“Nie wieder!”

Best Western Premier Hotel An der Wasserburg
Nr. 10 von 26 Hotels in Wolfsburg
“Nie wieder!”
Bewertet am 30. März 2012

Das Hotel liegt außerhalb von Wolfsburg - eben an der Wasserburg. Beim ersten Eindruck stellt man sich sofort die Frage, wie die vielen Sterne des Hotels zustande kommen.

Nach langem Irren durch verwinkelte Flure gelangt man zu den Zimmern, die schon bessere Tage gesehen haben. Auch die Mac-Ausstattung hilft nicht beim Sprung in die "stylishe Moderne", zumal der Internetzugang noch extra bezahlt werden muss. Allerdings war alles sehr sauber.

Absolut abzuraten ist von den Wellnessbehandlungen, die einfach nur ärgerlich sind! Wir hatten verschiedene Wellnessbehandlungen weit vor unserer Ankunft gebucht, da das Hotel ja angibt, u.a. ein Wellnesshotel zu sein. Bei der Ankunft im "Wellnessbereich" stellte sich dann heraus, dass die Ganzkörpermassage von einem Mann durchgeführt wird. Das hätte man wenigstens vorher kommunizieren müssen, damit man entscheiden kann, ob man das als Frau auch wünscht. Die Maniküre grenzte an Körperverletzung. Schmutzige Feilen und zerstörerisches Hantieren der nicht ausgebildeten Angestellten haben trotz Abbruch der Maniküre dazu geführt, dass nach nunmehr 3 Wochen intensiver Pflege endlich meine Nagelhäute wieder verheilen.

Als wir die Missstände bei der Abreise an der Rezeption mitgeteilt haben, kam eine wenig motivierte Entschuldigung.

Das im Paketpreis inkludierte 3-Gang-Menü war versalzen, der Service bemüht, einzig der Nachtisch hat gut geschmeckt und das Ambiente war sehr einladend. Das Frühstück am nächsten Morgen hingegen wurde in einem Souterrain-Raum serviert, der eher an einen Partykeller erinnerte. Die Auswahl war lieblos und durchschnittlich. Das Wasser für den Tee kam aus einer Thermoskanne und richtige Butter gab es gar nicht.

Alles in allem bin ich froh, dass wir nur eine Nacht im Hotel waren. Die eindeutige Bilanz: Bestimmt kommen wir nicht wieder!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
3 Danke, nataschawessling!

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 20. Februar 2012

Ein großer Unterschied zun den bekannten Ketten, hier steckt viel Liebe zum Detail.
Alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend - hier wird alles getan um sich wohlzufühlen.
Selbst ein Gormet Restaurant steht zur Auswahl, dies durften wir genießen und ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Das Essen war super lecker, wir wurden hervorangend bedient und selbst der Koch kam persönlich zu uns an den Tisch.
Der Spa ist super gemütlich und lässt einen jeglichen Stress vergessen.
Wir hatten ein tolles, erholsames Wohlfühl-Wochenende im "Hotel n der Wasserburg".

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Jasmin S!
Heiligendorf
Bewertet am 18. Februar 2012

Zu Beginn: Leider hatte ich nicht das Vergnügen in diesem Hotel zu übernachten, ich habe "nur" die gastronomischen Räumlichkeiten in Augenschein nehmen können.
Aber diese sind hervorragend. Beim Betreten des Restaurants Romantik wurde ich freundlich begrüßt und mir wurde zuvorkommend auf Anhieb der "Aperitif-des-Monats" angeboten *köstlich*.
Da es nicht zu einem Abendessen kam (dies lag weder an dem stimmungsvollem Ambiente noch an der schmackhaft zusammengestellten Speisekarte, sondern an privaten Gründen), habe ich mich dazu entschlossen in der BotecoBar Platz zu nehmen.
Diese ist unterteilt in Raucher und Nicht-Raucher-Bereich, somit ist für jede Vorliebe etwas dabei (für mich persönlich als Raucher schön, dass man nicht in die Kälte muss :) ). Dort erhielt ich auf Wunsch eines alkoholfreien Cocktails den Vorschlag eines leichten Fruchtcocktails, welcher erfrischend lecker war. Der Service war zuvorkommend, aber nicht aufdringlich.
Alles in allem war es ein sehr angenehmer Abend für mich und ich werde mit Sicherheit wieder kommen, schon alleine um die Speisen zu probieren, die sehr köstlich klangen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
2 Danke, Vanessa M!
Potsdam, Deutschland
Bewertet am 3. Februar 2012

