“Tolles Hotel”

Ludwigsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Tolles Hotel”
Bewertet am 29. September 2013

Nach wie vor ein in jeder Beziehung großartiges Hotel. Tolle Lage, schönes Ambiente, excellenter Service. Seit meinem letzten Besuch 2010 wurden die Zimmer neu gestaltet. Leider fand ich im Zimmer keinen Schreibtisch mehr vor sondern einen schweren, ovalen Tisch mit Steinplatte, der ein bißchen zu groß für das Zimmer ist. Arbeiten war trotzdem bequem möglich. Neu ist, dass die Minibar (alkoholfrei) kostenlos ist, ebenso die Getränke im Fitness-Studio. WLAN (3 Euro/Stunde) und Parkplatz (18 Euro) sind immer noch überteuert. Riesiges, leckeres Frühstücksbuffet, für das man sich Zeit nehmen sollte, auch wegen des Ausblicks auf das alte Kraftwerk und den künstlichen See drumrum. Kostenloser Eintritt in die Autostadt, wo man auch günstig und gemütlich essen kann.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Weltensammler!

• Vietnamesische zuerst
Beselich, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel präsentiert sich nach dem Umbau
mit neu gestalteten Zimmern und einem aufgeräumten Innenhof.
Über die Zimmereinrichtung kann man geteilter Meinung sein
Mir persönlich haben die alten Zimmer besser gefallen
Vom Luxus aus gesehen steht die Neue Einrichtung
der Alten in Nichts nach
das Frühstück ist weiterhin erste Klasse
was sich zudem verändert hat ist die persönliche Ansprache im Hotel
das Personal noch eine Spur menschlich freundlicher

Danke, 35Chris35!
Unnau, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. September 2013

Wir haben im März 2013 im Ritz-Charlton in Wolfsburg übernachtet um unser neues Auto abzuholen. Das Hotel und die Zimmer sind super, es gibt einen grossen Spa und ein Schwimmbecken im Hafenbereich, leider war es noch zu kalt im März um es zu nutzen. Die Zimmer waren gross und sauber

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Michael B!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten unser Zimmer im Ritz Carlton gebucht da wir unser Auto abgeholt haben. Wir waren restlos begeistert, für unsere Tochter gab es eine kleine süße Überraschung auf dem Zimmer. Ein Pool der selbst in im Hafenbecken schwimmt. Ein Personal das sehr Aufmerksam ist und immer bestrebt ist das nichts fehlt.

• Aufenthalt August 2013
Danke, stranger3!
Heidelberg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. September 2013

Schöne Zimmer, super Wellnessbereich und sehr gut geschultes Personal, genauso wie man dies in einem 5 Sterne-Haus erwartet.Die Lage in der Autostadt ist etwas außergewöhnlich, aber für " Autoabholer super".

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Coralie2009!
Bremen, Bremen, Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. September 2013

Vorweg, ich bin nicht zum ersten Mal im Ritz in Wolfsburg, bin aber jedes Mal wieder positiv überrascht.
Als ich dort war, wurde gerade der Haupteingang und Teile des Hotels umgebaut, es wurde vor dem Baulärm - wie man es sich wünscht- vorab gewarnt, aber man hat davon rein gar nichts mitbekommen.
Die Lage mitten in der Autostadt lässt einen zunächst zweifeln, aber es liegt perfekt. Der Ausblick auf die legendären Schornsteine von VW muss man erlebt haben, um den einzigartigen Charme zu geniessen.
Das Personal ist von einer ausgesuchten Höflichkeit und Freundlichkeit wie man es wirklich selten erlebt. Die Zimmer sind geräumig und lassen keinerlei Wünsche offen. Der 40m Außenpool der wie eine Schwimmponton in das "Hafenbecken" eingelassen ist immer wieder überwältigend.
Da ein Großteil der Besucher offensichtlich im Hotel übernachtet um sich in der Autostadt das neue Auto abzuholen, ist das Gästepuiblikum eher gemischt, was aber nicht stört. Auch im Frühstücksraum ist man trotz der Vielzahl der Gäste diskret und weitgehend ungestört.

Insgesamt eine echte Empfehlung, um ein entspanntes Wochenende mit Wellness und einem Besuch der Autostadt zu verbringen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Christian W!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. August 2013

Wir waren zwei Nächte im Ritz-Carlton in Wolfsburg. Wir haben das Hotel nicht gebucht um ein Auto aus dem VW-Werk abzuholen. Daher habe ich ein Hotel mitten in der Autostadt durchaus mit Skepsis gesehen. Aber ich wurde sehr positiv überrascht! Das Hotel ist modern eingerichtet mit großen, gut ausgestatteten Zimmern. Das Hotel ist gepflegt und sehr sauber, der Service in jeder Hinsicht vorbildlich. Rückblickend muss ich sagen daß ich in vielen deutlich schlechteren Fünf-Sterne-Häusern übernachtet habe. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nr. 4 von 26 in Wolfsburg
Gasthaus Alter Wolf
Gasthaus Alter Wolf
Nr. 23 von 26 in Wolfsburg

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Wolfsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Unternehmen: The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Anschrift: Parkstr. 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Wolfsburg
Preisspanne pro Nacht: 222€ - 387€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Wolfsburg 5*
Entdecken Sie die perfekte Verbindung von einzigartigem Service, ausgezeichneter Küche und außergewöhnlichem Design im The Ritz-Carlton, Wolfsburg. Als integraler Bestandteil inmitten der Autostadt, der Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns, ist das 5-Sterne-Hotel in Deutschland ein idealer Ausgangspunkt. Genießen Sie überraschend natürliche Küche im neuen Restaurant Terra oder die mehrfach ausgezeichnete Küche von Sven Elverfeld im Fine Dining Restaurant AQUA. Das Deli, die Lobby Lounge sowie die Newman's Bar laden zum Verweilen ein. In unserem The Ritz-Carlton Spa, mit dem schwimmenden Außenpool vor der unvergleichlichen Kulisse des denkmalgeschützen Kraftwerks, finden Sie Entspannung in diesem Luxushotel in Deutschland. In unmittelbarer Nähe des LuxusHotels - The Ritz-Carlton, Wolfsburg gelegen sind die Volkswagen Arena und der Allerpark. Zum Einkaufen laden die Designer Outlet Wolfsburg mit über 70 Marken ein und das Kunstmuseum Wolfsburg bietet mit seinen Ausstellungen neue Einblicke in die moderne und zeitgenössische Kunst. Nah gelegen sind das Science Center phaeno sowie das Planetarium. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, Marriott, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Wolfsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg
The Ritz-Carlton, Wolfsburg