“Sensationell gutes Haus!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Prices are for 1 room, 2 adults
The Ritz-Carlton, Wolfsburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton, Wolfsburg
5.0 von 5 Hotel   |   Parkstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 25 Hotels in Wolfsburg
Düsseldorf
“Sensationell gutes Haus!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Hotel
Das Hotel liegt mitten in der VW-Autostadt, ist ca. 7 Stockwerke hoch und in einem sehr guten Zustand. Alle Bereiche die mir zugänglich waren, waren sehr sauber und gepflegt. In meiner Buchung war Frühstück inkludiert. Das Hotel wird sowohl von Geschäftsreisenden als auch von Privatreisenden gebucht. Alle Altersklassen sind anzutreffen.

Das Hotel liegt wie gesagt mit in der VW-Autostadt und ist vom Bahnhof ca. 10 Gehminuten entfernt. Zum Fußballstadion sind es ebenfalls ca. 5-10 Gehminuten.
Es gibt in der Autostadt genügend Unterhaltungs- und auch Einkaufsmöglichkeiten. Direkt am Bahnhof gibt es zu dem ein modernes Outlet-Center und auch einige Geschäfte des täglichen Bedarfs.
Über die Stadt Wolfsburg kann ich leider keine Angaben machen.

Das Personal war _ohne Ausnahme_ freundlich, hilfsbereit, kinderlieb, aufmerksam und zuvorkommend! Das habe ich ihn dieser Form sehr selten erlebt und das hätte ich hier in der Autostadt, auch wenn es ein Ritz Carlton Hotel ist, nicht erwartet. Da habe ich von 5*Sterne Hotels in "besseren" Lagen, mit teureren Preisen, weniger Service bekommen.
Das Zimmer war, bis auf den verkalkten Duschkopf, sauber. Die Nachfrage nach dem fehlenden Bademantel wurde mit sofortiger Lieferung des selbigen beantwortet. Im SPA/Pool Bereich viel auf das mein Neffe viel zu große Haus-Slipper des Hotels anhatte, diese wurden umgehend gegen Kinderhausschuhe getauscht. Sehr gut!

Gastronomie
Ich habe nur am Frühstücksbüffet am Sonntag teilgenommen und kann daher nur diesen Bereich bewerten. Die Qualität und Quantität war exzellent! Und darüber hinaus alles sehr sauber! Selten habe ich ein so großes und reichhaltiges Frühstücksbüffet gesehen. Die Auswahl sucht sowohl in der Breite als auch in der Tiefe seinesgleichen. Auch hier kann ich den Service nur loben! Mein Neffe bekam zudem noch eine Waffel als Überraschung gereicht, sehr zu seiner Freude. Sehr angenehme und exklusive Atmosphäre.

Sport Unterhaltung
Hier kann ich nur den Pool bewerten, alle anderen Einrichtungen habe ich nicht genutzt. Die Ausstattung der Bereiche die ich gesehen habe, war sehr gut. Kinder sind im Sauna-Bereicht des SPAs nicht erlaubt. Der Pool, welcher im Hafenbecken integriert ist und einen Blick auf das VW-Fabrikgebäude bietet, ist sensationell. Er ist groß genug um einige Bahnen schwimmen zu können. Da es sich um einen Outdoorpool handelt, ist das Baden im Winter mit einigen Einschränkungen verbunden. Daher der Punktabzug. Im Sommer sieht das ganze anders aus, aber ich war nun mal im Winter da. Ein Indoorpool wäre schöne gewesen und ein kleiner Outdoorpool hätte mit Sicherheit gereicht.

Mein Zimmer war sehr geräumig und mit den üblichen Annehmlichkeiten eines solchen Hauses ausgestattet. Leider gab es keine Kaffeemaschine und/oder Wasserkocher um sich Tee/Kaffee zubereiten zukönnen, wie mittlerweile in vielen Häusern üblich. Das Bad verfügte über Wanne und getrennter Dusche. Das trübt aber den Gesamteindruck keinesfalls wie ich finde. Wie weiter oben schon erwähnt, war das Zimmer sehr sauber. Störend war lediglich der verkalkte Duschkopf.

