“Hatte bei 5 Sternen etwas mehr Service erwartet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Wolfsburg

The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Nr. 1 von 26 Hotels in Wolfsburg
Sankt Augustin, Deutschland
“Hatte bei 5 Sternen etwas mehr Service erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Im Rahmen unseres Autostadt-Besuches haben wir im Ritz Carlton übernachtet. Der Empfang war äußerst zuvorkommend. Uns wurde sofort das Gepäck abgenommen, nach speziellen Zimmerwünschen gefragt, Weckruf und Tageszeitung für morgens angeboten. Unser Zimmer war noch nicht bezugsfertig. Als wir nach ca. 2 Stunden zurück kamen, war aber schon unser Gepäck im Zimmer - Doppelzimmer im 2. Stock mit Blick auf die Autostadt. Wunsch nach einer Blumenvase wurde prompt erfüllt. Der Raum war nicht besonders groß, funktionell eingerichtet. Zwischen Couchtisch und Bett musste man sich hindurchzwängen. Wir fanden die Betten nicht besonders gemütlich. Dass man sich andere Kopfkissen bestellen konnte, haben wir erst am nächsten Morgen in einem Folder gelesen. Hätten uns gewünscht, dass man darauf an der Rezeption aufmerksam gemacht wird. Im Kleiderschrank ganze 5 Kleiderbügel. Das innenliegende Bad war recht groß, mit Dusche und großer Badewanne, edle Armaturen, WC mit einer Glastür, die aber nicht gut schloss, abgetrennt. Es gab keine Lüftung und nur eine kleine Ablagefläche. Vermisst habe ich auch einen Hocker. Viele Touch-Screen-Schalter, die aber nicht unbedingt selbst-erklärend waren. Leider war es nachts relativ laut, wahrscheinlich Geräusche aus der Autoproduktion, so dass wir das Fenster schließen mussten. Unangenehm, da wir nicht gerne mit Klimaanlage schlafen. Sehr schön waren die High-Tech-Bewegungsmelder, durch die man im Dunkeln bequem mit einem ganz sanften Licht den Weg zur Toilette finden konnte.
Frühstück wurde im Hafenrestaurant angeboten. Hier ließ der Service allerdings sehr zu wünschen übrig. Wir bekamen zwar relativ schnell einen Tisch zugewiesen, dann war aber Warten angesagt. Niemand kam, um sich nach Getränkewünschen zu erkundigen. Wir sprachen nach ca. 15 Minuten eine Service-Dame aus dem Nachbarbereich an, die uns dann kurzfristig mit Kaffee versorgte. Wir vermissten eine Karte auf dem Tisch für etwaige Sonderwünsche, denn das Buffet war recht übersichtlich, das Gedränge riesengroß. Wir kamen uns vor wie bei einem Busausflug. Kleine Käseauswahl und schon ziemlich abgeräumt, keine große Wurstauswahl, 1 Sorte Schinken, relativ trockenes Rührei, wenig Obst, Überzeugend war lediglich die Brotauswahl - hier fand man alles, was das Herz begehrt und es gab einen leckeren, anscheinend selbst gemachten Joghurt. Wir versuchten, noch mal einen Kaffee-Nachschlag zu ergattern, wurden aber von der zuständigen Service-Mitarbeitern ständig übersehen. Es gelang ihr immer nur bis zur Mitte der langen Tischreihe vorzudringen, an deren Ende wir unglücklicherweise saßen. Schade, wir hatten erwartet, dass man uns richtig verwöhnen würde. So war es - zumindest im Frühstücksbereich - aber nicht besser als in jedem 3-Sterne-Haus. Wir müssen da nicht wieder hin.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, BoogieBonn!

Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das ist eins der Besten Hotels auf dieser Welt. Der Service ist vom Feinsten. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das geht ja bereits beim Frühstück los. Ich habe noch nie so gute Croissants gegessen. Frischer leckerer Orangensaft gibt es überall. Aber hier schmeckt alles noch besser. Der Pool der mitten im Mittellandkanal schwimmt. Das Essen im Aqua. Alles ist vom Feinsten und kann kaum übertroffen werden.

