“WOW! Das war ein Erlebnis!”

The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Nr. 1 von 26 Hotels in Wolfsburg
Bewertet am 29. November 2011

Wir haben Anfang November unseren neuen Touran in der Autostadt abgeholt. Dazu gehörte auch die Übernachtung im Ritz. Ich fand unseren Aufenthalt sehr angenehm. Am Bahnhof bekommt man einen Taxi-Voucher, man muss also nichts bezahlen. Der Check-In ging sehr zügig und wir konnten die neuen Kennzeichen auch direkt im Hotel abgeben. Das Zimmer war sehr geräumig und sehr luxuriös eingerichtet, das Frühstück ließ auch keine Wünsche übrig. Wir wurden um Vorfeld (2 Tage vorher) vom Hotel aus angerufen und man bot uns telefonisch an, einen Tisch im hauseigenen Restaurant zu reservieren. Uns wurde auch empfohlen, Badesachen mitzubringen. Allerdings wurde nicht erwähnt, das es sich dort um einen (wenn auch beheizten) Außenpool handelte und bei gefühlten 2 Grad war mir das persönlich zu kalt "außenrum". Obwohl der Pool klasse angelegt ist. Schade fand ich, das auch nicht erwähnt wurde, das es diese Taxi-Voucher am Bahnhof gibt, obwohl ich während des Gesprächs mitgeteilt hatte, das wir mit dem Zug anreisen.
Das Abendessen im Restaurant war klasse, wir haben uns zu zweit eine Ente gegönnt, die absolut hervorragend zubereitet war und auch direkt an unserem Tisch zerlegt wurde. Preise waren dem Umfeld angemessen, die Qualität auch!!

Da uns die Autostadt so gut gefallen hat, werden wir wiederkommen!! Und dann auch wieder im Ritz absteigen!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, heohni!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. November 2011

Ich war seit längerer Zeit mal wieder Übernachtungsgast - das Aqua besuche ich mehrmals im Jahr. Bis zum Check-in dauerte es fast zwanzig Minuten. Und das ist einem Haus dieser Kategorie nicht angemessen. Unsere Suite - obwohl bis 13:00 Uhr bestellt - war noch nicht fertig. Danach mussten wir feststellen, dass das bestätigte Zustellbett nicht platziert wurde.

Im Spa mussten wir dann für die Kinder unterschreiben, da es keine "Aufsicht" hat. Am nächsten Morgen kümmerte sich im übrigen keiner mehr darum.

Am Abend, wir hatten keinen Tisch bestellt, dauerte es dann auch nioch einmal 15 Minuten bis wir zu unserem Tisch gebracht wurden, obwohl fünf Tische (nicht eingedeckt) frei waren.

Beim Frühstück trafen wir dann in einer Bahnhofsatmosphäre auf schlecht gelaunte und überforderte Servicemitarbeiter. Nein, das ist kein 5-Sterne-Niveau. Wie auch? Ich denke, dass das Hotel einzig und alllein von den Fahrzeugabholern lebt. Die mögen das auch toll finden, wir waren irritiert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, FERRY_1!
Bewertet am 21. November 2011

wir waren hier um unser neues Auto abzuholen. Hotel liegt direkt neben der autostadt und dem stadion. Außen wie innen sehr modern. Zimmer sind sehr geraeumig mit viel hellem Holz. Wir hatten eine suite mit sehr großem Bad und freistehender Badewanne und allem weiteren Extras. Schönes Wohnzimmer mit b und o Anlage. Super bequeme Betten und decken.
Spa Bereich mit beheiztem aussenschwimmbad und und großen Fitness uns Sauna Bereich . Leider dürfen Kinder nicht mit in die sauna.
Fruestueckbuffet hat 5 Sterne niveau , leider bei uns mit zu wenig Personal. Service ansonsten sehr dienstleistungsorientiert und zuvorkommend.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, dannitschke24!
Bewertet am 2. November 2011

Das Ritz Carlton ist sicherlich ein sehr angenehmes und gut ausgestattetes Haus, das sehr Gut geführt ist und auch einen hervoragenden Service bietet, nur ist es doch sehr klischehaft aufgebaut, was den Service und die Art angeht, sicherlich waren alle sehr freundlich und zuvorkommend und auch das Speise und Getränkeangebot waren sehr gut, nur merkt man ganz klar, welche Zielgruppe dieses Haus ansprechen soll, es erfüllt alle Klisches die die Medien der Welt versuchen bezüglich einem 5 Sterne Haus zu vermitteln.
Es lässt sich dort Gut und Gemütlich nächtigen, ist sicherlich auch ein Erlebniss, nur genau das ist und bleibt es auch ein Erlebniss, mich hat das Haus nicht überzeugt, es ist schlicht weg mehr ein Erlebnisshotel für all die jenigen VW Autoabholer, die damit ein gewisses Klische erfüllt haben möchten.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Matthias B!
Bewertet am 27. Oktober 2011

