“Top- 5-Sterne-Hotel in der Autostadt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Wolfsburg

The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Nr. 1 von 26 Hotels in Wolfsburg
Pirmasens, Deutschland
“Top- 5-Sterne-Hotel in der Autostadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Im Juli durften wir unseren Neuwagen in Wolfsburg abholen, eine Übernachtung im 5-Sterne Hotel The Ritz-Carlton inklusive.
Der Check-In hat reibungslos geklappt. Da wir mit der Bahn anreisten, konnten wir unser Gepäck direkt am Welcome-Center im Bahnhofsgebäude abgeben. Wir waren noch keine 5 Minuten in unserem Hotelzimmer, da wurde uns auch das Gepäck gebracht.

Das Hotel ist sehr schön, wirkt nicht riesig. Die Zimmer waren großzügig, in Beige-Tönen gehalten. Elegant, aber modern. Und natürlich erstklassig sauber. Genügend Handtücher, Bademantel, sonstige Bade-Utensilien waren vorhanden.

Wir nutzen am Nachmittag den Spa-Bereich mit dem Fitnesscenter "Kraftwerk". Super Geräte, alles tip top sauber. Kostenloses Wasser sowie Obst standen bereit.
Der Saunabereich ist mit einer Sauna (für ca. 10 Gäste) und einem Damfbad etwas klein, jedoch ausreichend - da nicht sehr viel los war.
Das Highlight war der Aussenpool mitten im Kanal. Trotz Aussentemperaturen von ca. 20 Grad konnte man super schwimmen, der Pool hatte kuschelige 28 Grad.

Das Frühstückbüffet war auf den ersten Blick klein, jedoch alles da was man sich vorstellen kann. Alles war auf kleine Plättchen schön angericht, die sofort nachgefüllt wurden. Wer Pfannkuchen oder sonstige Wünsche hatte, konnte dies beim Personal bestellen.

Super Hotel, wir hoffen, dass das nicht unser letzter Besuch in der Autostadt war!

2 Danke, Kerstin24!

Ulm, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

Wir hatten das Vergnügen, in Wolfsburg unseren neuen PKW selbst abzuholen und übernachteten im Ritz-Carlton in einer wunderschönen Suite: Empfangsbereich/Büro, Schlafzimmer, Ankleidezimmer, zwei B&O Anlagen, großes Bad, separate Dusche, zwei WC´s. Das Hotel ist von Andrée Puttmann gestaltet, hat eine sehr geschmackvolle, hochwertige Ausstattung. Insg. guter Service, vor allem bei der Ankunft. Das Restaurant "The Grill" ist m.E. nach etwas überbewertet, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht (teuer, kleine Portionen, kein Amuse Geule, schlichte Aufmachung der Speisen).
Bei unserer Abreise gab es Probleme beim Gepäck-Bringdienst des Hotels zur nahegelegenen VW-Kfz-Abholung. Dies hat unsere Abreise verzögert, scheint wohl ein häufiges Koordinationsproblem zu sein. Hier also lieber vor der Abreise nochmals nachhaken, ob das Gepäck vom Hotel wirklich beim Auto ankommt...

Danke, Margit G!
Ratingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2012

Man kann dieses Hotel unbedingt weiterempfehlen: volle Punktzahl für Professionalität, Freundlichkeit und Service ( Rezeption AAA), Zimmer, Spa, Bar und Restaurants. Auch unser Abendessen im Grill Restaurant war von bemerkenswerter Qualität (einziger Wermutstropfen - 1 Stunde Wartezeit beim Essen!), die wiederum durch eine gute Weinkarte kompensiert wurde. Höhepunkt unseres Aufenthalts war die Location: Wo sonst kann man in einem Aussenpool in der Lagune schwimmen vor dem Hintergrund eines Industriedenkmals aus den dreissiger Jahren des letzten Jahrhunderts?