Zimmertipp: Mit Blick auf den Kanal ist sehr schön
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Claus M!
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Bevor wir die Autostadt besuchten, haben wir eine Nacht im Ritz in der Autostadt verbracht....
ein sehr schönes Hotel, fantastisch gelegen, gegenüber dem Kraftwerk, was als Kulisse traumhaft ist und ansonsten nicht zu hören und zu riechen ist.
Das Zimmer war ganz toll, super ausgestattet.
Das Frühstück war allerdings nicht eines 5 Sterne Hotels würdig. Man wurde platziert, wie Hühner an der Stange in einer Reihe, es wurde zu spät am Buffet nachgelegt, sodass die Gäste oft warten mussten, außerdem war die Akustik sehr schlecht, da es sehr voll war, war es auch laut.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Siggi09!
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Für mich das tollste Hotel in Deutschland aber ich war natürlich auch noch nicht in sämtlichen Alternativen dieser Kategorie. Personal superfreundlich, serviceorieniert, es gibt nichts was es nicht gibt. Mein Mann hatte seinen Schlafanzug vergessen, hier wurden um 22.00 Uhr noch schnell ein Ersatz besorgt!!! Geburtstag im Ritz Carlton ein echtes Erlebnis, mit vielen kleinen Aufmerksamkeiten ist man als Gast so umsorgt und gleichzeigt hält sich das Personal dezent im Hintergrund. Kleines Minus... als Abholer in der Autostadt kann man hier eine vergünstigte Übernachtung buchen also kommen einem schon manchmal Gäste mit Rucksack und Plastiktüten entgegen. Diese werden aber wiederum genauso toll behandelt wie jeder andere Gast... das macht es einfach aus!! Wir fühlen uns hier ausgesprochen wohl und waren schon des öfteren da. Sehr süßer Service auch wenn man mit Kindern reist, diese sind hier herzlich willkommen. Super gepflegte Hotelanlage. Freizeitwert durch die Lage in der Autostadt - einmalig! Wer gerne Autos mag.... ist hier richtig!!

Zimmertipp: Eigentlich kann man sich hier nicht verbuchen. Das Hotel ist halb rund angeordnet und liegt auf dem ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, JoMalone2013!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir hatten eine Nacht in der Club Lounge reserviert, verbunden mit einem Abendessen im Aqua.

Das ganze Hotel wurde komplett renoviert und man merkt dies in jedem Moment des Besuchs.

Der Empfang war herzlich, professionell und schnell. Es wurde uns ein Glas Sekt gereicht und das Zimmer und die Club Etage gezeigt.

Auch das Spa und alle sonstigen Bereiche (z.B. die Raucher-Lounge) waren makellos.

Da sich ein Hotel seine Gäste ja nicht unbedingt aussuchen kann (und man merkt, dass es sich nicht um die "klassische" Klientel des RC handelt), hülle ich über das Benehmen einiger Gäste lieber den Mantel des Schweigens und der Liebe.

Check-out war genauso positiv wie der Empfang, inklusive Coffe-to-go für die Heimfahrt nach Hamburg, serviert von einer überaus freundlichen Dame, die uns verabschiedete mit den Worten "Die Parkgebühren gehen übrigens auf das Haus" - Wie heißt es so schön bei RC: "Ladies and gentlemen serving ladies and gentlemen" - wie wahr!

Ich kann das Hotel nur von ganzem Herzen empfehlen - idealerweise verbunden mit einem Besuch bei Sven Elverfeld,

Unser erster Besuch im RC Wolfsburg (und im Aqua) verdient eine Wiederholung.

Zimmertipp: Wenn möglich, sollten Sie sich ein Zimmer Richtung VW-Kraftwerk geben lassen. Ich halte diesen Ausbl ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Thedeus!
Einbeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Es ist fantastisch und wie im Paradies.
Personal ist positiv und natürlich - nicht gespielt.
Jede Kleinigkeit wird gesehen und es wird immer geholfen.
Essen, einfach Klasse.
Ist nur zu empfehlen.
Wellness, SPA und ein Schwimmbad im Freien mit 50 Meterbahn.
Geöffnet für mich als Frühaufsteher ab 6.00 Uhr. Für Nachteulen bis 23.00 Uhr.
Blick zur Autostadt und zum VW-Werk ist beeindruckend.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Roland_Haefner!
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Nach wie vor ein in jeder Beziehung großartiges Hotel. Tolle Lage, schönes Ambiente, excellenter Service. Seit meinem letzten Besuch 2010 wurden die Zimmer neu gestaltet. Leider fand ich im Zimmer keinen Schreibtisch mehr vor sondern einen schweren, ovalen Tisch mit Steinplatte, der ein bißchen zu groß für das Zimmer ist. Arbeiten war trotzdem bequem möglich. Neu ist, dass die Minibar (alkoholfrei) kostenlos ist, ebenso die Getränke im Fitness-Studio. WLAN (3 Euro/Stunde) und Parkplatz (18 Euro) sind immer noch überteuert. Riesiges, leckeres Frühstücksbuffet, für das man sich Zeit nehmen sollte, auch wegen des Ausblicks auf das alte Kraftwerk und den künstlichen See drumrum. Kostenloser Eintritt in die Autostadt, wo man auch günstig und gemütlich essen kann.

• Aufenthalt September 2013, Business
Nr. 8 von 26 in Wolfsburg
Hotel An der Wasserburg
Hotel An der Wasserburg
Nr. 13 von 26 in Wolfsburg

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Wolfsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Unternehmen: The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Anschrift: Parkstr. 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Nr. 1 der Luxushotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Wolfsburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Wolfsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg
The Ritz-Carlton, Wolfsburg