“Zentral gelegen. Sehr kleine Zimmer und laut. Zu teuer” 3 von 5 Sternen

City Hotel Journal
Prices are for 1 room, 2 adults
City Hotel Journal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
City Hotel Journal
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Kaufhofpassage 2, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 4 von 10 Pensionen in Wolfsburg
Düsseldorf, Deutschland
“Zentral gelegen. Sehr kleine Zimmer und laut. Zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das Hotel liegt sehr zentral. Die Zimmer sind direkt ueber einem Restaurant. Es gibt einen alten und neueren Teil von Zimmern. Ich hatte ein Einzelzimmer bekommen. Sehr kleines Zimmer, dafuer sauber mit neuer Dusche. Die Zimmer scheinen nicht isoliert zu sein, da man alle Geraeusche inkl. sanitaerer Anlagen sehr laut gehoert hat. Fruehstueck war gut und Service freundlich. Wer gut schlafen moechte, sollte sich ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, BusinessCaspar!

• Tschechische zuerst
cuxhaven
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Ich bin leider sehr enttäuscht, ich habe das Journal Anhand der Homepage ausgesucht...
als ich das kleine Hotel betrat, dachte ich ich wäre im falschen Hotel gelandet... Keines der Fotos auf der Homepage passte... Es ist ein völlig anderes altmodisches Ambiete...die Lage des Hotels ist optimal, direkt an der Fussgängerzone.... das Zimmer war klein, das Badezimmer alt und renovierungsbedürftig...

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
4 Danke, denis u!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wolfsburg.

Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Das Hotel liegt ziemlich direkt in der Wolfsburger Innenstadt und hat vor kurzem den Pächter gewechselt.Dass vieles noch nicht so reibungslos läuft, kann man nachvollziehen, zumal die Hotelsituation in Wolfsburg an sich schon sehr Hotellier-Freundlich ist. Das haben sich wohl auch die neuen Pächter gedacht.
Insgesamt war aber ich doch sehr enttäuscht. Es geht damit los, dass Hotelgäste auf einem Schild gebeten werden, den Ein- und Ausgang zum Hof und nicht zur Fussgängerzone benutzen sollen. Im Hof richt es sehr stark aus dem Dunstabzug der Küche. Diesen Duft hat man dann leider auch im Zimmer, wenn man eins zum Hof hat und gerne Lüften möchte. Die Zimmer sind sehr klein, allerdings aber mit neuen FlatScreen-TVs. Sehr negativ überrascht war ich vom Badezimmer, dass meines Erachtens dringend renoviert werden müsste. Neben dem Lüfter lachte mich eine unisolierte Lüsterklemme an, die Silikonfuge in der Dusche war sehr schwarz verfärbt und an vielen Stellen ließen sich Haare finden. Internet gibt es, allerdings für 2,- Euro am Tag.
Im Erdgeschoss gibt es ein kleines Restaurant, in dem das Frühstück via Buffet angeboten wird. Da alle Speisen und Getränke dort zu finden sind, muss man mit dem Kunden nicht interagieren. Die Qualität und Quantität variierte von Tag zu Tag. Etwas störend fand ich auch die vielen nicht-abgeräumten Tische, welche ebenfalls auch sehr klein sind, wenn man dort 2 Personen mit jeweils 2 Tellern, 2 Gläsern und 2 Tassen plazieren möchte.
Mittags und abends kann im Restaurant auch gegessen werden. Für 5,50 Euro wird jeweils ein Mittagstisch angeboten. Auch in der Speisekarte am Abend sind die Gerichte recht günstig. Die Küche ist okay, allerdings muss man nicht erwarten, dass das Gericht, dass man gestern hatte, auch heute wieder genauso aussieht oder schmeckt.
Das Highlight war sicherlich das neue Buchungssystem und eine etwas überforderte Rezeptionistin. Von mehreren Gästen hörte man von verschwundenen Reservierungen, der CheckOut am Vorabend wurde nicht richtig vermerkt und Gäste aufgefordert, den CheckOut nachzuweisen. Kreditkarten werden (noch) nicht akzeptiert, EC soll funktionieren (Maestro aber auch nicht). Da bleibt noch die Barbezahlung, einfache Summe werden mittels Taschenrechner berechnet, meistens korrekt.
Insgesamt war dieser Aufenthalt doch recht unbefriedigend, die Preise für ein Zimmer sind allerdings auch nicht so hoch, so dass man doch noch etwas positives zum Schluss findet.

• Aufenthalt November 2011, Business
4 Danke, HHChristian!
Ingolstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Das City Hotel Journal liegt in einer Seitenstrasse der Fußgängerzone von Wolfsburg. Kostenloses Parken ist auf dem Hinterhof möglich. Wenn man geschäftlich und / oder nur kurz in Wolfsburg ist, ist dieses Hotel eine gute Wahl.
Das Zimmer war sauber und zweckmäßig, allerdings etwas altmodisch. Könnte mal wieder renoviert werden.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Leonardo Hotel Wolfsburg City Center
The Ritz-Carlton, Wolfsburg
The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Nr. 1 von 25 in Wolfsburg

Sie waren bereits im City Hotel Journal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Journal

Anschrift: Kaufhofpassage 2, 38440 Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg
Bar/Lounge Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 4 von 10 Pensionen in Wolfsburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel Journal 3*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Journal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Hotel Journal Wolfsburg