Tipps & Empfehlung
Wer es sich leisten kann und ein Fußballwochenende und/oder seine Neuwagenabholung mit einer Übernachtung kombinieren kann, sollte die Gelegenheit nutzen. Darüber hinaus steht einem die gesamte Autostadt als Zeitvertreib zur Verfügung. Leider konnte ich das gar nicht nutzen. Gerade jetzt ist die Autostadt eine Reise wert wie ich finde: Rodelbahn, Eislaufbahn und Weihnachtsmarkt mit gigantischem Weihnachtsbaum lassen die Kinderherzen höher schlagen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, urlaubskoenig!

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

In diesem Hotel stimmt einfach alles.
Schon am Bahnhof wurden wir nett empfangen. Um unser Gepäck brauchten wir uns nicht mehr zu kümmern. Der kurze und schöne Fußweg vom Bahnhof zum Gelände der Autostadt über den Mittellandkanal war schon ein Erlebnis.
Auf uns wartete ein netter Empfang im Hotel. Da wir es schon kannten, entdeckten wir unser Zimmer mit einer tollen weihnachtlichen Aussicht auf das Kraftwerk auf eigene Faust.
Alles war prima. Wir haben einige Stunden in der gemütlichen Bar verbracht. Durch die einladende Möblierung fühlt man sich fast wie zu Hause am Kamin.
Das Frühstück am nächsten Morgen war ebenfalls perfekt. Der Service sehr aufmerksam und bemüht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, kety337!
Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Wir waren in der Weihnachtszeit im Ritz- Carlton und genossen von unserem Hotelzimmer aus einen wundervollen Blick auf die VW Fabrik mit den beleuchteten (als Adventskerzen genutzten) Schornsteinen des Kraftwerkes.
Neben einem geräumigen luxuriösen Zimmer mit tollen Beleuchtugnsmöglichkeiten und einem traumhaften Bad war man auch recht bemüht uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Der Hund bekam von Personal ein "Riesenbett, Volvic Wasser und Hundesnacks und wir erhielten am Nikolaustag einen Strumpf mit kleinen Gaumenfreuden.
Inmitten der Autostadt liessen wie uns verwöhnen und genossen den Luxus eines der besten Hotels in Deutschland.
Der Wellnessbereich hatte alles was man sich erträumt, inklusive schwimmenden Pool, der selber im Mittellandkanal schwimmt.
Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und bot alles an, was man sich wünschte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Hohenhausen!
Soest, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Auf Empfehlung und Einladung unseres Autohändlers nahmen wir die Übernachtung in diesem Hotel im Rahmen der Abholung unseres Neuwagens wahr und wurden überrascht!
Das Hotel ist vom Luxus, von der Atmosphäre, vom Service und vom Ambiente anderen Luxushotels auf hohem Niveau ebenbürtig.
Ein toller Empfang bei der Ankunft, eine sehr freundliche Dame an der Rezeption und ein guter Service (Kofferservice => Zimmer, Erledigung der Formalitäten der Autoabholung direkt im Hotel, ein tolles Abendessen, nicht preiswert, aber auf hohem Niveau und deshalb angemessen) rundeten das Bild ab.
Ein auf ca. 35 Grad erwärmter Außenpool lud zum Schwimmen ein, allerdings waren wir erst gegen 17:00 Uhr vor Ort und der Weg zwischen Hotel und Pool betrug knapp 50 Meter, so dass wir uns nicht überwinden konnten (Mitte November).
Die Zimmer waren groß, geräumig, luxuriös und sauber, ein tolles Bad, gute Betten, kein Grund zur Kritik.
Wenn wir im nächsten Jahr mit unseren Kindern zurückkommen, um die Autostadt zu besuchen, werden wir sicher hier wieder übernachten.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, KSchlautmann!
Soest, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir haben Anfang November unseren neuen Touran in der Autostadt abgeholt. Dazu gehörte auch die Übernachtung im Ritz. Ich fand unseren Aufenthalt sehr angenehm. Am Bahnhof bekommt man einen Taxi-Voucher, man muss also nichts bezahlen. Der Check-In ging sehr zügig und wir konnten die neuen Kennzeichen auch direkt im Hotel abgeben. Das Zimmer war sehr geräumig und sehr luxuriös eingerichtet, das Frühstück ließ auch keine Wünsche übrig. Wir wurden um Vorfeld (2 Tage vorher) vom Hotel aus angerufen und man bot uns telefonisch an, einen Tisch im hauseigenen Restaurant zu reservieren. Uns wurde auch empfohlen, Badesachen mitzubringen. Allerdings wurde nicht erwähnt, das es sich dort um einen (wenn auch beheizten) Außenpool handelte und bei gefühlten 2 Grad war mir das persönlich zu kalt "außenrum". Obwohl der Pool klasse angelegt ist. Schade fand ich, das auch nicht erwähnt wurde, das es diese Taxi-Voucher am Bahnhof gibt, obwohl ich während des Gesprächs mitgeteilt hatte, das wir mit dem Zug anreisen.
Das Abendessen im Restaurant war klasse, wir haben uns zu zweit eine Ente gegönnt, die absolut hervorragend zubereitet war und auch direkt an unserem Tisch zerlegt wurde. Preise waren dem Umfeld angemessen, die Qualität auch!!