Mit seiner Ausstattung seinem Service der Lage und besonders seinem Frühstücksbuffet ist dies das Hotes in Deutschland welches der Maßstab für alle ist.
Wer einmal h i e r war wird bei jedem Besuch in einem anderen Hotel sagen.. dies oder jenes war h i e r besser gelöst - oder einfacher - oder zuvorkommender vom Service her , der am Auto bei der Ankunft perfekt beginnt und erst bei der Abreise endet
Rundherum gelungen ! und immer wieder ein Grund sein Auto in Wolfsburg selber zu holen

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, 35Chris35!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Wolfsburger Ritz Carlton Hotel ist direkt neben der bekannten Autostadt bzw dem Hauptsitz von Volkswagen gelegen. Hotel und Zimmer sind erstklassig ausgestattet und bieten alles was man in einem Hotel erwarten kann. In die Innenstadt von Wolfsburg und zum Bahnhof kann man in wenigen Minuten laufen und ist somit recht gut angebunden. Besonders interessant fand ich während meines Aufenthalts den Pool, der im Fluss liegt und nur über eine Art Brücke betreten werden kann. Personal etc waren sehr aufmerksam und bemüht. Kann ich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, hfq1234!
Bewertet am 27. September 2011

Bei einen Geschäftsbesuch in der < V W Autostadt > in Wolfsburg
Habe ich im Hotel –RITZ-Carlton gewohnt.

Ein wirklich erstklassiges Haus in dem, wenn auch nur für eine Nacht
dort wohnt, sich sehr wohl fühlt.
Ich in einem Deluxe-Zimmer gewohnt mit Blick in die Autostadt.
Das Zimmer war sehr gut ausgestattet mit Arbeitsmöglichkeiten und allen
tollen Extras eines Luxushotels.
Ein besonderer Höhepunkt war der beheizte Außen-Pool im Becken des
VW-Kanals. Unbedingt einmal nutzen.
Am Abend habe ich das Restaurant < AQUA > besucht. Aller erste Sahne.

Das gesamt Hotel mit Bar , Ladenpassage und Lounges macht einen stimmigen von Luxus betonten Eindruck.

Das Business Center war prima aufgestellt und erfüllte alle meine Wünsche.
Eintritt in die VW-Autostadt ist vom Hotel aus frei.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Best Western Premier Hotel An der Wasserburg
Gasthaus Alter Wolf
Gasthaus Alter Wolf
Nr. 23 von 26 in Wolfsburg

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Wolfsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Anschrift: Parkstr. 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Wolfsburg
Preisklasse: 226€ - 484€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Wolfsburg 5*
Entdecken Sie die perfekte Verbindung von einzigartigem Service, ausgezeichneter Küche und außergewöhnlichem Design im The Ritz-Carlton, Wolfsburg. Als integraler Bestandteil inmitten der Autostadt, der Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns, ist das 5-Sterne-Hotel in Deutschland ein idealer Ausgangspunkt. Genießen Sie überraschend natürliche Küche im neuen Restaurant Terra oder die mehrfach ausgezeichnete Küche von Sven Elverfeld im Fine Dining Restaurant AQUA. Das Deli, die Lobby Lounge sowie die Newman's Bar laden zum Verweilen ein. In unserem The Ritz-Carlton Spa, mit dem schwimmenden Außenpool vor der unvergleichlichen Kulisse des denkmalgeschützen Kraftwerks, finden Sie Entspannung in diesem Luxushotel in Deutschland. In unmittelbarer Nähe des LuxusHotels - The Ritz-Carlton, Wolfsburg gelegen sind die Volkswagen Arena und der Allerpark. Zum Einkaufen laden die Designer Outlet Wolfsburg mit über 70 Marken ein und das Kunstmuseum Wolfsburg bietet mit seinen Ausstellungen neue Einblicke in die moderne und zeitgenössische Kunst. Nah gelegen sind das Science Center phaeno sowie das Planetarium. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Marriott, TripOnline SA, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Wolfsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg
The Ritz-Carlton, Wolfsburg