“Ungewöhnlicher Pool” 5 von fünf Punkten

The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Nr. 1 von 26 Hotels in Wolfsburg
“Ungewöhnlicher Pool”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten unser Zimmer im Ritz Carlton gebucht da wir unser Auto abgeholt haben. Wir waren restlos begeistert, für unsere Tochter gab es eine kleine süße Überraschung auf dem Zimmer. Ein Pool der selbst in im Hafenbecken schwimmt. Ein Personal das sehr Aufmerksam ist und immer bestrebt ist das nichts fehlt.

• Aufenthalt August 2013
Danke, stranger3!

Heidelberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Schöne Zimmer, super Wellnessbereich und sehr gut geschultes Personal, genauso wie man dies in einem 5 Sterne-Haus erwartet.Die Lage in der Autostadt ist etwas außergewöhnlich, aber für " Autoabholer super".

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Coralie2009!
Bremen, Bremen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Vorweg, ich bin nicht zum ersten Mal im Ritz in Wolfsburg, bin aber jedes Mal wieder positiv überrascht.
Als ich dort war, wurde gerade der Haupteingang und Teile des Hotels umgebaut, es wurde vor dem Baulärm - wie man es sich wünscht- vorab gewarnt, aber man hat davon rein gar nichts mitbekommen.
Die Lage mitten in der Autostadt lässt einen zunächst zweifeln, aber es liegt perfekt. Der Ausblick auf die legendären Schornsteine von VW muss man erlebt haben, um den einzigartigen Charme zu geniessen.
Das Personal ist von einer ausgesuchten Höflichkeit und Freundlichkeit wie man es wirklich selten erlebt. Die Zimmer sind geräumig und lassen keinerlei Wünsche offen. Der 40m Außenpool der wie eine Schwimmponton in das "Hafenbecken" eingelassen ist immer wieder überwältigend.
Da ein Großteil der Besucher offensichtlich im Hotel übernachtet um sich in der Autostadt das neue Auto abzuholen, ist das Gästepuiblikum eher gemischt, was aber nicht stört. Auch im Frühstücksraum ist man trotz der Vielzahl der Gäste diskret und weitgehend ungestört.

Insgesamt eine echte Empfehlung, um ein entspanntes Wochenende mit Wellness und einem Besuch der Autostadt zu verbringen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Christian W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Wir waren zwei Nächte im Ritz-Carlton in Wolfsburg. Wir haben das Hotel nicht gebucht um ein Auto aus dem VW-Werk abzuholen. Daher habe ich ein Hotel mitten in der Autostadt durchaus mit Skepsis gesehen. Aber ich wurde sehr positiv überrascht! Das Hotel ist modern eingerichtet mit großen, gut ausgestatteten Zimmern. Das Hotel ist gepflegt und sehr sauber, der Service in jeder Hinsicht vorbildlich. Rückblickend muss ich sagen daß ich in vielen deutlich schlechteren Fünf-Sterne-Häusern übernachtet habe. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Wien1977!
Jüchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Absolutes 5* Hotel der Luxusklasse.

Pool / Wellnessbereich mit Saune, Whirlpool ist sehr schön und sauber. Bademäntel, Liegen, Handtücher und Getränke bekommt man dort kostenlos zur Verfügung gestellt.

Zimmer waren geräumig und stilvoll eingerichtet. Die Betten sehr komfortabel und gemütlich.

Das Abendessen im Restaurant Aqua war spitze. Einfach qualitativ sehr gut. Service war sehr nett.

