“Zimmer warm/ keine Klimaanlage, Baulärm ab 03:50 Uhr” 2 von fünf Punkten

Tryp Wolfsburg Hotel
Nr. 3 von 26 Hotels in Wolfsburg
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Königsbach-Stein
“Zimmer warm/ keine Klimaanlage, Baulärm ab 03:50 Uhr”
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Wir haben das Hotel wegen der Lage direkt beim Bahnhof und Nähe zur Autostadt gewählt.

Das Hotel ist neu renoviert, die Zimmer sind absolut sauber. Der Service und das Frühstück sind okay (was man aber bei 237 EUR/Nacht auch voraussetzen kann)

Jetzt zum Ärger. Die Zimmer sind fürcherlich warm, trotz der Außentermperaturen von tagsüber vielleicht nur 17 Grad. Eine Klimaanlage gibt es nicht ???!!

Schlafen somit nur mit geöffnetem Fenster möglich. Straße vor Bahnhof natürlich laut, das ginge noch. Aber gegen 03:50 Uhr wurde an der Baustelle nebenan Baustahl angeliefert. Der Fahrer war so nett den Diesel beim Entladen laufen zu lassen. Kein Pennen mehr möglich. Gegen 06:30 Uhr begann dann ein Monster-Presslufthammer den Straßenbelag zum Tunnel vor dem Hotel zu entfernen....

Meine Reklamation an der Rezeption wurde abgebügelt. Darüber habe ich mich sehr geärgert.

Ein gutes Hotel hätte hier anders reagiert und 30 % Nachlass auf das Zimmer gewährt und sich entschuldigt. Für mich wäre die Sache dann erledigt gewesen.

So schreibe ich noch an die Sol Melia Betreibergesellschaft, mal seheh, ob die das anders sehen.

Ich kann nur abraten - zumindest bis die Baustelle(n) weg sind.

Zimmertipp: Für den Preis würde ich jetzt ein anderes Hotel nehmen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Peter-Jakob1!
Nina W, Guest Experience von Tryp Wolfsburg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Danke für Ihre Offenheit.
wir bedauern zutiefst und endschuldigen uns für jede Unannehmlichkeit,
die Sie bei uns erfahren haben.
Da wir ein reines Stadthotel sind und unsere Gäste von der außerordentlichen Lage profitieren, schirmen wir die Geräuschkulisse von der Straße mit mehrfach-Schall isolierten Fenstern ab. Zurzeit statten wir auch alle Zimmer mit neuen Klimaanlagen aus, damit die Gäste bei geschlossenen Fenstern besser schlafen können.
Wir verstehen natürlich Ihren Ärger.
In einigen Punkten waren uns leider die Hände gebunden.
Wir konnten uns erfolgreich mit diesem Vorfall auseinandersetzen um weitere Vorkommnisse wie diese zu vermeiden.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie eines Tages wieder
als Gast in Wolfsburg begrüßen dürfen.

Freundliche Grüße
Ihre
Gästebetreuung

• Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Das gesamte Team ist unschlagbar, man fühlt sich zu Hause.
Klasse Küche, super Zimmer, einfach alles Klasse.
Zimmer sehr sauber, der Empfang sehr freundlich.
Das Essen sehr gut, Frühstück, Mittag, Abend alles nur zu empfehlen.
Der technische Zustand perfekt, alles im allen top.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Andreas K!
Nina W, Leiter Front Office von Tryp Wolfsburg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für das TRYP Wolfsburg entschieden und Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt auf TripAdvisor geteilt haben.
Das Team des TRYP Wolfsburg hat sich sehr über Ihre positive Bewertung gefreut.
Derartige Bemerkungen motivieren uns, weiterhin mit vollem Einsatz daran zu arbeiten.
Es freut uns, dass Ihnen sowohl unsere Restauration, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, als auch unsere komfortablen Zimmer gut gefallen haben.
Es wäre uns eine Freude Sie bald wieder im TRYP Wolfsburg begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom
TRYP Wolfsburg
Idstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Im Rahmen einer Geschäftsreise drei Tage bewohnt, haben uns sehr wohl gefühlt: super freundliches Personal, hervorrragende Küche vom Koch persönlich empfohlene Gerichte, Komfortzimmer sauber und sehr gute Ausstattung mit King-Size-Betten im US-Style......
Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, dogfriendsIdstein!
Nina W, Leiter Front Office von Tryp Wolfsburg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Sehr geehrer Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Zeit uns auf tripadisor zu bewerten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder "Zuhause" willkommen zu heissen.

