“Autoabholung zum Verwöhnen”

Nr. 1 von 26 Hotels in Wolfsburg
Frankfurt
“Autoabholung zum Verwöhnen”
Bewertet am 29. Juni 2010

Wir hatten bei der Autoabholung die "De-Luxe"-Variante gewählt und gleich eine Nacht im Ritz-Carlton dazu gebucht. Einchecken verlief völlig reignungslos und die zur Autoabholunge erforderlichen Papiere / Kennzeichen konnten wir gleich in der Lobby loswerden (dienstbare Geister kümmerten sich um alles weitere und ohne Formalitäten konnten wir unser neues Auto am nächsten Morgen entgegen nehmen).

Es war eisig, Schnee fiel, da war der im Hafenbecken schwimmende Pool einschl. Beleuchtung schon der "wahre Hammer". Mitten im Winter nachts im Hafen schwimmen - herrlich "dekadent". Einzig der Zugang mit den "Zimmerschlappen" über den rutschigen Steg war etwas problematisch.

Gut gegessen haben wir am Abend im "Zwei-Restaurant" und ein bemängeltes zähes Steak wurde prompt und mit einer Entschuldigung "ausgetauscht". Kann passieren, aber der Umgang mit der "Panne" war perfekt.

Das Zimmer war modern eingerichtet mit tollem Blich über das VW-Werk.

Insgesamt ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2009
Danke, Globus1986!

• Vietnamesische zuerst
Berlin
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Juni 2010

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet, großräumige Zimmer, tolles Design. Besonderer Clou: Ein auf einer Bucht des Mittellandkanals schwimmender Außenpool. Negativpunkte: Restaurantpreise sind überteuert, Saunabereich könnte großzügiger sein. Ansonsten ist das Hotel sehr zu empfehlen, wenn es auch für Wolfsburg eher unpassend zu sein scheint.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, berlinoisBerlin!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Juni 2010

Das ist internationale Hotel-Top-Qualität! Das Ritz-Carlton in Wolfsburg ist immer eine Reise wert, sei es wegen des Essens im Aqua oder wegen der Autostadt. Es gibt viel zu sehen und zu genießen. Die gesamten Einrichtungen des Hotels sind top, der Service ist super. Die Zimmer sind groß und modern, haben alles, was man sich wünschen kann. Das Essen im "Aqua" ist das höchste kulinarische Erlebnis, was man z.Zt. in Deutschland haben kann: perfekt.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Danke, Snudi!
Bewertet am 16. Juni 2010

Wer nach Wolfsburg in die Autostadt fährt um sein neues Fahrzeug dort abzuholen, sollte dies mit einer Übernachtung im Ritz-Carlton buchen. Zum Einen zeigt sich die Autostadt selbst bei Nacht einem ganz anderen Licht, zum Anderen ist das Hotel klasse. Ich verbrachte meinen Abend zunächst alleine, später mit meiner Partnerin in der "Newman's Bar". Der perfekte Ort um bei einem Glas Whiskey und einem Buch abzuschalten oder aber um sich in gemütlicher Atmosphäre gediegen zu unterhalten.
Ein weiteres Hihlight ist der Pool im Mittellandkanal. Wie kann man einen Tag besser beginnen, als mit einem Bad in einem wohl temperierten Pool mit Blick auf die Autostadt und dem altem VW-Kraftwerk??? Einfach wunderschön. Leider stand danach schon die Abholung meines Autos an, so dass wir nach dem Frühstück bereits auscheckten.... Muss wohl nicht erwähnen, dass die Zimmer penibel sauber, dasPersonal sehr freundlich und nett, sowie das Essen super lecker war. . . .
Fazit: Auch ohne Autokauf jederzeit eine Reise wert!!!

Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, cstuemper!
Ludwigsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Mai 2010

5-Serne Hotel mit allem Komfort, 2 Fahrminuten vom VW-Werk, direkt in der Autostadt. Toller Blick auf Autostadt, altes Kraftwerk. Grosse gemütliche Zimmer, ruhig. Service sehr freundlich, ist bemüht, eine heimelige Atmoshäre zu verbreiten. Open Air Swimmingpool, offener Kamin in der Lobby. Eintritt in die Autostadt inclusiv. Leider kostet vieles extra, z.B. Internet 3 Euro pro Stunde oder Pay-TV 25 Euro, Parkhaus 18 Euro/Nacht, usw. Mein Liebligshotel in WOB.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Weltensammler!
bremen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. April 2010

Auch wenn man aufgrund des "Autoabholarrangements" in diesem Hotel auf Gäste trifft, welche man in einem Hotel dieser Kategorie nicht erwartet und auch nicht begegnen will, gemessen an Benehmen und Outfit ist dies ein klasse Hotel.
Der Service besticht durch perfekte Professionaltität, egal ob man den erfahrenen Luxuxhotelgast vor sich hat oder den unbeholfenen Autoabholer. Selbst im vollen Frühstücksraum sind die Angestellten des Hotels flott unterwegs und sorgen für einen dennoch gehobenen Eindruck.
Das Schwimmbad ist ein Traum, die Spa Anlage jedoch viel zu klein und deshalb kaum nutzbar ausgefallen, dafür ist die Fitnessanlage wieder sehr gelungen.
Ein rundum tolles Konzept, welches wir gerne wieder probieren werden.
Vom Aqua allerdings waren wir nicht überzeugt nachzulesen unter Restaurants hier in Tripadvisor.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, alexandrakr!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. April 2010

Das Ritz-Carlton ist eines der schönsten Hotels, in denen ich je übernachtet habe. Insbesondere für Abholer ist das entsprechende Vorteilspaket (Buchung beim VW-Partner) unbedingt empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Nr. 4 von 26 in Wolfsburg
Gasthaus Alter Wolf
Gasthaus Alter Wolf
Nr. 23 von 26 in Wolfsburg

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Wolfsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Unternehmen: The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Anschrift: Parkstr. 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Wolfsburg
Preisspanne pro Nacht: 217€ - 381€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Wolfsburg 5*
Entdecken Sie die perfekte Verbindung von einzigartigem Service, ausgezeichneter Küche und außergewöhnlichem Design im The Ritz-Carlton, Wolfsburg. Als integraler Bestandteil inmitten der Autostadt, der Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns, ist das 5-Sterne-Hotel in Deutschland ein idealer Ausgangspunkt. Genießen Sie überraschend natürliche Küche im neuen Restaurant Terra oder die mehrfach ausgezeichnete Küche von Sven Elverfeld im Fine Dining Restaurant AQUA. Das Deli, die Lobby Lounge sowie die Newman's Bar laden zum Verweilen ein. In unserem The Ritz-Carlton Spa, mit dem schwimmenden Außenpool vor der unvergleichlichen Kulisse des denkmalgeschützen Kraftwerks, finden Sie Entspannung in diesem Luxushotel in Deutschland. In unmittelbarer Nähe des LuxusHotels - The Ritz-Carlton, Wolfsburg gelegen sind die Volkswagen Arena und der Allerpark. Zum Einkaufen laden die Designer Outlet Wolfsburg mit über 70 Marken ein und das Kunstmuseum Wolfsburg bietet mit seinen Ausstellungen neue Einblicke in die moderne und zeitgenössische Kunst. Nah gelegen sind das Science Center phaeno sowie das Planetarium. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Marriott, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, Agoda und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Wolfsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg
The Ritz-Carlton, Wolfsburg