Bewertungen (1.047)
1.047 Ergebnisse
Bewertet am 10. August 2012

Wir hatten das Vergnügen, in Wolfsburg unseren neuen PKW selbst abzuholen und übernachteten im Ritz-Carlton in einer wunderschönen Suite: Empfangsbereich/Büro, Schlafzimmer, Ankleidezimmer, zwei B&O Anlagen, großes Bad, separate Dusche, zwei WC´s. Das Hotel ist von Andrée Puttmann gestaltet, hat eine sehr geschmackvolle, hochwertige Ausstattung. Insg. guter Service, vor allem bei der Ankunft. Das Restaurant "The Grill" ist m.E. nach etwas überbewertet, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht (teuer, kleine Portionen, kein Amuse Geule, schlichte Aufmachung der Speisen).
Bei unserer Abreise gab es Probleme beim Gepäck-Bringdienst des Hotels zur nahegelegenen VW-Kfz-Abholung. Dies hat unsere Abreise verzögert, scheint wohl ein häufiges Koordinationsproblem zu sein. Hier also lieber vor der Abreise nochmals nachhaken, ob das Gepäck vom Hotel wirklich beim Auto ankommt...

Danke, Margit G!
Bewertet am 27. Juli 2012

Man kann dieses Hotel unbedingt weiterempfehlen: volle Punktzahl für Professionalität, Freundlichkeit und Service ( Rezeption AAA), Zimmer, Spa, Bar und Restaurants. Auch unser Abendessen im Grill Restaurant war von bemerkenswerter Qualität (einziger Wermutstropfen - 1 Stunde Wartezeit beim Essen!), die wiederum durch eine gute Weinkarte kompensiert wurde. Höhepunkt unseres Aufenthalts war die Location: Wo sonst kann man in einem Aussenpool in der Lagune schwimmen vor dem Hintergrund eines Industriedenkmals aus den dreissiger Jahren des letzten Jahrhunderts?

Danke, alfredbnrw!
Bewertet am 7. Juli 2012

Das Wohlfühlerlebnis beginnt schon vor dem Hotel. Ausgezeichnetes Personal, freundlich und zuvorkommend. Dies setzt sich dann in allen Bereichen (Rezeption, Bar, Restaurant, Frühstücksraum) fort. Einfach Spitze. Tolles Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Zimmer sehr sauber und TOP. Jederzeit gerne wieder.

• Reiseart: Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Andreas S!
Bewertet am 5. Juli 2012

Man könnte schon vom Bahnhof von Wolfsburg sein Gepäck zum ritz Carlton bringen lassen, man kann mit wenig Gepäck aber auch eben zum Hotel laufen (ca. 10 Minuten), im Empfangsgebäude der Autostadt die Formalitäten für das weiter Vorgehen regeln und dann im Hotel einchecken. Das Zimmer war großzügig, freundlich in weiß mit hellem Holz, einem großen Bad mit Badewanne, 2 Waschbecken, Toilette und Dusche jeweils hinter Glastüren verborgen. Es gab einen riesigen Schrank, wie man ihn selten in Hotels findet. Im Spa-Bereich besticht das auf 29 Grad geheizte 40 x 8 m Becken, das direkt neben dem Hafenbecken des Volkswagenwerks liegt, mit Blick auf ein Kraftwerk von 1938. Sonst verfügt das Spa über eine Saunakabine und ein Dampfbad und einen sehr schönen Ruheraum mit Gratis-Wasser uns Samowar mit diversenn Tee-Angeboten. Das Frühstück, toll eingedeckt im Wintergarten, ließ keine Wünsche offen, das Personal war extrem aufmerksam. Das Bett war fantastísch zum Rumlümmeln, aber für mich ein bisschen zu weich zum Schlafen.

1  Danke, GabiW_12!
Bewertet am 23. Juni 2012

Das Ritz Carlton in Wolfsburg ist ein sehr schönes Hotel. Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig und modern. Das Spa ist sehr schön. Der Service ist super freundlich und auch sehr bemüht. Das Restaurant Aqua ist herausragend.

Der einzige Schwachpunkt war das Frühstück: Das Bircher Müsli war pampig, die Brötchen nicht wirklich gut, Wurst, Käse und Lachs okay. Kein Büffelmozzarella, nur Kuhmilchware. Der Orangensaft war durchschnittliche Convenience-Qualität und der Cappuccino war nicht gut. Summa summarum einem 5-Sterne-Hotel nicht angemessen.

Aufenthaltsdatum: April 2012
1  Danke, Jon S!