“Sehr schöne Zimmer, tolles Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Wolfsburg City Center

Leonardo Hotel Wolfsburg City Center
Nr. 7 von 26 Hotels in Wolfsburg
“Sehr schöne Zimmer, tolles Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Wenngleich in etwas trostloser Lage, aber dennoch dicht zur Autostadt, liegt dieses Haus.
Es hat ein angebautes Parkhaus, das 8 EUR pro Nacht kostet.
Kleine Lobby, mit angrenzender gemütlicher Bar. Sehr netter Service sowohl an der Rezeption als auch in der Bar.
Der Frühstücksraum ist groß und hell. Das Büffet unglaublich umfangreich.

Die Zimmer sind groß, modern und mit schönen bequemen Betten eingerichtet.
Bad mit allem, was dazugehört.
Kein W-Lan in den Zimmern, das ist etwas hinter der Zeit und für ein Business Hotel nicht entsprechend.

Insgesamt eine angenehme Atmosphäre und empfehlenswert für einen Aufenthalt in Wolfsburg.
Sehr nett ist eine kleine Tüte mit Aufmerksamkeiten der Hotelleitung mit einem Badezusatz, Keksen etc. für ein entspannendes Bad (wofür ich leider keine Zeit hatte).

Das Parkhaus ist aber für alle Autofahrer eine ziemliche Herausforderung. Baulich ist es Murks, weil die Parkbuchten für zwei Autos angelegt sind, aber nur für eines nutzbar. Sämtliche Kurven sind nur mit Kurbelei zu nehmen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Packmichein!

• Finnisch zuerst
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Holiday Inn in Wolfsburg hat zwar als einziges mittel-preisiges Hotel in Wolfsburg "Hotel-Flair", d.h. eine lang geöffnete Bar, Essen/Snacks nach 22:00 Uhr, usw. - aber das täuscht nicht über den schlechten Zustand des Hotels und der Zimmer hinweg. Die Lage in der Nähe der Einkausstraße und des Rathauses ist akzeptabel, aber der Zustan der Sanität-Ausstattung und Haustechnik (Heizungsrohre auf Putz, etc., Klima-Einzelgeräte) ist eigentlich für ein Hotel dieser Katagorie nicht akzeptabel. Wer allerdings gezwungen ist in Wolfsburg zu übernachten mag das Hotel auf Grund der Zugehörigkeit zu einen großen Hotelkette dennoch als bevorzugte Stätte wählen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, duenksischott!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Das HolidayInn in Wolfsburg hat seine besten Tage wohl leider schon gesehen, zumindest sofern keine Renovierung geplant ist. Wer wegen der bekannten Marke an top Qualität denkt, der wird enttäuscht. Das Hotel in zentraler Lage in Wolfsburg wirkt von außen wie ein Klotz, die klimatisierten Zimmer und deren Einrichtung sind allerdings schon etwas ältern. Besonders die Badezimmer, aber auch die alten CRT-TVs gehören nicht mehr in ein gutes 4*-Zimmer. Lustig und nett zugleich war die kostenlose Flasche Wasser mit Kronkorken, allerdings gab es im Zimmer keinen Falschenöffner (oder Schuhanzieher).
Das Hotel verfügt über ein Indoor-Schwimmbad, allerdings nicht über einen Fitnessraum. Das Frühstück wird in einem etwas zu kleinen Restaurant serviert, man teilt sich mit vielen Fremden gemeinsam einen Tisch, die erhoffte Ruhe vor dem Tag bleibt leider aus. Der Service ist bemüht, wenn auch an der Rezeption manchmal etwas überfordert (besonders bei den großen CheckOut-wellen am Do oder Fr morgen).
Preis-Leistung ist okay, wenn keine Messezeiten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, HHChristian!
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Zum Zeitpunkt meiner Übernachtung war das Hotel sehr voll und ich kam spät abends an. Vielleicht habe ich deshalb nicht mehr das beste Zimmer beommen. Erdgeschoss mit lautem Nebenzimmer. Das Parkhaus war recht eng, und obwohl die Schranke defekt war musste ich bezahlen (dass die Schranke defekt war hat man mir natürlich erst nach Bezahlen der Rechnung gesagt). Zum Frühstück gab es einen leckeren Cappucino - das wäre positiv hervorzuheben.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, federator!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Hallo und guten Tag zu meiner Rezession.

Ich bin geschäftlich generell von Montags bis Donnerstag in einem Hotel untergebracht und seit April 2011 im Holiday Inn in Wolfsburg.

Die Lage des Hotels ist zentral in der Innenstadt, allerdings auch an einer Hauptstrasse durch Wolfsburg. Wenn man ein Zimmer in die entsprechende Richtung erhält, ist vom Verkehrslärm nicht so viel zu hören. Man sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, das es trotzdem Innenstadt ist und ein gewisser Geräuschpegel einfach gegeben ist. Ich persönliche kann auch mit offenem Fenster zur Strasse schlafen, aber die Auffassung von Lärm ist ja bekanntlich für jeden unterschiedlich.
Ansonsten ist es von der Autostadt recht zugügig per PKW zu erreichen. die Innenstadt beginnt schon nach knapp 5 Gehminuten (um das Hotel herum) und läd gerne zum shoppen ein oder für ein gemütliches Getränk am Abend. Pizza- und Pastabuden sind leicht zu erreichen, falls man nicht im Hotel-eigenen Restaurante essen möchte. Ein Real ist direkt gegenüber und bis 20 Uhr geöffnet.

