“Mal was Neues”

Kunstmuseum Wolfsburg
Platz Nr. 7 von 25 Aktivitäten in Wolfsburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 31. März 2018

Derzeit (Ende März 2018) ist eine Fotoausstellung über Robert Lebeck zu sehen. Es gab schon viele Fotoausstellungen zu Robert Lebeck. Diese ist 1968 gewidmet. Es sind ausschließlich Bilder und Reportagen aus diesem Jahr zu sehen. Dabei sind auch zwei Reportagen, die bisher nicht veröffentlicht wurden. Es wird auch deutlich wie der Stern (Lebeck war für den Stern unterwegs) seine Leser durch weglassen bzw. Veröffentlichung von Bildern außerhalb des ursprünglichen Kontextes manipulierte. Hätte ich Henri Nannens Stern nicht zugetraut. Ein durchaus aktuelles Thema (Fake News). In der Ausstellung kann man sich selber ein Bild machen. Sehr sehenswerte Ausstellung - auch wenn viele der Fotos bereits bekannt sind.

1  Danke, bhaha!

Bewertet 28. Juli 2017

immer wieder tolle wechselnde Ausstellungen für Liebhaber der modernen Kunst.
Werke vieler renommierter Künstler wurden schon ausgestellt, einfach schauen, ob die aktuelle Ausstellung einen selber interessiert.

1  Danke, DirkLamken!
Bewertet 22. Mai 2017

Großartige Ausstellung bis 3.9.2017: Out of the Ordinary von Hans op de Beeck
Wie der Titel so ist auch die Ausstellung, einfach sehenswert. Und selten so freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Ausstellungspersonal erlebt.

1  Danke, Anne3011!
Bewertet 2. März 2017

Ich besuche dieses schöne -außergewöhnliche Museum seit der Eröffnung 1994. Es ist in Norddeutschland das Museum mit den besten Ausstellungen. Die Kataloge und Führungen sind stimmig.Die letzte Ausstellung " This is Tomorrow " war wieder ein Highlight. Freue mich auf viele weitere Ausstellungen in Wolfsburg.

1  Danke, Sommer73!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. Februar 2017

Ja: bescheiden sind wir nicht in Wolfsburg. Das Kunstmuseum ist kein Museum im eigentlichen Sinne. Es ist mehr ein Ort für wechselnde Ausstellungen sehr unterschiedlicher moderner Künstler. Und es ist entstanden aus der Stiftung eines Wolfsburger Bürgers.

2  Danke, wzimdahl!