“Großes VW Hotel mit Jugenherbergscharakter” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Global Inn

Global Inn
Nr. 4 von 26 Hotels in Wolfsburg
Hamburg
“Großes VW Hotel mit Jugenherbergscharakter”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2012

Volkswagen Immobilien hat diesen Häuserkomplex in Werks-, Innenstadt- und Bahnhofsnähe in ein 3-Sterne Hotel verwandelt. Die Lage ist nicht schlecht, ein großer Parkplatz im Innenhof bietet recht günstige Plätze für das Auto, Sixt ist auch gleich um die Ecke.
Das Hotel selbst hat eine unverbindliche Eingangshalle, ein kleineres Restaurant mit günstigen Pizzen, auch zum mit aufs Zimmer nehmen, sowie einen Früstücksraum mit ordentlichem Buffet (u.a. frisches Obst, gute Auswahl an süßem und würzigem Brotbelag). Die Zimmer hingegen sind recht groß, aber nur mäßig eingerichtet, eher einer gepflegten Jugendherberge entsprechend. Z.T haben die Zimmer eine kleine Küche.
Bei Preisen auch über 100,- Euro finde ich kann man auch für ein 3-Sterne Hotel etwas mehr erwarten, aber leider wohl nicht in Wolfsburg.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, HHChristian!

• Tschechische zuerst
Emden, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012

Ich war schon mehrfach im Global Inn, immer über meinen Arbeitgeber gebucht. Ich möchte dort nicht mehr schlafen, lieber zahle ich ein Hotel von meinem eigenem Geld, bevor ich da noch einmal rein gehe. Service ist ja ganz nett, beim Frühstück geht es aber schon los, unter Umständen sitzt man mit irgendwelchen Schmatz-Leuten am Tisch weil die zu wenig Tische haben die für 1-3 Leute gedacht sind.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Frank P!
Stuttgart
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Das Global Inn Hotel punktet mit großen Zimmer - teilweise mit Einbauküche - sowie einem guten Restaurant und gutem Frühstück. Die Lage in Wolfsburg ist ebenfalls noch relativ zentral. Nachteile sind eindeutig der fehlende "Hotel-Flair", sowie die eher privat-wirtschaftliche Einrichtung (Möbel eher aus Möbel-Discounter als Hotel-ausstattung). Das sorgt dafür, dass das für Geschäftstreisende trotz der vielen vorhandenen Vorteile eher schlechter abschneidet

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, duenksischott!
Oldenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2011

Hallo alle zusammen,

zurzeit bin ich im Global Inn untergebracht und ich muss sagen, das ich sehr positiv überrascht bin.
Das Hotelzimmer ist sauber und das Badezimmer ist wirklich sehr geräumig und es gibt es sehr lange abstellfläche, was für eine Frau sehr vorteilhaft sein kann.

Egal ob Einzel- oder Doppelzimmer es gibt die Möglich ein großes Bett zubekommen indem man die zwei kleinen zusammen schieb.

Es ist Möglich an der Rezeption einen WLAN Zugang zu bekommen, welcher auch kostenlos für den Gast nutzbar ist.

Die einzigen Nachteile die ich bei meinem momentanen Aufenthalt finden kann sind die 3 € Parkgebühren die man pro Tag zahlen muss und das relativ klein gehaltene Frühstück. Man kann wirklich von Glück sagen, wenn man morgens noch einen Tisch bekommt und die Auswahl ist auch nicht wirklich gelungen.

Aber im großen und ganzen kann ich das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, LenaAckles30!
Dettenhausen
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2011

Das Hotel liegt einigermaßen zentral in Wolfsburg und ist relativ günstig.

Es ist recht modern, wirkt teilweise ein bisschen "kühl". Das Zimmer ist geräumig und sauber, freies W-Lan ist ein dicker Plus-Punkt. Ein (sehr schönes und modernes) Bad dieser Größe findet man selbst selten in Fünf-Sterne-Hotels, Wahnsinn. Da macht das Duschen richtig Spaß.

Der Fernseher ist ziemlich klein.

Habe lange überlegt, ob ich drei oder vier Sterne geben soll......mein Bett ist nämlich zusammengebrochen. Habe mich hingelegt (80 kg), auf einmal tut es einen riesen Schlag und der Lattenrost ist aus der Verankerung gesprungen. Ich konnte es auch nicht selbst wieder richten. Da es schon halb 2 morgens war und ich einfach nur schlafen wollte, bin ich mit der Matraze auf den Boden umgezogen. Habe es am nächsten morgen moniert und man hat sich zumindest entschuldigt. Ich gehe einfach mal zu Gunsten des Hotels davon aus, dass das Problem zuvor nicht bekannt war.

Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da wir außerhalb gefrühstückt haben.

Das Personal war sehr freundlich.

Alles in allem sehr empfehlenswert, wenn man keinen großen Luxus erwartet. Für diesen Preis finde ich das Hotel jedenfalls prima.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Triklops!
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Das Global Inn wurde von unserer Sekretärin für meine Dienstreise gebucht, damit wurde sicherlich den Sparvorgaben meiner Firma genüge getan. Das Hotel erinnert eher an eine Kaserne, zwar renoviert und bunt angemalt aber ohne Charme. Das (Einzel) zimmer und das Bett waren winzig klein. Die neue Möbelierung erfreute zwar das Auge, die Nase hatte jedoch massive Probleme mit den starken Ausdünstungen von Pressspan und diversen Klebstoffen. Wenn man deshalb bei geöffnetem Fenster schlafen wollte, war es wiederum zu laut (Hof / Parkplatzseite). Andere Geschäftsreisende schätzen vielleicht die Nähe von Tabledance, Billigchinesen und Burgerketten. Das Frühstück entsprach der Hotelkategorie. Positiv zu vermerken ist der kostenlose WLAN Zugang.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, sexyrotezora!
Dortmund, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Das Global Inn liegt recht zentral in Wolfsburg, zwischen VW-Werk und Innenstadt. Die Zimmer sind sehr groß und angenehm eingerichtet. Das Internet ist umsonst, was immer ein Pluspunkt ist. In den Zimmern gibt es eine Mini-Bar und einen langen Schreibtisch am Fenster. Die Fernseher sind leider etwas unterdimensioniert, besonders im Vergleich ur recht weiten Entfernung vom Bett. Dafür gibt es einen kleinen Tisch mit "Sitzecke" und mehreren Stühlen. Einige Zimmer haben die Fenster zur Strasse, was lärmempfindliche Personen stören könnte. Das Frühstück hat eine angemessene Auswahl und war recht lecker (ein paar mehr frische Früchte hätten es sein können). Insgesamt war ich mit meinem Aufenthalt zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Nr. 6 von 26 in Wolfsburg
Landhaus Detmerode
Landhaus Detmerode
Nr. 8 von 26 in Wolfsburg

Sie waren bereits im Global Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Global Inn

Unternehmen: Global Inn
Anschrift: Kleiststraße 46, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Global Inn 3*
Das Hotel Global Inn in Wolfsburg bietet seinen Gästen Hotelzimmer und Studios. Ob Sie nur für eine Nacht bleiben oder einen längeren Aufenthalt planen - Sie werden sich garantiert wohlfühlen. Das reichhaltige Frühstücksbuffet können die Gäste im Wintergarten zu sich nehmen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Global Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Global Inn Wolfsburg
Hotel Global Inn Wolfsburg