Da uns die Autostadt so gut gefallen hat, werden wir wiederkommen!! Und dann auch wieder im Ritz absteigen!

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, heohni!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Ich war seit längerer Zeit mal wieder Übernachtungsgast - das Aqua besuche ich mehrmals im Jahr. Bis zum Check-in dauerte es fast zwanzig Minuten. Und das ist einem Haus dieser Kategorie nicht angemessen. Unsere Suite - obwohl bis 13:00 Uhr bestellt - war noch nicht fertig. Danach mussten wir feststellen, dass das bestätigte Zustellbett nicht platziert wurde.

Im Spa mussten wir dann für die Kinder unterschreiben, da es keine "Aufsicht" hat. Am nächsten Morgen kümmerte sich im übrigen keiner mehr darum.

Am Abend, wir hatten keinen Tisch bestellt, dauerte es dann auch nioch einmal 15 Minuten bis wir zu unserem Tisch gebracht wurden, obwohl fünf Tische (nicht eingedeckt) frei waren.

Beim Frühstück trafen wir dann in einer Bahnhofsatmosphäre auf schlecht gelaunte und überforderte Servicemitarbeiter. Nein, das ist kein 5-Sterne-Niveau. Wie auch? Ich denke, dass das Hotel einzig und alllein von den Fahrzeugabholern lebt. Die mögen das auch toll finden, wir waren irritiert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
7 Danke, FERRY_1!
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

wir waren hier um unser neues Auto abzuholen. Hotel liegt direkt neben der autostadt und dem stadion. Außen wie innen sehr modern. Zimmer sind sehr geraeumig mit viel hellem Holz. Wir hatten eine suite mit sehr großem Bad und freistehender Badewanne und allem weiteren Extras. Schönes Wohnzimmer mit b und o Anlage. Super bequeme Betten und decken.
Spa Bereich mit beheiztem aussenschwimmbad und und großen Fitness uns Sauna Bereich . Leider dürfen Kinder nicht mit in die sauna.
Fruestueckbuffet hat 5 Sterne niveau , leider bei uns mit zu wenig Personal. Service ansonsten sehr dienstleistungsorientiert und zuvorkommend.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Nr. 17 von 25 in Wolfsburg
Landhaus Detmerode
Landhaus Detmerode
Nr. 3 von 25 in Wolfsburg

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Wolfsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Anschrift: Parkstrasse 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Nr. 1 der Luxushotels in Wolfsburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Wolfsburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, Venere, Low Cost Holidays, Weg, Hotels.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Wolfsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg
The Ritz-Carlton, Wolfsburg