“Netter Grieche” 4 von fünf Punkten

Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen
“Netter Grieche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2011

So, wie ein Grieche sein muss: große, schmackhafte Portionen, schneller Service, lebendige, legere Atmosphäre, diverse Gratis-Ouzos, günstige Preise! Was dem Restaurant Thission noch fehlt, ist ein bisschen mehr "echter Griechenland-Touch" als Gegenpol zu seiner wenig ansprechenden Lage in einem Geschäfts-/Bürohauseck. Unter dem Strich aber: Gern wieder! :-)

• Aufenthalt Dezember 2010
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Tripppi!

Berlin
“Schönes Lokal mit kleinen Schwächen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Auch dieses Griechen in Wolfsburg suche ich recht regelmäßig auf, wobei das Lokal nach meinem Empfinden schon eher im etwas gehobenen Niveau rangiert und weniger etwas für das Stillen des Kleinen Hungers zwischendurch ist. Und das ist auch mein Hauptkritikpunkt, den ich ganz an den Anfang stelle: Die Gerichte auf der Karte sind ein paar Euro teurer als bei den meisten Konkurrenten in Wolfsburg, dafür gibt es allerdings unglaublich große Portionen, was vor allem für die Spezialteller gilt, auf denen jeweils verschiedene griechische Spezialitäten zu finden sind. Ich esse ganz gut - aber hier bleibt oft soviel übrig, dass selbst zwei Erwachsene sich eine Portion teilen könnten. Zwei, drei Euro weniger, 20-30% weniger auf die Teller - dann wäre das auch ein Lokal, in das man "mal so eben" gehen kann, um einen Happen zu essen.

Zweiter Kritikpunkt: Wenn ich mir für 13-16 Euro einen Teller mit ganz viel Fleisch bestelle, dann sollte einfach auch ein Schlag Tzaziki dabei sein, ohne dass ich mir die Portion (die mir dann viel zu groß und viel ist) noch für 3 Euro extra bestellen muss. Das ist bei vielen Tellern nicht der Fall.

Ansonsten gibt es aber nichts zu meckern: Das Lokal hat ein nettes Ambiente, es läuft unaufdringliche Musik, das Personal ist vernünftig ausgebildet und aufmerksam, der Chef ist ein exzellenter Gastgeber, wenn's länger dauert, kommt gern auch mal ein Ouzo zwischendurch (den hinterher gibt es ohnehin) und die Qualität der Speisen und Getränke kann jederzeit überzeugen. Ist eher etwas für ein Essen zu Zweit oder in gemütlicher Runde unter Erwachsenen. Für Restaurantbesuche mit Kindern würde ich in Wolfsburg andere Lokale vorziehen.

Ambiente
      Essen