“5* sup. Hotel in Wolfsburg” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Wolfsburg

The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Nr. 1 von 26 Hotels in Wolfsburg
Duisburg, Deutschland
“5* sup. Hotel in Wolfsburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Das besondere am Ritz Carlton in Wolfsburg ist nicht seine Lage mitten in der Autostadt, sondern sein 3* Restaurant Aqua. Das Hotel war also in unserem Fall nur zweitrangig, umso größer war unsere Überraschung als wir ankamen.
Das Hotel , von aussen eher unscheinbar, ist innen von André Putmann gestaltet, alles in sehr geschmackvollen Creme, Grau und Beerentönen, der Stil ist klassisch. In unserem Fall handelte es sich um eine ca. 80m² grüße Suite die jeden nur erdenklichen Luxus bot. Ich bin mir zwar nicht sicher was man mit 3 Flatscreens (1 im Esszimmer, 2 im Wohn/Schlafraum) anfangen soll, aber ich hätte ja auch nicht die vorhandenen 40 Bildbände, einer schöner als der andere, lesen können. Also geniesst man es einfach...Ich werde gar nicht alles aufführen, das wäre zu umfangreich, stattdessen werde ich die Fotos für sich sprechen lassen.
Das zweite Highlight neben der Suite war der Aussen Pool , wohlige 29 Grad warm und in einer einzigarten Location direkt vor dem Kraftwerk gelegen.
Der Rest des Hotel ist eher unauffällig, das Aqua wird separat beschrieben.
Die Angestellten des Hotels sind freundlich, aber distanziert, hier habe ich in vergleichbaren Hotels schon einen besseren Service erleben dürfen. Das ist jedoch Klagen auf hohem Niveau!
Das Frühstück entspricht einem Hotel dieser Klasse, man könnte evtl. Eierspeisen nach Wunsch anbieten, so wird alles in Buffettform präsentiert.
Ich würde das Ritz Carlton in jedem Fall weiterempfehlen, wenn möglich sollte man es jedoch mit einem Besuch des Aqua kombinieren

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, AnLi63!

Potsdam, Brandenburg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Das Hotel ist einfach genial. Das Personal ist überdurchschnittlich motiviert dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen, sogar die Wünsche, die ich selbst noch gar nicht kannte.

Die neuen Zimmer sind bis ins Detail perfekt, es gibt genug Steckddosen, der Flatscreen ist riesig und variabel zu verstellen und sogar im Dunkeln gibt es im Gang Lichter mit Bewegungssensoren, so dass man sich auch Nachts nicht anstößt ohne die Lichtschalter zu bedienen. Das Design überzeugt, die Klimaanlage und Beleuchtung lassen sich einfach mit Touch Screens bedienen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Daniel E!
Boden
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013

Ein Hotel, das keine Wünsche offen lässt.
Erreichbarkeit, Service, Zimmer und Sauberkeit, alles ist hier perfekt.
Hier kann man ausspannen und träumen.
Die Autostadt (Volkswagen) grenzt an das Hotel.
Ein Factory-Outlet in der Nähe lädt zum shoppen ein.
Die Volkswagen-Arena ist schnell zu erreichen

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Roland W!
Vaihingen an der Enz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013

Wir waren zum Dritten mal hier und haben uns lange auf das Hotel gefreut. Natürlich wurden wir nicht enttäuscht. Das super freundliche Personal schon an der Rezeption, die bestens ausgestatteten Zimmer, hier fehlt es an nichts, und das einmalige Frühstücksbuffet waren wieder ein Erlebnis. Wenn die Autostadt, nach unserem Gefühl auch etwas an attraktivität verloren hat, das Ritz Carlton bekommt von mir zu den 5 Sternen noch einen dazu.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Woju!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2013

Eines der wenige Häuser in Deutschland was dem Anspruch eines 5*Superior Hauses wirklich gerecht wird. Der Gast steht hier im Mittelpunkt und man fühlt sich sehr willkommen. Sehr freundliches Personal, sehr hilfsbereit. Kinder sind gern gesehene Gäste.

Das Zimmer ist sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr ruhig und ausreichend groß. Das Bad ebenfalls, dieses ist mit Badewanne und seperater Dusche ausgestattet.

