“Immer wieder gerne!”

Platz Nr. 78 von 165 Restaurants in Wolfsburg
Preisbereich: 5 $ - 32 $
Küche: Meeresfrüchte, mediterran, griechisch, Grillspezialitäten
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Getränke, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Traditionelles griechisches Restaurant im modernen, frischen Ambiente. Keine dunklen Holzbalken, sondern helle Möbel. Viele Fenster, Blick ins Grüne! Gemütliche Weinlounge.
Helmstedt
“Immer wieder gerne!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir sind schon seit einigen Jahren Stammgast und aufgrund des guten Essens und der freundlichen Bewirtung wird es auch so bleiben. Dafür reisen wir sogar aus Helmstedt an, da es etwas Vergleichbares bei uns in der näheren Umgebung leider nicht gibt. Die Gerichte sind immer frisch zubereitet und sehr gut abgeschmeckt.

Das Ganze zu moderaten Preisen, was will man mehr?

• Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, Uwe Z!

“Eins der wenigen guten Restaurants in Wolfsburg. Hingehen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2011

Wolfsburg ist sicherlich nicht das kulinarische Zentrum Deutschlands. Deshalb ist es gar nicht so einfach, ein Restaurant zu finden bei dem man einigermaßen sicher sein kann, nicht enttäuscht zu werden. Hier ist das Bacchus ein gutes und sicheres Restaurant.
Es werden viele (aber doch sehr ähnliche) griechische Gerichte angeboten, und man kann schon seine gute Wahl treffen. Erwarten Sie aber nicht großartig überrascht zu werden, doch mit der entsprechenden Erwartung werden Sie auch nicht enttäuscht.

• Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, k7416!
Wuppertal, Deutschland
“Lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2011

Das griechische Restaurant Bachus liegt schräg gegenüber vom Kunstmuseum, also ideal um nach einem Museumsbesuch noch Essen zu gehen. Das Lokal ist sehr gemütlich engerichtet, viele Nischen, griechische Wandbilder im naiven Stil. Die sehr freundliche Bedienung hat uns gut beraten. Die Tageskarte war umfangreich und preisgünstig. Das gilt auch für die anderen Gerichte.
Hervorhebenswert, weil sehr gut, die frittierten Kalamaris, die mal hier endlich mal nicht aus Gummi gemacht sind und auch frisch frittiert auf den Teller kommen. Ebenos fiel bei allen Gerichten auf, dass sie gut gewürzt waren, aber nicht salzig!
Das Essen wurde umgehend (nach der Bestellung) frisch zubereitet, sodass es nach einer kleinen Wartezeit vor uns stand.

• Aufenthalt März 2011
2 Danke, owl274!
Berlin
“Leckerer Grieche in der Wolfsburger Innenstadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das Lokal liegt inmitten der Fußgängerzone in Wolfsburg, fast auf Höhe des Kunstmuseums. Wir haben es vielfach besucht und sind immer zufrieden gegangen. Im Sommer hat das Lokal eine Reihe von Außenplätzen vor der Tür, ansonsten ist es ein recht kleines Lokal mit ca. 50 Sitzplätzen, das wir noch nie überfüllt gesehen haben. Ganz offensichtlich handelt es sich noch um einen echten Familienbetrieb, denn das Personal ist immer dasselbe, deswegen ist die Atmosphäre dort auch sehr familiär.

Auf der Karte steht im Wesentlichen die klassische griechische Küche, d.h. Gyros, Bifekti, Souvlaki, Suzuki, Calamari, Seezunge, Lamm usw. Die kleine Vorspeisenplatte ist für zwei ganz nett und schmackhaft und auch bei den Hauptgerichten hatte ich noch nie etwas zu meckern. Ich finde vor allem das Gyros hier immer saftig und lecker und der Krautsalat ist einer der besten, die ich überhaupt in griechischen Restaurants gegessen habe. Zum Abschluss gibt's den obligatorischen Ouzo vom Haus, der Service ist freundlich aber nicht übermäßig aufmerksam - man muss schon selbst drauf aufmerksam machen, wenn die Gläser leer sind.

Was ich am Bacchus aber besonders mag: Man bekommt realistische Portionen zu vernünftigen Preisen und man muss nicht alles "extra" bestellen, z.B. der Schlag Tzaziki ist bei den Gerichten, bei denen er dazu gehört, auch dabei. Auf der anderen Seite wird man satt, hat aber keine überbordenden Portionen auf dem Teller.

3 Danke, debu3103!