NIna Weidemann
Front Office Manager
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Mein Zimmer war groß genug, lag aber zu einer viel befahrenen Straße (Schallschutz der Fenster war gut). Frühstück und Restaurant waren sehr gut und der Service tadellos. Habe mich aber trotzdem nicht wohl gefühlt wohl an der fehlenden Möglichkeit zu lüften (Fenster zu viel befahrener Straße und fehlender Klimaanlage) lag.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Marc L!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Ich war nur eine Nacht für eine Konferenz in Wolfsburg. Das Zimmer war ruhig gelegen in Richtung auf den Haupteingang. Bequeme Betten, schönes Bad. Ein- und auschecken gut organisiert. Frühstück vielseitig mit Möglichkeit, sich frischen Orangensaft zu pressen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, MDE26361!
Susanne I, Front Office Manager von Tryp Wolfsburg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2015
Lieber Gast MDE26361,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf tripadvisor.
Uns freut sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im TRYP Wolfsburg gefallen hat.
Die Lage des Hauses ist in der Tat ideal für Geschäftsreisende, die in der Stadt Termine wahrnehmen.
Gern wären wir Ihr erneuter Gastgeber beim nächsten Besuch in der Volkswagenstadt.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Ihle
Assistant Front Office Manager
Brüssel, Belgien
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2013 über Mobile-Apps

Ich verbrachte eine Nacht im Tryp-Hotel während einer Geschäftsreise. Es liegt nur ca. 80 Meter neben dem Hauptbahnhof, so dass es äußerst bequem ist, wenn man mit dem Zug reist. Die Zimmer (ich hatte ein Standardzimmer im 2. Stock) sind modern und komplett eingerichtet mit bequemem Bett und gutem LG Flat TV sowie kleiner Schreibecke. Es gibt auch kostenlosen WiFi Zugang über den bereitgestellten Telekom Hotspot, für den man an der Rezeption auf Anfrage die Zugangsdaten erhält. Das Bad hat eine erstaunlich große und gut nutzbare Walk-in-Shower ohne lästige Duschabtrennung bzw. Vorhang, aber keine Badewanne (was ich auch nicht brauchte). Im Bad werden guter Haarfön, Zahnbürste und Zahnpasta sowie sogar ein Nass-Rasierset angeboten, so dass man im Ernstfall nur ein Deo braucht. Duschgel und Shampoo gibt es auch. Sehr gut war das Frühstück, bei dem alles angeboten wird, was man üblicherweise gerne mag, also warme Speisen wie Eier, Speck, Würstchen, Frikadellen und das gesamte Sortiment an Kaltem Aufschnitt und Cereals bis hin zum frischen Obst und selbst gepressten Orangensaft, usw. Dazu gibt es verschiedene Heißgetränke von allen möglichen Kaffeearten, Tees und Kakao. Das Ambiente und die Einrichtung des Frühstücksraums sind geschmackvoll und angenehm, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Dasselbe gilt auch für die Rezeption, die ebenfalls äußerst nett und hilfsbereit ist.

Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel in Wolfsburg, wenn man vor allem zentral am Hauptbahnhof sein möchte. Ich gebe nur deshalb nicht die beste Bewertung, weil das Hotel an einer stark befahrenen Hauptstrasse und derzeit am Rand einer großen benachbarten Baustelle (was das Ambiente etwas stört...)liegt, so dass man die Fenster nicht öffnen kann, weil es einfach zu laut ist. Da es aber neue Schallschutzfenster sind, hört man tatsächlich gar nichts im Zimmer, wenn man die Fenster geschlossen hält. Man kann also ruhig schlafen. Dennoch mag ich es lieber, wenn man z. B. länger im Zimmer ist und auch mal die Fenster öffnen kann, so dass das Hotel für Geschäftsreisen sicherlich empfehlenswert ist, für eine private Städtereise würde ich es dagegen wegen der recht lauten Umgebung und der störenden Baustelle nebenan nicht unbedingt empfehlen (es sei denn, man verbringt wenig Zeit im Zimmer oder es ist kalter Winter...).

Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Urlaubsbunny!
Holzwickede, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013

Abgesehen von dem immer netten und freundlichen Personal war auch diesmal wieder die Küche ganz hervorragend. Der Koch persönlich fragte, ob er uns ein 3 Gänge-Überraschungsmenü kochen dürfe. Fragte vorher ob wir etwas gar nicht mögen und hat uns dann ein tolles Menü mit Fisch zubereitet. Die Wein-Empfehlung war auch genau nach unserem Geschmack. Das Frühstücksbuffet läßt auch keine Wünsche offen. Das Zimmer war schön und ruhig gelegen. In dieses Hotel würde ich jederzeit wieder fahren.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nr. 15 von 26 in Wolfsburg
Hotel Goya
Hotel Goya
Nr. 11 von 26 in Wolfsburg

Sie waren bereits im Tryp Wolfsburg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tryp Wolfsburg Hotel

Unternehmen: Tryp Wolfsburg Hotel
Anschrift: Willy-Brandt-Platz 2, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Wolfsburg
Nr. 3 der Luxushotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tryp Wolfsburg Hotel 4*
Unser TRYP Hotel Wolfsburg befindet sich im nördlichen Stadtzentrum, dem Herzen der Volkswagenstadt. In nur wenigen Gehminuten erreichen Sie die Volkswagen AG, die Autostadt – das Kompetenz- und Erlebniszentrum der Volkswagen AG, die Innenstadt von Wolfsburg und den Hauptbahnhof –zentraler geht’s nicht. Das Science Center phaeno, die designer outlets – mit 45 Topmarken in 45 Trend-Shops – das Wolfsburger Schloß sowie das Freizeitparadies Allerpark mit Badeland, Hochseilgarten, Bowlingcenter, Eisarena und SoccaFive Arena sollten Sie ebenfalls nicht verpassen. Konzipiert für den anspruchsvollen Geschäfts- und Freizeitreisenden erwarten Sie im Hotel 121 geschmackvoll und funktionell eingerichtete Nichtraucherzimmer. Alle Hotelzimmer sind mit Laminatfußboden ausgestattet, verfügen über eine kleine Sitzecke, Flachbildfernseher mit insgesamt 85 internationalen TV-Programmen und 65 internationalen Radiosendern sowie einen Internetzugang .Die hellen und geräumigen Badezimmer mit ebenerdigen Duschen überzeugen durch ihre schlichte Klarheit.   Genießen Sie alle Annehmlichkeiten eines individuell geführten Hauses - Sauna und Solarium stehen Ihnen zur Verfügung. Parkmöglichkeiten finden Sie in der naheliegenden kostenpflichtigen Tiefgarage. Beginnen Sie den Tag mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet – frische Säfte und knusprige Brötchen erwarten Sie. Falls Sie Frühaufsteher sind, erwecken wir Ihre Lebensgeister mit heißem Kaffee und Tee in der Hotellobby. Im Gourmetrestaurant Linario werden Sie mit leichter und frischer Küche verwöhnt. Die Hotelbar ist 24 Stunden für Sie geöffnet. Das Hotel liegt strategisch günstig ganz in der Nähe des Hauptgebäudes der Volkswagen AG, der Autostadt, des Science Center phaeno, der designer outlets, des Hauptbahnhofs von Wolfsburg, der Innenstadt und den Zubringern zur A2/A39. Das TRYP Wolfsburg liegt nur 90 km von der Hannover Messe und dem Flughafen Hannover (HAJ) entfernt. Hannover erreicht man mit dem ICE in nur 30 Minuten, Berlin in nur 60 Minuten. Unser Küchenchef Dirk Trömel , Mitglied der Kochelite “junge wilde”, und sein Team verwöhnen Sie gern mit raffinierter Küche in Kombination mit traditionellen und innovativen Zutaten aus aller Welt. Seien Sie unser Gast und genießen Sie unsere junge, leichte Küche und wir begeistern nicht nur Ihren Gaumen, sondern auch das „mitessende“ Auge mit Blüten und anderen farbintensiven Dekorationen. Während der warmen Jahreszeit erwarten wir Sie gerne auf unserer Terrasse.   Unsere 3 multimedialen Konferenzräume und 4 Gruppenarbeitsräume für bis zu 70 Personen mit über 150 m² Ausstellungsfläche stehen Tagungs- und Bankettgästen im Hause zur Verfügung. Für Ihre Tagungen bieten wir Ihnen modernste audiovisuelle Ausstattung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tryp Wolfsburg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tryp Wolfsburg
Tryp Wolfsburg Hotel Wolfsburg