The Ritz-Carlton, Wolfsburg
121 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Novum Hotel Strijewski(Wolfsburg)(Großartige Preis/Leistung!)
59 $*
52 $*
Priceline
  • Bar/Lounge
Best Western Premier Hotel An der Wasserburg(Wolfsburg)(Großartige Preis/Leistung!)
131 $*
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (1.015)
1.015 Ergebnisse
Bewertet 20. Januar 2014

Das Ritz-Carlton… Was soll man da groß schreiben…? ;-) Einfach nur perfekt!

Wir haben ein wunderbares Wochenende im RC in der Club-Etage verbracht. Diese Etage wurde erst im September 2013 wiedereröffnet und besticht durch luxuriöse, jedoch schlichte Eleganz. Helle Farben dominieren im 4. Stock. Der Service ist „Ritz-like“ und die Qualität der Speisen und Getränke ebenfalls. Einzig am Tempo in der Club-Lounge bei den Mahlzeiten muss noch geschraubt werden. Dies dauerte uns entschieden zu lange.

Im Zimmer gab es eigentlich nichts auszusetzen, jedoch leuchteten die elektronischen Lichtschalter so stark, dass im Schlafzimmer unserer Suite 407 an Schlaf kaum zu denken war. Der Lichtschein von zwei Lichtschaltern fiel genau auf die beiden Bettseiten. Auch ein nachträgliches Abdecken mit Pappe erbrachte nicht die gewünschte Verdunkelung. Hier muss ebenfalls noch nachjustiert werden.

Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden: Personal unaufgeregt und trotzdem jederzeit anwesend, so dass einem die Wünsche fast von den Augen abgelesen werden. Ein Ambiente, dass es einem ermöglicht, sich wie zu Hause zu fühlen. Speisen und Getränke vom Feinsten… Also alles in allem: Hotellerie vom Feinsten! Wir kommen gerne wieder! Dann probieren wir auch mal den Spa-Bereich mit dem Riesen-Pool aus…

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, GuidoHH76!
Bewertet 10. Januar 2014

Wir waren im Rahmen unserer Autoabholung nun schon das zweite Mal im Ritz, dieses mal nach der Renovierung, welche dem Hotel einen 'frischen' Touch verleiht. Die Zimmer sind ausreichend geräumig mit nun einer netten Lichtsteuerung für tagsüber und am Abend. Ein Highlight ist sicherlich der Außenpool den wir auch im Dezember wohlwollend genutzt haben, die Kulisse mit den beleuchteten Schornsteinen im Advent ein nettes Gimmick :) Das Frühstück war wieder einmal sehr reichhaltig und 5-Sterne würdig. Die neugestatltete Bar gefiel uns auch sehr gut, die Getränke wurden von hervorragendem Barpersonal serviert, hier stimmt die Atmosphäre !! Leider manchmal nervig sind die jenigen 'Touris', welche sich schon mal im Trainingsanzug !!! an die Bar setzen, mein lieber Scholli... Trotzdem, wir werden das Ritz im Rahmen unseres nächsten Autostadtbesuches / Autoabholung wieder wählen, der Name bietet wie auch auf der ganzen Welt einen ausgezeichneten Status.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Benny B!
Bewertet 27. Dezember 2013

Im Rahmen einer Autoabholung hatten wir eine Nacht in diesem traumhaften Hotel. Es ist einfach göttlich. Die Zimmer sind neu gestaltet und sehr komfortabel. Das Bad sehr geräumig.
Das Abendessen im Hotel war sehr köstlich aber auch wahnsinnig teuer. So teuer habe ich noch nie gegessen. Ich muss zugeben ein wenig übertrieben teuer auch wenn es sehr gut schmeckt.
Das Frühstück war auch ausgezeichnet und der persönliche Service der Mitarbeiter wunderbar. Schade, dass wir nicht länger bleiben konnten.
Leider fand ich den Pool ziemlich kalt und wir blieben nicht lange dring.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, mamavonkindern!
Bewertet 2. Dezember 2013

Eigentlich ist es eine Schande, dass ein Premiumhotel lediglich über "behindertenfreundliche" Zimmer verfügt, die für Rollstuhlfahrer nur sehr bedingt geeignet sind. Als fiter Rollstuhlfahrer, wie ich bin, kann man eine Nacht locker managen. Allerdings verfügt das Zimmer über keinen Duschsitz und wie der versprochene Ersatzduschstuhl aussieht, kann ich nicht sagen, weil er leider nicht geliefert wurde. Auch kann keines der beiden Betten seitlich angefahren werden (mein Rollstuhl ist gerade mal 60 cm breit!), so dass man vom Fußende her ins Bett einsteigen muss. Das WC kann schräg seitlich von rechts angefahren werden, wo sich aber leider kein Haltegriff befindet.
Besonders bedauerlich ist, dass trotz der jüngsten Renovierung des Hotels weder das Hotelmanagement noch der Architekt ein echtes Interesse daran gehabt haben, hier dem heutigen Standard entsprechende rollstuhlgerechte Zimmer zu gestalten (das kann die wesentlich preiswerte Motel One-Gruppe wesentlich besser).
Besonders herausstellen möchte ich aber die hervorragende Freundlichkeit des Personals. Das versüßt den Aufenthalt - trotz der o.g. Unannehmlichkeit - ganz besonders!!!

Zimmertipp: Menschen mit Behinderung sollte vor der Buchung unbedingt abklären, ob es die Zimmer für die jeweiligen Belange auch geeignet sind. Nicht auf allgemeine Aussagen bzgl. der Behindertenfreundlichkeit verlassen.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, TscharlieA!
Bewertet 29. November 2013

Wir waren für ein Wochenende im Ritz Carlton und haben uns wie im 7. Himmel gefühlt. Das Hotel liegt mitten in der Autostadt - also toll für einen Besuch. Der Service ist phantastisch, das Essen sehr gut. Die Zimmer sind modern und sehr angenehm eingerichtet. Es gibt ein tolles Schwimmbad, das quasi mitten im See liegt. Einfach eine rund-um gelungene Anlage, die wir gerne wieder besuchen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tarja_Maaru!