“Weltklassestandart”

The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Nr. 1 von 26 Hotels in Wolfsburg
Bewertet am 5. April 2013

Ein Hotel, das keine Wünsche offen lässt.
Erreichbarkeit, Service, Zimmer und Sauberkeit, alles ist hier perfekt.
Hier kann man ausspannen und träumen.
Die Autostadt (Volkswagen) grenzt an das Hotel.
Ein Factory-Outlet in der Nähe lädt zum shoppen ein.
Die Volkswagen-Arena ist schnell zu erreichen

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Roland W!
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. März 2013

Wir waren zum Dritten mal hier und haben uns lange auf das Hotel gefreut. Natürlich wurden wir nicht enttäuscht. Das super freundliche Personal schon an der Rezeption, die bestens ausgestatteten Zimmer, hier fehlt es an nichts, und das einmalige Frühstücksbuffet waren wieder ein Erlebnis. Wenn die Autostadt, nach unserem Gefühl auch etwas an attraktivität verloren hat, das Ritz Carlton bekommt von mir zu den 5 Sternen noch einen dazu.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Woju!
Bewertet am 19. März 2013

Eines der wenige Häuser in Deutschland was dem Anspruch eines 5*Superior Hauses wirklich gerecht wird. Der Gast steht hier im Mittelpunkt und man fühlt sich sehr willkommen. Sehr freundliches Personal, sehr hilfsbereit. Kinder sind gern gesehene Gäste.

Das Zimmer ist sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr ruhig und ausreichend groß. Das Bad ebenfalls, dieses ist mit Badewanne und seperater Dusche ausgestattet.

In fünf Minuten ist man am Stadion des VFL und noch schneller in der Autostadt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, urlaubskoenig!
Bewertet am 16. März 2013

Für ein 5-Sterne Superior-Hotel erwartet man zumindest sehr gute Betten (Matratzen), was wir angetroffen haben war nicht einmal 2-Sterneniveau. Rückenschmerzen sind vorprogrammiert. Der Fernsehempfang war miserabel, ständig gestört. Das Zimmer ist für ein Hotel dieser Klasse viel zu klein, noch nicht einmal ein Sessel (nur ein Schreibtischstuhl) zum Sitzen war vorhanden.
Das Bad hingegen erfüllt weitgehend das Niveau, obwohl nur ein Waschbecken vorhanden ist. Verbesserungswürdig sind aber die Armaturen in der Dusche, hat man seifige Hände, ist es nahezu unmöglich die Temperatur oder Wasserstärke zu verstellen.
Postiv zu vermerken sind das gute Frühstück und das Essen im "The Grill" und die Freundlichkeit des Personals.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, HamburgWeltentdecker!
Bewertet am 28. Februar 2013

Wieder einmal gaben wir uns im Juli 2012 der herzlichen Gastfreundschaft und dem unvergleichbaren Service um Edith Gerhardt im The Ritz-Carlton in Wolfsburg hin.

Nachdem man die Schranke passierte, begrüßte der Doormen uns mit einem freundlichen "Willkommen zurück Herr XXX". Das Prozedere an der Rezeption wurde übergangen, hingegen empfing uns Frau Goebels und Frau Aichinger mit Handschlag und begleitete uns direkt zu unserem Zimmer.
Es wartete, wie schon bei unserem ersten Aufenthalt ein paar Monate zuvor, eine sehr schöne Eck-Suite auf der 3. Etage mit dem Blick über das Gelände der Autostadt (zur einen Seite) und dem Blick auf das historische Kraftwerk und den Kanal (auf der anderen Seite).
Die Suite hat eine Größe von ca. 80qm, separater Wohn- und Schlafbereich, ein sehr großzügiges Badezimmer mit zwei Waschbecken, separate Walk-In Dusche & Badewanne, mit einem angemessen großen Ankleidebereich und viel Stauflächen.

Wir gönnten uns auch einen Abstecher in den Hoteleigenen Spa-Bereich im Untergeschoss. Ein großer Sauna- und Dampfbadbereich (gemischt & Damenbereich), sowie ein Ruheraum und der fantastische "freischwimmende" Außenpool im Hafenbecken erwarten einen dort. Leider war an diesem Samstag der Sauna- und Dampfbadbereich sehr überfüllt, sodass wir uns auf ein paar Bahnen im Pool vor der Kulisse des historischen Kraftwerks begnügten.

Am Abend hatten wir einen Tisch im "The Grill" reserviert um den Auftakt der Wassershow vor dem historischen Kraftwerk direkt zu erleben. Von unserem Tisch, direkt am Fenster, hatte man einen fantastischen Blick und das 5-Gänge-Menu, welches von hervorragender Qualität war, geriet bei der Show kurz in Vergessenheit. Auch hier war der Service grandios und man wurde mit ein wenig Smalltalk über den gesamten Abend begleitet - und schaffte so ein Gefühl der herzlichen Gastfreundschaft.

