“Eyecatcher”

Autostadt
Platz Nr. 1 von 23 Aktivitäten in Wolfsburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 12. Juni 2014

in der Autostadt wird mittlerweile so viel geboten das es sich über das ganze Jhr lohnt mal vorbei zu schauen, nicht nur die Moviementos, auch die gut gestalteten Pavilione und Gourmetecken kann man empfehlen.

1  Danke, Berndt H!
Bewertungen (1.005)

Bewertet am 27. Mai 2014

Die Autostadt bittet mit ihrem Angebot ein sehr gutes Ausflugsziel.
AUTOSTADT ABENDTICKET AB 16:00 UHR mit einem Kurztrip , der Eintritt ist gleichzeitig Verzehr.
Gutes Restauration.

1  Danke, Luttger!
Bewertet am 24. April 2014

Wer in der Umgebung von Wolfsburg ist, sollte unbedingt die Autostadt besichtigen. Es hat für jeden Geschmack etwas dabei.

Danke, markus j!
Bewertet am 8. April 2014

Also wenn man schon in Wolfsburg ist, sollte man die Autostadt wenigstens einmal gesehen haben. In den einzelnen Pavillons gibt es die diversen Konzernfahrzeuge (Porsche, Audi, Skoda, Bugatti usw.) zu sehen und teilweise kann man sogar Probesitzen. Da sind wir auch schon bei einem Manko, denn wenn man bei Porsche anfängt und alle drei ausgestellten Modelle ausgiebig probesitzen und anfassen kann wundert es doch schon, dass das bei Audi nur teilweise möglich ist...
Egal, Hie kommen Autofreunde und am VW-Konzern interessierte voll auf ihre Kosten. Leider konnten wir die Tour mit dem Tuareg oder Amarok über den Geländeparcours nicht machen, aber das ist fürs nächste mal fest eingeplant.
Der Besuch der Autostadt loht auf jeden Fall und der Eintrittspreis ist durchaus angemessen!

1  Danke, Tom L!
Bewertet am 24. Februar 2014

Die Autostadt gliedert sich in mehrere Attraktionen; das Empfangsgebäude beinhaltet v.a. für Kinder im Grundschulalter eine sehenswerte Multimediaausstellung (Ermittlung CO2-Footprint, usw) und Infos zu Design etc. Insbesondere der 'Green' Bereich ist ausführlich ausgearbeitet. Der Design Bereich könnte aufgefrischt werden.

Insgesamt; es fallen auch die zahlreichen Gelegenheiten auf, Essen zu gehen. Überall sind Hostessen die einen recht freundlich grüßen - vielleicht ist es damit etwas zuviel des guten.

Sehr gelungen ist die Oldtimer-Ausstellung im separaten Gebäude. M.E. das Highlight, und für uns (ohne Kinder) die wahrhafte Attraktion. Hier sind nicht nur VW's, sondern auch diverse sehenswerte Auto-Ikonen. Leider kommt man nie so wirklich nahe dran, trotzdem sehenswert.

Die einzelnen Auto-Häuser (VW, Audi, VW Nutzfahrzeuge u.a.) haben auf uns aber keinen besonderen Eindruck hinterlassen. Wirkt wie Hightech-Autohäuser mit geringem Ausstellungsumfang. Ein guter VW-Händler vor Ort hat da mehr zu zeigen.

Alles in allem; etwas teuer, für Familien kann man sicher einen ganzen Tag hier verbringen.
Wer wie wir mehr an 'alten Autos' interessiert ist - ca 3 Std Besuchszeit.

Danke, J_Duesseldorf!