Die Zimmer werden aktuell stück für stück renoviert. Ich hatte die Möglichkeit vor kurzem in einem frisch renoviertem Zimmer zu nächtigen. Die Einrichtung hat sich nicht geändert, wurde nur erneuert. Boden wurde erneuert und frisch gestrichen. Bad wurde so gelassen wie es war. Die Bäder haben eine Badewanne mit Duschvorhang, der Duschkopf war allerdings neu (erfreulich). Die Amaturen haben schon bessere Zeiten erlebt, aber für eine Dusche und die Morgentoilette reicht es aus. Da ich mich eher wenig im Badezimmer aufhalte, hat es für mich auch nicht eine besonders hohe Priorität. Bisher habe ich es auch immer sauber vorgefunden. Falls man ein Raucherzimmer bekommt, muss man natürlich damit rechnen das auch mal ein Brandfleck entstanden ist.
Die Betten sind bequem und für meine 196cm Körpergröße noch so gerade aussreichend. Das Hotel ist dazu übergegangen, keine Minibar mehr in den neu renovierten Zimmern aufzustellen. Also auch keinen Kühlschrank. Aktuell sind jedoch noch unrenovierte Zimmer vorhanden, also dies bei einer Reservierung eventuell mit Berücksichtigen wenn gewünscht.

Das gesamte Ambiente im Hotel ist recht gut. Es macht alles einen sauberen Eindruck, die Mitarbeiter sind freundlich und es sieht gepflegt aus. Das Schwimmbad ist auch gepflegt, die Sauna habe nicht benutzt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und wird regelmässig wieder gefüllt. Es gibt Brötchen, frisches Obst, etliche Aufschnitte und Marmeladen, Säfte, Kornflakes und Müslis, kleine Törtchen, Rührei, Pfannkuchen, Bohnen, Nuggets und sogar einen Sekt, wenn man möchte. Ich habe sicherlich nicht alles aufgezählt, aber ich bin für meinen Geschmack voll damit zufrieden und finde das Essen auch lecker. Kaffee gibt es natürlich so viel man möchte.

Negaitv bei diesem Hotel fallen mir allerdings der unsagbar teure Internettarif auf. 7 Euro pro Stunde WLAN ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Es gibt zwar einen Rechner im Foyer den man auch benutzen kann, aber da wäre man mit dem WLAN auf dem Zimmer besser bedient. Die Aluminumfenster halten allerdings im geschlossenen Zustand auch die meiste Handystrahlung ab, sodass man fast nur mit geöffnetem Fenster ordentlich Internetempfang hat.
Das Parkhaus ist unglaublich eng. Ich fahre einen Kleinwagen und habe überhaupt keine Probleme. Sollte man einen Kombi fahren, sollte man zu zweite durch das Parkhaus fahren. Jemanden, der einen durch die Auf/Abfahrten dirigiert ist immer hilfreich. Das Parkhaus kostet für Kunden, wenn ich mich nicht irre, 7 Euro am Tag. Da ich schon eine Saisonkarte habe, ist der Preis für mich nicht mehr relevant gewesen.

Alles in allem bin ich allerdings mit dem Hotel zufrieden und habe auch bis Ende des Jahres schon dort durchgebucht.
Eine kurzfristige Reservierung ist allerdings nur selten möglich ohne Warteliste. Eine Reservierung besser 1 bis 1 1/2 Monate vorher planen.

Vielen Dank für das Lesen meiner Bewertung, ich hoffe ich habe alle interessante Punkte bedient.

Gruß daPanic

• Aufenthalt August 2011, Business
2 Danke, der S!
Trier, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

positiv: netter Empfang, gute Lage, Auswahl beim Frühstück

negativ: Einrichtung in die Jahre gekommen, keine Minibar auf dem Zimmer,
nur Badewanne, keine einzelne Dusche, Klimaanlage ohne Funktion,
Internet kostenpflichtig ( 7,-€/Stunde! ), zu kleines und enges Parkhaus, zu
wenige Tische im Frühstückssaal

• Aufenthalt Juli 2011, Business
2 Danke, Belgien-Kroatien!
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Der gesamte Zustand des Hotels ist schäbig und heruntergekommen - Charme der 70iger ist da noch wirklich nett ausgedrückt.
Es beginnt bereits in der Hotelgarage, zieht sich konsequent über Lobby, Restaurant bis in die Zimmer - alles ungepflegt, billig und abgewirtschaftet.
Mein Zimmer im 2.OG war eine Zumutung - dreckiger Teppichboden, ungepflegter Sanitärbereich, billigste Bettwäsche - es hat mich geekelt.
Im Bad waren die Armaturen defekt, der Toilettensitz ist von Putzmitteln verätzt und über allem hängt ein unangenehmer Geruch.
POSITIV: nette Mitarbeiter am Empfang ! Auf meine o.a. Anmerkungen zum Zimmer wurde mir mitgeteilt, dass man dabei ist die Zimmer zu renovieren. Habe aber vergessen nachzufragen wo begonnen wird - jedefalls ist man noch nicht im 4. 3. oder 2. OG angekommen, da mussten nämlich Kollegen von mir mit der Situation zu recht kommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
6 Danke, fsx1701!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wolfsburg.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wolfsburg angesehen:
Nr. 21 von 26 in Wolfsburg
Parkhotel Wolfsburg
Parkhotel Wolfsburg
Nr. 9 von 26 in Wolfsburg

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Wolfsburg City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Wolfsburg City Center

Unternehmen: Leonardo Hotel Wolfsburg City Center
Anschrift: Rathausstr. 1, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Wolfsburg)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Wolfsburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Wolfsburg City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Wolfsburg City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Wolfsburg
Holiday Gasthof Wolfsburg