre Veranstaltung bis 200 Personen. Seminar / Tagung / Messe / Feier Das Gourmetrestaurant Saphir (1 Michelin Stern), das a la carte Restaurant Christalle mit Sommerterrasse, das Kochatelier und die Gold Bar laden zum Genießen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, 5viajes2012 S.L., Expedia, Weg, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Premier Hotel An der Wasserburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Wasserburg Wolfsburg
Der Wasserburg Wolfsburg