Danke, alfredbnrw!
Hannover, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2012

Das Wohlfühlerlebnis beginnt schon vor dem Hotel. Ausgezeichnetes Personal, freundlich und zuvorkommend. Dies setzt sich dann in allen Bereichen (Rezeption, Bar, Restaurant, Frühstücksraum) fort. Einfach Spitze. Tolles Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Zimmer sehr sauber und TOP. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, Andreas S!
Troisdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2012

Man könnte schon vom Bahnhof von Wolfsburg sein Gepäck zum ritz Carlton bringen lassen, man kann mit wenig Gepäck aber auch eben zum Hotel laufen (ca. 10 Minuten), im Empfangsgebäude der Autostadt die Formalitäten für das weiter Vorgehen regeln und dann im Hotel einchecken. Das Zimmer war großzügig, freundlich in weiß mit hellem Holz, einem großen Bad mit Badewanne, 2 Waschbecken, Toilette und Dusche jeweils hinter Glastüren verborgen. Es gab einen riesigen Schrank, wie man ihn selten in Hotels findet. Im Spa-Bereich besticht das auf 29 Grad geheizte 40 x 8 m Becken, das direkt neben dem Hafenbecken des Volkswagenwerks liegt, mit Blick auf ein Kraftwerk von 1938. Sonst verfügt das Spa über eine Saunakabine und ein Dampfbad und einen sehr schönen Ruheraum mit Gratis-Wasser uns Samowar mit diversenn Tee-Angeboten. Das Frühstück, toll eingedeckt im Wintergarten, ließ keine Wünsche offen, das Personal war extrem aufmerksam. Das Bett war fantastísch zum Rumlümmeln, aber für mich ein bisschen zu weich zum Schlafen.

1 Danke, Gabi W!
Mannheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2012

Das Ritz Carlton in Wolfsburg ist ein sehr schönes Hotel. Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig und modern. Das Spa ist sehr schön. Der Service ist super freundlich und auch sehr bemüht. Das Restaurant Aqua ist herausragend.

Der einzige Schwachpunkt war das Frühstück: Das Bircher Müsli war pampig, die Brötchen nicht wirklich gut, Wurst, Käse und Lachs okay. Kein Büffelmozzarella, nur Kuhmilchware. Der Orangensaft war durchschnittliche Convenience-Qualität und der Cappuccino war nicht gut. Summa summarum einem 5-Sterne-Hotel nicht angemessen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Jon S!
Bad Wimpfen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Das Hotel liegt mitten in der Autostadt von Wolfsburg. Es ist sehr nobel und modern eingerichtet. Die Zimmer sind sehr schick und geräumig! Richtig toll ist der Außenpool, der direkt in den Fluss eingebettet ist. Man fühlt sich, als würde man im Fluss, direkt vor dem Kraftwerk schwimmen – ein tolles Erlebnis. Schade nur, dass es nur sehr wenig Liegen am Pool gibt, die leider auch ständig besetzt sind. Der Wellness-Bereich ist im Großen und Ganzen sehr schön, aber durch die vielen dunklen Fliesen wirkt er sehr drückend. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man im Restaurant auf der Sonnenterrasse frühstücken (das Restaurant, wenn man den Aufzug verlässt rechts) – das ist wirklich toll! Begeistert hat mich außerdem der kostenlose Schuhputz-Service: Wenn man seine Schuhe bis 3:00 Uhr morgens vor die Türe stellt, bekommt man sie bis 6:00 Uhr frisch geputzt in einer schicken Stoff-Tasche zurück. Fazit: Wer sein Auto direkt in der Autostadt in Wolfsburg abholt, für den macht ein Aufenthalt im Ritz-Carlton das Erlebnis perfekt.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Nr. 5 von 26 in Wolfsburg
Gasthaus Alter Wolf
Gasthaus Alter Wolf
Nr. 22 von 26 in Wolfsburg

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Wolfsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Unternehmen: The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Anschrift: Parkstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Nr. 1 der Luxushotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Wolfsburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Priceline, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Wolfsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg
The Ritz-Carlton, Wolfsburg