Sehr schönes, familiengeführtes Hotel, das uns sehr positiv überrascht hat. Wir hatten ein wunderschönes, sehr modernes Zimmer, das uns sehr gut gefallen hat. Eine Badewanne für zwei Personen gibt es nicht alle Tage. Das Essen, in dem schönen Restaurant, hat uns sehr gut gefallen und dann noch eine Wellnessmassage zum perfekten Glück! Was will man mehr?
Extrawünsche wurden immer sehr gern und sehr schnell erfüllt. Sehr guter Service!
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Alistair C!
Wildeshausen
Bewertet am 31. Januar 2012

Schon die telefonische Buchung war unkompliziert und zuvorkommend. Bei der Ankunft war der Empfang sehr freundlich. Die Ausstattung des Zimmers läßt kaum etwas zu wünschen übrig.
Für unsere Kinder fanden wir große Zusatzbetten vor.
Das interessante Abendmenue hat sowohl unseren Kindern als auch uns sehr gut geschmeckt. Insgesamt haben wir uns sehr gut erholt und hatten einen schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
2 Danke, annette H!
Helmstedt, Deutschland
Bewertet am 19. Januar 2012

Ich habe mit einigen Freundinnen eine Übernachtung in einem Beautypaket gebucht. Der Empfang war sehr freundlich, die Anwendung sehr entspannend, für Sauna- und Schwimmbadnutzung haben wir uns ausgiebig Zeit genommen. Das Menü zum Abendessen war sehr edel und das Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet. Leider habe ich mir keine Zeit mehr genommen die luxeriöse Wirlpoolwanne zu nutzen. Frühstuck war lecker. Alles in allem ein sehr schönes Wochenende.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, Susanne S!
Bewertet am 7. Dezember 2011

Wer morgens zu VW muss, fährt schon mal 40 Minuten mit dem Taxi. Aber das ich auch schon das einzig Negative an diesem Hotel. Es handelt sich um ein sehr familär geführtes Hotel mit sehr guter Ausstattung. Die Zimmer sind von hoher Qualität. Statt eines klassischen TV-Bildschirms gibt es einen I-Mac für TV, Internet und vieles mehr. Das Frühstück ist ausgezeichnet und mit 8 Euro preisgünstig. Das Restaurant ist sehr gut. Da man in Wolfsburg ehe abends nicht die Stadt gehen kann, ist die Lage im Grünen insgesamt gar nicht so schlecht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Nr. 5 von 26 in Wolfsburg
Parkhotel Wolfsburg
Parkhotel Wolfsburg
Nr. 6 von 26 in Wolfsburg

Sie waren bereits im Best Western Premier Hotel An der Wasserburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Premier Hotel An der Wasserburg

Unternehmen: Best Western Premier Hotel An der Wasserburg
Anschrift: An der Wasserburg 2, 38446 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Hotel An der Wasserburg)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Luxushotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Premier Hotel An der Wasserburg 4*
Das modern und neu gestaltete Wellness- und Seminarhotel An der Wasserburg liegt ländlich gegenüber der romantischen Wasserburg im Stadtteil Neuhaus und nur 10 Minuten mit dem PKW vom Bahnhof entfernt. 60 Nichtraucher Gästezimmer sind in verschiedenen Kategorien aufgeteilt und liebevoll ausgestattet. Fast alle Zimmer sind klimatisiert und mit Balkon. Das Hotel verfügt über eine großzügige Lobby, Lift, Indoorpool, Gym, verschiedene Saunen & Solarium Hydrojet, Beauty & Massagen. 13 helle und großzügige Räume bieten den perfekten Rahmen für Ihre Veranstaltung bis 200 Personen. Seminar / Tagung / Messe / Feier Das Gourmetrestaurant Saphir (1 Michelin Stern), das a la carte Restaurant Christalle mit Sommerterrasse, das Kochatelier und die Gold Bar laden zum Genießen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Hotel.de, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Premier Hotel An der Wasserburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Wasserburg Wolfsburg
Der Wasserburg Wolfsburg