In fünf Minuten ist man am Stadion des VFL und noch schneller in der Autostadt.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, urlaubskoenig!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Für ein 5-Sterne Superior-Hotel erwartet man zumindest sehr gute Betten (Matratzen), was wir angetroffen haben war nicht einmal 2-Sterneniveau. Rückenschmerzen sind vorprogrammiert. Der Fernsehempfang war miserabel, ständig gestört. Das Zimmer ist für ein Hotel dieser Klasse viel zu klein, noch nicht einmal ein Sessel (nur ein Schreibtischstuhl) zum Sitzen war vorhanden.
Das Bad hingegen erfüllt weitgehend das Niveau, obwohl nur ein Waschbecken vorhanden ist. Verbesserungswürdig sind aber die Armaturen in der Dusche, hat man seifige Hände, ist es nahezu unmöglich die Temperatur oder Wasserstärke zu verstellen.
Postiv zu vermerken sind das gute Frühstück und das Essen im "The Grill" und die Freundlichkeit des Personals.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, HamburgWeltentdecker!
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2013

Wieder einmal gaben wir uns im Juli 2012 der herzlichen Gastfreundschaft und dem unvergleichbaren Service um Edith Gerhardt im The Ritz-Carlton in Wolfsburg hin.

Nachdem man die Schranke passierte, begrüßte der Doormen uns mit einem freundlichen "Willkommen zurück Herr XXX". Das Prozedere an der Rezeption wurde übergangen, hingegen empfing uns Frau Goebels und Frau Aichinger mit Handschlag und begleitete uns direkt zu unserem Zimmer.
Es wartete, wie schon bei unserem ersten Aufenthalt ein paar Monate zuvor, eine sehr schöne Eck-Suite auf der 3. Etage mit dem Blick über das Gelände der Autostadt (zur einen Seite) und dem Blick auf das historische Kraftwerk und den Kanal (auf der anderen Seite).
Die Suite hat eine Größe von ca. 80qm, separater Wohn- und Schlafbereich, ein sehr großzügiges Badezimmer mit zwei Waschbecken, separate Walk-In Dusche & Badewanne, mit einem angemessen großen Ankleidebereich und viel Stauflächen.

Wir gönnten uns auch einen Abstecher in den Hoteleigenen Spa-Bereich im Untergeschoss. Ein großer Sauna- und Dampfbadbereich (gemischt & Damenbereich), sowie ein Ruheraum und der fantastische "freischwimmende" Außenpool im Hafenbecken erwarten einen dort. Leider war an diesem Samstag der Sauna- und Dampfbadbereich sehr überfüllt, sodass wir uns auf ein paar Bahnen im Pool vor der Kulisse des historischen Kraftwerks begnügten.

Am Abend hatten wir einen Tisch im "The Grill" reserviert um den Auftakt der Wassershow vor dem historischen Kraftwerk direkt zu erleben. Von unserem Tisch, direkt am Fenster, hatte man einen fantastischen Blick und das 5-Gänge-Menu, welches von hervorragender Qualität war, geriet bei der Show kurz in Vergessenheit. Auch hier war der Service grandios und man wurde mit ein wenig Smalltalk über den gesamten Abend begleitet - und schaffte so ein Gefühl der herzlichen Gastfreundschaft.

Das Frühstücksbuffett haben wir am nächsten ausfallen lassen und bestellten uns lieber eine Auswahl via Zimmerservice. Dies dauerte leider etwas länger als erwartet, was aber die Qualität nicht im Geringsten trübte.

Der Check-Out verlief reibungsfrei und kompetent und auch die zwei Damen vom Vortag kamen um sich noch persönlich zu verabschieden und sicherzustellen, dass unser Aufenthalt auch unvergesslich bleibt - sehr vorbildlich!

Alles in allem ist dieses Hotel eines der besten in denen wir bislang zu Gast waren und man merkt an jeder Ecke wie hochmotiviert und professionell das doch sehr junge Team ist. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Aufenthalt nach der großzügigen Renovierung.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 5 von 26 in Wolfsburg
Gasthaus Alter Wolf
Gasthaus Alter Wolf
Nr. 22 von 26 in Wolfsburg

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Wolfsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Unternehmen: The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Anschrift: Parkstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Nr. 1 der Luxushotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Wolfsburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Hotels.com, Priceline, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Wolfsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg
The Ritz-Carlton, Wolfsburg