“nichts für Frischluftliebhaber bei Nacht”
Bewertung zu Tryp Wolfsburg Hotel

Tryp Wolfsburg Hotel
Nr. 4 von 26 Hotels in Wolfsburg
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“nichts für Frischluftliebhaber bei Nacht”
Bewertet am 20. November 2010

Der Ttiel soll dem Hotel allerdings keinen Abbruch tun. Ein sehr komfortables Hotel, mit einem ausgesprochen umsichtigen Service im Gastronomiebereich. Die Zimmer sind grosszuegig, allerdings habe ich mein 2Bett Zimmer in 1 Doppel umfunktioniert, 90cm Matrazen finde ich heutzutage ein wenig dürftig... dabei ist allerdings darauf hinzuweisen, dass das Hotel auch andere Zimmerkategorien anbietet, in denen Kingsize beds zu finden sind. És wird mit unglaublich ruhigen Zimmern geworben - dieses trifft im Falle von geschlossenen Fenstern zu. Oeffnet man diese aber, ist keine Ruhe zu finden, da das Hotel von Bahngleisen und einer Schnellstrasse umgeben ist. Highlight ist das Fruehstueck - excellent, und unbedingt mit einem 5 Sterne Hotel Niveau zu vergleichen.

Danke, Mucki1406!

• Tschechische zuerst
München
Bewertet am 14. November 2010

Wer schon geschäftlich in Wolfsburg war weiß, dass die Hotelübernachtung immer ein Problem ist. Aus nicht verständlichen Gründen fehlen die gewohnten Hotelketten - und dies nehmen die anderen Hotels zum Anlass, unglaubliche Preise zu verlangen. In der Woche meines Aufenthalts war der Tryp keine Ausnahme. Für über 150€ die Nacht gab es ein schlichtes Zimmer direkt am Bahnhof. Das Frühstück war in Ordnung - qualitativ kann es mit einem Le Meridien Frühstück beispielsweise nicht mithalten. Bis auf Übernachtung und Frühstück war nicht viel geboten - zum Glück war es ein kurzer Aufenthalt in WOB.

Danke, kv1981!
Steinfurt
Bewertet am 12. Oktober 2010

Direkt gegenüber dem Bahnhof und am Anfang der Porschestr. (Einkaufsmeile) mit vielen Restaurants drumherum. Das Hotel ist sauber, leise und ordentlich, der Service freundlich. Der Saunabereich ist sehr klein, mit nur wenig Sitz-/Liegemöglichkeiten. Ein Kinocenter ist direkt neben an. AUch das Restaurant ist zu empfehlen, wenn auch nicht ganz preiswert.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, merkeredv!
Graz
Bewertet am 8. Oktober 2010

Ich habe in diesem Hotel im Zuge einiger Termine in der nahgelegene Autostadt (Volkswagen) gewohnt. Das Hotel liegt nur wenige Minuten mit dem Auto von VW entfernt bzw. vom WFB Stadion.

Es handel sich um ein neues, sehr gut geführtes Haus. Der Service ist erstklassig und das Frühstücksbuffet mehr als überdurchschnittlich für ein deutsches Hotel. Leider gibt es keinen Fitnessraum, jedoch kann man am nahegelegenen Kanal joggen gehen. Die Strecke geht bis zum Allersee und zurück und ist beliebt erweiterbar. In der Nähe des Tryp gibt es einige sehr gute Lokale.

Die Zimmer sind neu und gut eingerichtet. Einziges Manko: die zentrale Lage führt zur einem relativ hohem Geräuschpegel in den Morgenstunden.

Danke, redsea76!
Gütersloh, Deutschland
Bewertet am 21. September 2010

Dieses Hotel habe ich über mehrere Jahre und jede Woche besucht. Herausstechen tut das Personal, das nach kurzer Zeit den persönlichen Namen kennt und ungemein freundlich ist. Sonderwünsche werden so gut wie immer erfüllt.
Die Zimmer sind praktisch und schön. Es ist zu empfehlen ein Zimmer nach "innen" zu nehmen, da die Straße auf der anderen Seite sehr befahren ist.
Das Frühstück ist herausragend genauso wie das Restaurant. Der Chefkoch kommt am abend persönlich vorbei um tagesaktuelle Gerichte vorzustellen. Das Frühstück am morgen ist variantenreich und sehr zielgerichtet auf frische Kost (inkl. frisch gepressten Orangensaft). Super!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, TimMartikke!
kiel
Bewertet am 17. August 2010

Baustelle wurde bei telef. Buchung verschwiegen: Gesamtes Gebäude ist mit Gerüst versehen und Fenster mit undurchsichtiger Plane verhängt. Tagsüber Lärm durch Betonbohrarbeiten!
Zimmer klein, Bäder groß; Zimmerbeleuchtung ungemütlich(billige, kalte Energiesparlampen; kein Safe; kein 4Sterne Niveau
Bar neben der Rezeption- keine Intimität; Speisesaal ist bester Raum des Hauses- Frühstück angemessen
Rezeptionspersonal nicht qualifiziert bezügl. Auskünften(Öffnungszeiten) und Empfehlungen(Restaurants: Schickt man Gäste aus einem 4-Sterne-Haus zu einem Italiener mit Dosenpilzen und "Fleischsauce"?)

