“Wochenende in der Autostadt-Wolfsburg” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Wolfsburg

The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Nr. 1 von 26 Hotels in Wolfsburg
Essen, Deutschland
“Wochenende in der Autostadt-Wolfsburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2009

Meine Freundin und ich waren 2 Tage in der Autostadt. Während dessen sind wir im Ritz-Carlton abgestiegen. Es ist direkt nebenan, nur 2 Min. Fußweg zur Autostadt.
Das Hotel war einfach TOP.

• Aufenthalt Juni 2008, Freunde
Danke, Rapha87!

Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2009

Ich war dort wegen des Restaurants Aqua, das sehr gut war und eine Reise wert ist. Im Hotel dagegen sind eigentlich nur VW-Abholer, die da irgendwie nicht hinpassen wollen. (Ich fahre u.a. selbst einen Golf!). Beim Verabschieden wurden andere Gäste für ihren schönen Wagen gelobt und bekamen Wasser, ich hatte ein 20 mal teureres KFZ und bekam nix, das nur am Rande. Enttäuschend fand ich das mickrige Frühstück und die Athmospähre dort, es ging eher zu wie am Flughafen. Also selbst nach 4 Stunden essen macht es mehr Sinn gleich wieder davonzufahren. Oder dort übernachten, falls man einen VW mitnimmt.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
1 Danke, GrafBonze!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2009

Im Rahmen einer Neuwagenabholung in Wolfsburg haben wir in der Autostadt auch im Ritz Carlton übernachtet. Die Erwartungen wurden in allen Bereichen vorbildlich übertroffen:

Anreise/Check In. Man wird nach dem Check in praktisch nur noch von allen Damen und Herren von Ritz Carlton mit den Namen angesprochen. Persönlicher Service pur.

Zimmer: Top gepflegt, schöne Stoffe, elegante Bettwaren (etwas zu warm) schöne Erdfarben die mit dem VW Kraftwerk gegenüber harmonieren.

Spa und Pool: Der warme Außenpool mitten im Hafengelände ist das Highlight. Man schwimmt direkt neben dem riesigen Kraftwerk, welches der Pate für den Namen des Spas ist. Schöner verglaster Fittnessbereich mit Blick auf´s Wasser. Einziges, kleines Minus des ganzen Aufenthaltes war das überraschend kleine Spa: Die winzige Sauna fasst ca 3 Personen, liegt direkt neber dem Whirlpool/Duschen und direkt daneben geradeeinmal vier Liegen. Kein abgetrennter Ruheraum, und alles ohne Tageslicht (meines Wissens soll sich das bald ändern mit der Verlagerung des Fitnessbereichs nach außen auf einen Panton neben dem Pool).

Kulinarik: Das Highlight des Hotels: Das 3-Sterne-Restaurant "Aqua". Ich kann mich nicht erinnern je besser gegessen zu haben. Alles war perfekt: Für das Auge und den Gaumen. Jeder Bissen ist jeden Cent (okay besser Euro) wert. Ein Muss für Gourmets auf der Landkarte in Deutschland.

Autostadt: Schön angelegtes Gelände mit unterhaltsamen Gebäuden und Shows.

Gesamtfazit: Die Ritz Carlton Qualität setzt wieder einmal Maßstäne.
Wie heisst es so schön für die Mitarbeiter: We are Ladies and Gentlemen serving Ladies and Gentlemen".

Also: Ziehen Sie sich elegant an und lassen Sie sich verwöhnen! Ich kann es empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
Danke, hotelknower!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2008

Das Ritz-Carlton ist ein Luxushotel, das mit der VW-Autostadt verbunden ist. Wer seinen VW persönlich in Wolfsburg abholt, bekommt dort eine Übernachtung im Abholungspaket angeboten. Es sind also viele Gäste im Ritz, die sonst nie ein 5-Sterne-Hotel buchen würden.

Ansonsten kann man nur sagen, dass das Ritz-Carlton scheinbar perfekt ist und seine Sterne zu Recht hat.

• Zufrieden mit — eigentlich allem
  • Unzufrieden mit: — ?
  • Aufenthalt September 2005, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
Danke, AlgoTuran!
Regensburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2008

Ich war bestimmt schon 15-mal in diesem Hotel und habe schon in unzähligen Hotels übernachtet ...dieses ist mein Favorit.

• Zufrieden mit — Service, Design, Essen, Frühstück...
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Oktober 2007, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, tomtoi!
London, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2008

Ich habe im Ritz Carlton in Wolfsburg anlässlich einer Konferenz übernachtet. Ein tolles Hotel, das Freibecken war einfach wunderbar. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und der Standard der Zimmer war ausgezeichnet. Die kostenlose Breitband-Internetverbindung war ein großes Plus.

Danke, epicentre!
Nr. 4 von 26 in Wolfsburg
Hotel An der Wasserburg
Hotel An der Wasserburg
Nr. 10 von 26 in Wolfsburg

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Wolfsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Unternehmen: The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Anschrift: Parkstr. 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Wolfsburg 5*
Entdecken Sie die perfekte Verbindung von einzigartigem Service, ausgezeichneter Küche und außergewöhnlichem Design im The Ritz-Carlton, Wolfsburg. Als integraler Bestandteil inmitten der Autostadt, der Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns, ist das 5-Sterne-Hotel in Deutschland ein idealer Ausgangspunkt. Genießen Sie überraschend natürliche Küche im neuen Restaurant Terra oder die mehrfach ausgezeichnete Küche von Sven Elverfeld im Fine Dining Restaurant AQUA. Das Deli, die Lobby Lounge sowie die Newman's Bar laden zum Verweilen ein. In unserem The Ritz-Carlton Spa, mit dem schwimmenden Außenpool vor der unvergleichlichen Kulisse des denkmalgeschützen Kraftwerks, finden Sie Entspannung in diesem Luxushotel in Deutschland. In unmittelbarer Nähe des LuxusHotels - The Ritz-Carlton, Wolfsburg gelegen sind die Volkswagen Arena und der Allerpark. Zum Einkaufen laden die Designer Outlet Wolfsburg mit über 70 Marken ein und das Kunstmuseum Wolfsburg bietet mit seinen Ausstellungen neue Einblicke in die moderne und zeitgenössische Kunst. Nah gelegen sind das Science Center phaeno sowie das Planetarium. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Marriott, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Wolfsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg
The Ritz-Carlton, Wolfsburg