Das Frühstück war beeindruckend. Frisch gepresster O-Saft. Wassermelone im Januar. Lachs, Roast Beef etc. Frische Eier.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, lamesleep!
Duisburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Das besondere am Ritz Carlton in Wolfsburg ist nicht seine Lage mitten in der Autostadt, sondern sein 3* Restaurant Aqua. Das Hotel war also in unserem Fall nur zweitrangig, umso größer war unsere Überraschung als wir ankamen.
Das Hotel , von aussen eher unscheinbar, ist innen von André Putmann gestaltet, alles in sehr geschmackvollen Creme, Grau und Beerentönen, der Stil ist klassisch. In unserem Fall handelte es sich um eine ca. 80m² grüße Suite die jeden nur erdenklichen Luxus bot. Ich bin mir zwar nicht sicher was man mit 3 Flatscreens (1 im Esszimmer, 2 im Wohn/Schlafraum) anfangen soll, aber ich hätte ja auch nicht die vorhandenen 40 Bildbände, einer schöner als der andere, lesen können. Also geniesst man es einfach...Ich werde gar nicht alles aufführen, das wäre zu umfangreich, stattdessen werde ich die Fotos für sich sprechen lassen.
Das zweite Highlight neben der Suite war der Aussen Pool , wohlige 29 Grad warm und in einer einzigarten Location direkt vor dem Kraftwerk gelegen.
Der Rest des Hotel ist eher unauffällig, das Aqua wird separat beschrieben.
Die Angestellten des Hotels sind freundlich, aber distanziert, hier habe ich in vergleichbaren Hotels schon einen besseren Service erleben dürfen. Das ist jedoch Klagen auf hohem Niveau!
Das Frühstück entspricht einem Hotel dieser Klasse, man könnte evtl. Eierspeisen nach Wunsch anbieten, so wird alles in Buffettform präsentiert.
Ich würde das Ritz Carlton in jedem Fall weiterempfehlen, wenn möglich sollte man es jedoch mit einem Besuch des Aqua kombinieren

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, AnLi63!
Potsdam, Brandenburg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Das Hotel ist einfach genial. Das Personal ist überdurchschnittlich motiviert dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen, sogar die Wünsche, die ich selbst noch gar nicht kannte.

Die neuen Zimmer sind bis ins Detail perfekt, es gibt genug Steckddosen, der Flatscreen ist riesig und variabel zu verstellen und sogar im Dunkeln gibt es im Gang Lichter mit Bewegungssensoren, so dass man sich auch Nachts nicht anstößt ohne die Lichtschalter zu bedienen. Das Design überzeugt, die Klimaanlage und Beleuchtung lassen sich einfach mit Touch Screens bedienen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Nr. 10 von 26 in Wolfsburg
Hotel Goya
Hotel Goya
Nr. 14 von 26 in Wolfsburg

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Wolfsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Unternehmen: The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Anschrift: Parkstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Wolfsburg 5*
Entdecken Sie die perfekte Verbindung von einzigartigem Service, ausgezeichneter Küche und außergewöhnlichem Design im The Ritz-Carlton, Wolfsburg. Als integraler Bestandteil inmitten der Autostadt, der Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns, ist das 5-Sterne-Hotel in Deutschland ein idealer Ausgangspunkt. Genießen Sie überraschend natürliche Küche im neuen Restaurant Terra oder die mehrfach ausgezeichnete Küche von Sven Elverfeld im Fine Dining Restaurant AQUA. Das Deli, die Lobby Lounge sowie die Newman's Bar laden zum Verweilen ein. In unserem The Ritz-Carlton Spa, mit dem schwimmenden Außenpool vor der unvergleichlichen Kulisse des denkmalgeschützen Kraftwerks, finden Sie Entspannung in diesem Luxushotel in Deutschland. In unmittelbarer Nähe des LuxusHotels - The Ritz-Carlton, Wolfsburg gelegen sind die Volkswagen Arena und der Allerpark. Zum Einkaufen laden die Designer Outlet Wolfsburg mit über 70 Marken ein und das Kunstmuseum Wolfsburg bietet mit seinen Ausstellungen neue Einblicke in die moderne und zeitgenössische Kunst. Nah gelegen sind das Science Center phaeno sowie das Planetarium. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Priceline, Odigeo, Hotels.com und Marriott als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Wolfsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg
The Ritz-Carlton, Wolfsburg