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, calatravus!
Frankfurt
Bewertet am 5. Juli 2010

Das Hotel ist nichts Besonderes. Es erinnert eher ein gehobenes Motel, was auch durch seine verkehrsgünstige Lage gleich neben dem Hauptbahnhof und den Hauptverkehrsadern von Wolfsburg unterstrichen wird. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig. Es gibt leider keine Klimaanlage und Badewanne. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist gut mit großer Auswahl. Für eine Privatreise würde ich das Hotel nicht empfehlen. Für einen Geschäftsreisenden, der auf seine Reisekostenabrechnung achten muss, ist es das richtige Haus.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Nr. 11 von 26 in Wolfsburg
Hotel Goya
Hotel Goya
Nr. 16 von 26 in Wolfsburg

Sie waren bereits im Tryp Wolfsburg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tryp Wolfsburg Hotel

Unternehmen: Tryp Wolfsburg Hotel
Anschrift: Willy-Brandt-Platz 2, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Wolfsburg
Nr. 4 der Luxushotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tryp Wolfsburg Hotel 4*
Unser TRYP Hotel Wolfsburg befindet sich im nördlichen Stadtzentrum, dem Herzen der Volkswagenstadt. In nur wenigen Gehminuten erreichen Sie die Volkswagen AG, die Autostadt – das Kompetenz- und Erlebniszentrum der Volkswagen AG, die Innenstadt von Wolfsburg und den Hauptbahnhof –zentraler geht’s nicht. Das Science Center phaeno, die designer outlets – mit 45 Topmarken in 45 Trend-Shops – das Wolfsburger Schloß sowie das Freizeitparadies Allerpark mit Badeland, Hochseilgarten, Bowlingcenter, Eisarena und SoccaFive Arena sollten Sie ebenfalls nicht verpassen. Konzipiert für den anspruchsvollen Geschäfts- und Freizeitreisenden erwarten Sie im Hotel 121 geschmackvoll und funktionell eingerichtete Nichtraucherzimmer. Alle Hotelzimmer sind mit Laminatfußboden ausgestattet, verfügen über eine kleine Sitzecke, Flachbildfernseher mit insgesamt 85 internationalen TV-Programmen und 65 internationalen Radiosendern sowie einen Internetzugang .Die hellen und geräumigen Badezimmer mit ebenerdigen Duschen überzeugen durch ihre schlichte Klarheit.   Genießen Sie alle Annehmlichkeiten eines individuell geführten Hauses - Sauna und Solarium stehen Ihnen zur Verfügung. Parkmöglichkeiten finden Sie in der naheliegenden kostenpflichtigen Tiefgarage. Beginnen Sie den Tag mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet – frische Säfte und knusprige Brötchen erwarten Sie. Falls Sie Frühaufsteher sind, erwecken wir Ihre Lebensgeister mit heißem Kaffee und Tee in der Hotellobby. Im Gourmetrestaurant Linario werden Sie mit leichter und frischer Küche verwöhnt. Die Hotelbar ist 24 Stunden für Sie geöffnet. Das Hotel liegt strategisch günstig ganz in der Nähe des Hauptgebäudes der Volkswagen AG, der Autostadt, des Science Center phaeno, der designer outlets, des Hauptbahnhofs von Wolfsburg, der Innenstadt und den Zubringern zur A2/A39. Das TRYP Wolfsburg liegt nur 90 km von der Hannover Messe und dem Flughafen Hannover (HAJ) entfernt. Hannover erreicht man mit dem ICE in nur 30 Minuten, Berlin in nur 60 Minuten. Unser Küchenchef Dirk Trömel , Mitglied der Kochelite “junge wilde”, und sein Team verwöhnen Sie gern mit raffinierter Küche in Kombination mit traditionellen und innovativen Zutaten aus aller Welt. Seien Sie unser Gast und genießen Sie unsere junge, leichte Küche und wir begeistern nicht nur Ihren Gaumen, sondern auch das „mitessende“ Auge mit Blüten und anderen farbintensiven Dekorationen. Während der warmen Jahreszeit erwarten wir Sie gerne auf unserer Terrasse.   Unsere 3 multimedialen Konferenzräume und 4 Gruppenarbeitsräume für bis zu 70 Personen mit über 150 m² Ausstellungsfläche stehen Tagungs- und Bankettgästen im Hause zur Verfügung. Für Ihre Tagungen bieten wir Ihnen modernste audiovisuelle Ausstattung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Melia, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tryp Wolfsburg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tryp Wolfsburg
Tryp Wolfsburg Hotel Wolfsburg