“Worth every penny..” 5 von fünf Punkten

Restaurant Aqua
Platz Nr. 1 von 157 Restaurants in Wolfsburg
Küche: deutsch, Meeresfrüchte, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Hannover, Deutschland
“Worth every penny..”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

Das war ein Erlebnis der besonderen Art!! Vorab wurden telefonisch bereits Allergien, Unverträglichkeiten oder schlicht Abneigungen hinsichtlich potentiell verwendeter Zutaten erfragt.( Habe ich bislang noch nirgends erlebt). Es werden 2 Menus ( Visionen oder Impressionen) als max. 7 bzw. 9 Gang ( min.4- 6-Gang; ) Menus angeboten. Preis für 4-GangMenu €145.-bis 9-Gang Menu € 215.-. Unbedingt empfehlenswert, die begleitende " Weinreise" ( €95.-/ für 4-Gang bis €175.- für 9-Gang Menu) dazu zu buchen.
Wir waren zu zweit und haben unterschiedliche Menus mit jeweils 6 Gängen geordert. Es erübrigt sich, angesichts der verliehenen Auszeichnungen für dieses Restaurants in Details zu gehen.
Kurzum: es gab nichts an diesem Abend, was auch nur ansatzweise zu bemängeln gewesen wäre.
Top kompetenter, unaufdringlicher, natürlicher, aufmerksamer, sympathischer und perfekter Service durch alle daran beteiligten Kräfte. Dass bei einem Gang die Zuordnung der Speisen zu uns als den beiden am Tisch sitzenden Gästen " vertauscht " wurde, schien schon fast eine "Sollbruchstelle" zu sein, die nach Anmerkung durch uns in höchst sympathischer Weise " repariert " wurde.
Wirklich geschmackliche " Explosionen" bei jeder Speise. Allein die -zahlreichen- Grüße aus der Küche hätten es jeweils für sich allein verdient, sowohl vom geschmacklichen Erlebnis als auch von der Art der Präsentation prämiert zu werden.
Auch die einzelnen Elemente der beiden Menus waren sowohl vom Erlebnis auf der Zunge/in der Nase als auch von der Freude des Auges her betrachtet jedes für sich " aller erste Klasse".
Die Auswahl der begleitenden Weine durch den ebenfalls nur als "outstanding" zu bezeichnenden Sommelier, der sich -natürlich- vorab nachjeweiligen Vorlieben/ Abneigungen erkundigt hatte, ergänzte die streckenweise höchst unterschiedlichen Menu Elemente perfekt und traf unseren jeweiligen Geschmack auf den Punkt.
Zum Abschluss erneute unglaublich kreative Leistungen der Patisserie begleitet von jeweils leckeren Digestifs vom Wagen ( Nussbrand aus Bremen ist sehr lecker oder deutscher Single Malt vom Schliersee - wo wird so etwas schon angeboten.....) rundeten den Abend sehr fein ab.

Ein herzlicher Dank an alle die dazu beigetragen haben!!

P.S. Reservierung ist zwingend notwendig, da offensichtlich immer " completely booked"

• Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, m00si!

Wolfsburg, Deutschland
“Teurer geworden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2014

Nach dem Umbau mit provisorischem Nebeneingang , nicht so Schick .
Sehr spartanisch, kein Schnickschnack, wobei man auch die kleine Ecke zum Digestif weggenommen hat, um einen Größeren Tisch zu bekommen. Jeder Platz soll zum hinausschauen sein, mein Blick war in die Weinkühlschränke. Personal gibt's genug und aufmerksam, das ist angenehm.
Geänderter Stil beim vegetarischen Menü. Allerdings Gurkensüppchen gab es schon öfter..... Sehr gut kombiniert....... Wie immer....
aber eine Damentoilette ist zu wenig. Das geht gar nicht....

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Christine R!
Lübeck, Deutschland
“Lukullischer Traum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Aqua in Wolfsburg ist für jeden Gourmet Pflicht und für jeden Interessierten ein wahres Erlebnis. Das Sternerestaurant Aqua ist einTempel, in dem eine 3 Sterne Kochkunst auf erlebnisreicher Art genossen werden kann, ohne jedoch die Leichtigkeit eines entspannten Restaurantbesuches zu verlieren. Der jetzige Restaurantleiter wie auch das ganze Team zelebrieren die Speisen und die auserwählten Weine auf eine charmante und unaufdringliche Art, die einem als Gast nur ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann! Unbedingt erleben, sicherlich nicht preiswert, aber ein unvergessliches Erlebnis, danke!

Aufenthalt Mai 2014
12 Danke, Silberkanne!
“ein interessantes erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

19 punkte gault millau war die vorgabe und ich meine 18 bis 18,5 punkte bekommt man im aqua geboten. kulinarisch sehr gut, sehr vielfältig, sehr ideenreich und geschmackvoll. dazu ein untadeliger service und ein sommerlier der mit freude auch mal einen aussergewöhnlichen tropfen im rahmen der weinbegleitung einschenkt, was auch mal riskant ist und nicht immer trifft.
die räumlichkeiten sind grosszügig, die gartenlandschaft hinter den panoramafenstern wirkt wie ein bild, allenfalls ist die farbgebung etwas kühl... da könnte eine kerze auf dem tisch etwas abhelfen. aber das ist nun wirklich *jammern* auf höchsten niveau.
auf jeden fall: sehr gerne wieder !

• Aufenthalt Mai 2014
5 Danke, pedrowei!
Deutschland
“3. Stern, absolut verdient”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014 über Mobile-Apps

Hier stimmt einfach alles. Ein absolut professionelles, freundliches Team. Wir haben uns sehr wohl und gut betreut gefühlt. Jeder einzelne Gang ist ein Genuß. Der Klassiker das Champagner Sorbet ist einfach unschlagbar. Nie habe ich so ein gutes Sorbet gegessen. Auch besonders herauszu heben ist, dass Herr Elverfeld sich die Zeit nimmt seine Gäste persönlich zu begrüßen. Alles in allem ein perfekter Abend!

12 Danke, Djemma!