Das Frühstücksbuffett haben wir am nächsten ausfallen lassen und bestellten uns lieber eine Auswahl via Zimmerservice. Dies dauerte leider etwas länger als erwartet, was aber die Qualität nicht im Geringsten trübte.

Der Check-Out verlief reibungsfrei und kompetent und auch die zwei Damen vom Vortag kamen um sich noch persönlich zu verabschieden und sicherzustellen, dass unser Aufenthalt auch unvergesslich bleibt - sehr vorbildlich!

Alles in allem ist dieses Hotel eines der besten in denen wir bislang zu Gast waren und man merkt an jeder Ecke wie hochmotiviert und professionell das doch sehr junge Team ist. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Aufenthalt nach der großzügigen Renovierung.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, SaVa1989!
Bewertet am 11. Januar 2013

Eigentlich ein tolles Haus, ein einmahliger Standort. Tolle Aussicht. Schöne geräumige Zimmer, immer sauber und perfekt ausgestattet. Aber was ein Hotel auf diesem Standard und in dieser Preisklasse immer einmalig und wünschenswert macht ist das Personal. Zwar bemüht und zuvorkommend, es wirkt aber immer einstudiert und herunter geleiert. Kein bißchen witz und Spass bei der Arbeit? Man Weis ja was Ritz carlton bedeutet: "ladies and Gentleman serving ladies and Gentleman". Wenn sich das Personal mit Anfang 20 aber benimmt wie in einem englishen gentlemans Club des vorletzten Jahrhunderts wirkt es einfach nur komisch.
Wir waren eigentlich nur auf der durchreise und um im aqua Essen. Was sehr sehr zu empfehlen ist. Da bietet es sich an gleich dort ein Zimmer zu nehmen, damit der Weg vom Tisch ins Bett nicht so weit ist.
Würden wir auch wieder so machen, denn das Hotel an sich ist toll.

• Aufenthalt: Januar 2013
3  Danke, VDTT!
Bewertet am 23. Dezember 2012

Plus: einzigartige Lage am Kraftwerk der Autostadt.
Zimmer geräumig und nett aber auch nicht mehr - bei 5* selbstverständlich.
(kein Kaffee/Teezubereitung im Zimmer)
Sehr schönes Spa mit einem großartigen geheizten Aussenpool - absolut fantastisch.
Die Anwendungen im Spa sehr professionell und angenehm.
Service durchweg jung und motiviert und sehr bemüht.
Frühstücksbuffett gut.

Minus: Preis/Leistung stimmt nicht. s. Parkgarage etc.
Wir haben im Aqua (Gourmet) gegessen und haben die Euphorie nicht wirklich teilen können.
Der Raum ist nicht wirklich angemessen zum fine dining, zumindest an unserem Abend ein wenig hektischer Service aber nett, die Weinpreise zu hoch, das Essen gut aber auch nicht wirklich 5*.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Best Western Premier Hotel An der Wasserburg
Gasthaus Alter Wolf
Gasthaus Alter Wolf
Nr. 23 von 26 in Wolfsburg

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Wolfsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Anschrift: Parkstr. 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Wolfsburg
Preisklasse: 226€ - 502€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Wolfsburg 5*
Entdecken Sie die perfekte Verbindung von einzigartigem Service, ausgezeichneter Küche und außergewöhnlichem Design im The Ritz-Carlton, Wolfsburg. Als integraler Bestandteil inmitten der Autostadt, der Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns, ist das 5-Sterne-Hotel in Deutschland ein idealer Ausgangspunkt. Genießen Sie überraschend natürliche Küche im neuen Restaurant Terra oder die mehrfach ausgezeichnete Küche von Sven Elverfeld im Fine Dining Restaurant AQUA. Das Deli, die Lobby Lounge sowie die Newman's Bar laden zum Verweilen ein. In unserem The Ritz-Carlton Spa, mit dem schwimmenden Außenpool vor der unvergleichlichen Kulisse des denkmalgeschützen Kraftwerks, finden Sie Entspannung in diesem Luxushotel in Deutschland. In unmittelbarer Nähe des LuxusHotels - The Ritz-Carlton, Wolfsburg gelegen sind die Volkswagen Arena und der Allerpark. Zum Einkaufen laden die Designer Outlet Wolfsburg mit über 70 Marken ein und das Kunstmuseum Wolfsburg bietet mit seinen Ausstellungen neue Einblicke in die moderne und zeitgenössische Kunst. Nah gelegen sind das Science Center phaeno sowie das Planetarium. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Marriott, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Wolfsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg
The Ritz-Carlton, Wolfsburg