“Solides Hotel für kleines Geld”
Bewertung zu Global Inn

Global Inn
Nr. 4 von 26 Hotels in Wolfsburg
Dettenhausen
“Solides Hotel für kleines Geld”
Bewertet am 14. September 2011

Das Hotel liegt einigermaßen zentral in Wolfsburg und ist relativ günstig.

Es ist recht modern, wirkt teilweise ein bisschen "kühl". Das Zimmer ist geräumig und sauber, freies W-Lan ist ein dicker Plus-Punkt. Ein (sehr schönes und modernes) Bad dieser Größe findet man selbst selten in Fünf-Sterne-Hotels, Wahnsinn. Da macht das Duschen richtig Spaß.

Der Fernseher ist ziemlich klein.

Habe lange überlegt, ob ich drei oder vier Sterne geben soll......mein Bett ist nämlich zusammengebrochen. Habe mich hingelegt (80 kg), auf einmal tut es einen riesen Schlag und der Lattenrost ist aus der Verankerung gesprungen. Ich konnte es auch nicht selbst wieder richten. Da es schon halb 2 morgens war und ich einfach nur schlafen wollte, bin ich mit der Matraze auf den Boden umgezogen. Habe es am nächsten morgen moniert und man hat sich zumindest entschuldigt. Ich gehe einfach mal zu Gunsten des Hotels davon aus, dass das Problem zuvor nicht bekannt war.

Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da wir außerhalb gefrühstückt haben.

Das Personal war sehr freundlich.

Alles in allem sehr empfehlenswert, wenn man keinen großen Luxus erwartet. Für diesen Preis finde ich das Hotel jedenfalls prima.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Triklops!

• Tschechische zuerst
Bewertet am 9. September 2011

Das Global Inn wurde von unserer Sekretärin für meine Dienstreise gebucht, damit wurde sicherlich den Sparvorgaben meiner Firma genüge getan. Das Hotel erinnert eher an eine Kaserne, zwar renoviert und bunt angemalt aber ohne Charme. Das (Einzel) zimmer und das Bett waren winzig klein. Die neue Möbelierung erfreute zwar das Auge, die Nase hatte jedoch massive Probleme mit den starken Ausdünstungen von Pressspan und diversen Klebstoffen. Wenn man deshalb bei geöffnetem Fenster schlafen wollte, war es wiederum zu laut (Hof / Parkplatzseite). Andere Geschäftsreisende schätzen vielleicht die Nähe von Tabledance, Billigchinesen und Burgerketten. Das Frühstück entsprach der Hotelkategorie. Positiv zu vermerken ist der kostenlose WLAN Zugang.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, sexyrotezora!
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 2. August 2011

Das Global Inn liegt recht zentral in Wolfsburg, zwischen VW-Werk und Innenstadt. Die Zimmer sind sehr groß und angenehm eingerichtet. Das Internet ist umsonst, was immer ein Pluspunkt ist. In den Zimmern gibt es eine Mini-Bar und einen langen Schreibtisch am Fenster. Die Fernseher sind leider etwas unterdimensioniert, besonders im Vergleich ur recht weiten Entfernung vom Bett. Dafür gibt es einen kleinen Tisch mit "Sitzecke" und mehreren Stühlen. Einige Zimmer haben die Fenster zur Strasse, was lärmempfindliche Personen stören könnte. Das Frühstück hat eine angemessene Auswahl und war recht lecker (ein paar mehr frische Früchte hätten es sein können). Insgesamt war ich mit meinem Aufenthalt zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Nilmar25!
Hannover
Bewertet am 7. Januar 2011

Für ein zweitägiges Seminar war ich Ende November 2010 im Global Inn Hotel in Wolfsburg. Als Rollstuhlfahrer muss man sich bie solchen Veranstaltungen immer im Vorhinein über die Situation Vorort informieren.

Direkt vor dem Haupteingang gibt es einen behindertengerechten Parkplatz. Durch eine schmale Rampe gelangt man in den Eingangsbereich des Hotels.

Zu den Seminarräumen gelangt man über 4 Stufen. Hier steht allerdings eine mobile Rampe zur Verfügung, die das Hotelpersonal umgehent installiert. Diese aber ohne Hilfe nicht zu bewältigen. Weitere Seminarräume befinden sich in den oberen Etagen, welche über einen Aufzug zu erreichen sind.

Da das Hotel im öffentlichen Bereich keine rollstuhlgerechten Sanitäranlagen hat, wurde mir für die Dauer des Seminars das rollstuhlgerechte Zimmer zur Verfügung gestellt. Dies Verfügt über ein barrierefreies Badezimmer und einen großen Schlafbereich (vgl. dazu beigefügte Bilder).

Das Restaurant ist über einen zweiten Fahrstuhl auch barrierefrei zu erreichen. Das Essen ist erstklassig der Service z.T. etwas unbeholfen aber freundlich.

Mein Fazit: Für Seminar oder Tagungen ist das Hotel sehr gut. Das behindertengerechte Zimmer macht einen sauberen und zweckmäßigen Eindruck. Das Zimmer ist ohne barrieren und Hilfen problemlos zu erreichen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Marina85mp!
Frankfurt, Germany
Bewertet am 15. November 2010

Habe hier im Rahmen einer Geschäftsreise ohne große Erwartungen gebucht und war vollauf zufrieden.

Das Personal war freundlich und professionell, die Zimmer sehr sauber und angenehm gestaltet. Lediglich das Bett fiel etwas klein aus. Das Frühstück ist der Hotelkategorie absolut angemessen, allerdings lässt sich wegen des knapp bemessenen Raums ein hektisches Durcheinander nicht vermeiden.

Die Lage des Hotels ist günstig, da bahnhofsnah und gut mit dem Auto zu erreichen. Ausreichende, hoteleigene Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Habe keinerlei Bauchschmerzen das Global Inn für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, mrsmith0179!
Weimar, Deutschland
Bewertet am 30. Oktober 2010

Das Hotel ist verkehrstechnisch gut angebunden, die Autobahn ist nicht weit. Von außen mutet es zwar etwas - ich nenne es mal vorsichtig "rustikal" an, doch nach Betreten des Hauses war ich positiv überrascht. Die Lobby ist aufgeräumt, der Service am Empfang war überaus freundlich und unkompliziert.
Die Zimmer sind sehr geräumig, so dass lediglich der kleine Fernseher etwas untergeht (aber das sollte nicht zur Abwertung führen). Minibar, Schreibtisch, Internetanschluss (gegen Gebühr - hier gibt es Punktabzug), Fön, Safe... EIgentlich mehr, als man für 3*** erwarten darf.
Das Frühstück war reichlich, es fehlte nichts.
Der Parkplatz hinterm Haus ist sehr groß und für Gäste des Hauses gebührenfrei.
Ein Restaurant (Pizzaria) mit durchaus günstigen Preisen befindet sich ebenso im Haus wie mehrere Konferenzräume (die ich jedoch nicht genutzt habe).
Alles in Allem war ich sehr zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, schron!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 12. Oktober 2010

Vom Äußeren erinnert dieses Hotel eher an eine Jugendherberge als ein Hotel. Die Zimmer sind einfach aber sauber und eher spartanisch eingerichtet. Es entspricht dem drei Sterne Standard. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Der Frühstücksbereich ist erneuert und das Frühstück ist gut. Morgens ist es teilweise schwer einen Platz zu finden. Das Parken war eine Kastastrophe, der Parkplatz ist gebührenpflichtig und es gibt zu wenige Parkplätze am Hotel, so dass man teilweise sein Auto in den angrenzenden Wohngebieten abstellen muss. Generell ist das Hotel sehr gut von VW Zulieferern besucht.

• Aufenthalt April 2010, Business
Nr. 1 von 26 in Wolfsburg
Novum Hotel Strijewski
Novum Hotel Strijewski
Nr. 11 von 26 in Wolfsburg

Sie waren bereits im Global Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Global Inn

Unternehmen: Global Inn
Anschrift: Kleiststraße 46, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 4 von 26 Hotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Global Inn 3*
Das Hotel Global Inn in Wolfsburg bietet seinen Gästen Hotelzimmer und Studios. Ob Sie nur für eine Nacht bleiben oder einen längeren Aufenthalt planen - Sie werden sich garantiert wohlfühlen. Das reichhaltige Frühstücksbuffet können die Gäste im Wintergarten zu sich nehmen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Priceline, HRS, TripOnline SA und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Global Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Global Inn Wolfsburg
Hotel Global Inn Wolfsburg