“Traumhafte Lage mit schlechter Leistung”
Bewertung zu Le Patron

Le Patron
Platz Nr. 6 von 138 Restaurants in Wilhelmshaven
Küche: europäisch
Bewertet 1. April 2018

Das Le Patron liegt an absoluter Bestlage in einer alten, umgebauten Schiffsausrüstungs-Halle mit phantastischem Blick auf's Meer bzw. das Watt. Das Ambiente ist ansprechend, innen etwas düster und trist, draußen dank eines wintergartenähnlichen Vorbaus sehr vorzeigbar, was sich an Scharen von Touristen zeigt. Der Rest ist leider ziemlich negativ. Die Bedienung schwankt von patzig bis überfordert, von arrogant bis unfähig, von schwer auf einen aufmerksam machen könnend bis total unorganisiert. 4 Servicekräfte fragen einen ( nach ewigkeiten ) nach den Wünschen, keine Servicekraft will abkassieren - wieder warten ohne Ende. Man sollte ohne zu bezahlen gehen, da zudem die Qualität der Speisen sehr zu wünschen übrig läßt. Die Speisekarte ist langweilig und uninspirativ ohne wirklich regionalen Bezug zu haben ( Meer!!!! ) Das Dargebote weit unter Minimalstandard bis schlicht ärgerlich - Stichwort: Schnöde Abzocke! Der Kuchen ist geradezu eine Katastrophe: mehrfach eingefroren und wieder aufgetaut ( zumindest vom Geschmack her! ), alt und wellig und der sogenannte Käsekuchen zäh und anhaltend unter dem Gaumen haftend. Weil auch trocken und übersüßt möchte man mit Kaffee nachspülen, aber auch der ist leider kaum genießbar und kommt zudem kalt an den Platz - mutmaßlich steht er lange an der Theke herum, bis eine Servicekraft mal Zeit und Lust hat. Dann ist allerdings auch des Kaffee's Aroma bis dahin perdu. Die Gäste sitzen brav und schweigen offenbar, weil die Aussicht so überwältigend ist. Der Chef wieselt auch manchmal durch die Gegebenheiten, tut ganz geschäftig und ordnend, hat aber wohl schon lange dort nicht mehr als Gast gesessen, da ihm offenbar die Mißstände nicht auffallen oder möglicherweise egal sind? Aus der "Goldgrube" ist ein Ärgerniss geworden.

3  Danke, Rainer K!

Bewertet 23. März 2018 über Mobile-Apps

Herausragende Lage mit schöner Aussicht auf der Terrasse. Essen lecker aber nicht ganz günstig. Besonders gut sind die Fischgerichte und der Flammenkuchen. Insgesamt empfehlenswert.

2  Danke, Fabian S!
Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten das Restaurant bei eine Spaziergang gesehen und die Karte hat uns neugierig gemacht.
Unser Neugier wurde komplett bestätigt. Das Essen war super und das Ambiente ist sehr gut.
Wir könnten die vielen Gerichte sehen, die die Treppe herauf getragen wurden und diese sahen alle gut aus. Leider haben wir keine Zeit mehr um nochmals hier zu essen.

2  Danke, Josef F!
Bewertet 5. März 2018

Der Parkplatz zum Restraurat ist durch Schranken gesichert. Was zunächst auffällt ist, dass die Parkgebühr 1 Euro beträgt, (Mindestgebühr) So steht es auf dem Schild. Das was Sie nicht lesen können heißt Mindestgebühr.

Also um im Le Patron Essen zu gehen kostet, lesbar, schon einmal einen Euro. Sie werden jedoch feststellen, dass Sie mindestens 2 Euro zu zahlen haben. Selbst als Gast werden Sie nicht davon befreit. Sowas habe ich noch nicht erlebt.

Das Lokal selbst ist ein schöner Bau in guter Lage, nett und stilvoll eingerichtet. Der Chef hielt sich im Eingangsbereich auf, verschwandt aber wenn Gäste kamen, zumindest bei den Gästen, die während unseres Aufenthaltes das Lokal betraten.

Wir wurde recht nett von einer weiblichen Bedienung empfangen und an einen Tisch geführt. Laut Rechnung wurden wir jedoch von einem Mann mit ausländischen Namen bedient. Komisch !

Wir bestellten 2 mal Schnitzel mit Pommes, kleinem Salat, dazu zwei kleine Alster. Gesamtpreis laut Rechnung 34,00 Euro (+ 2 Euro Parkgebühren).

Das Essen kam sehr schnell !

Die Schnitzel total trocken und somit auch nicht vernünftig genießbar. Es handelte sich dabei um hauchdünne Fleischscheiben (etwas stärker als dick geschnittenen Käse) in einer sehr dicken Schicht Paniermehl. Das ganze schien zweimal totgebraten gewesen zu sein und weil das Essen so dermaßen schnell geliefert wurde, hatte man den Eindruck (sehr trocken), dass die Schnitzel in einer Mikrowelle heiß gemacht wurden.

Die Pommes waren soweit ok, sowie auch der Salat.

Als die Bedienung zum Abräumen kam, fragte Sie selbstverständlich, wie es gemundet habe. Ihr wurde ganz klar in alles Einzelheiten zu verstehen gegeben, dass es nicht geschmeckt habe. Zudem bat ich darum, dies umgehend den Chef mitzuteilen.

Das hat die Bedienung nicht gemacht !!!

Gern hätte ich Herrn Patron dies persönlich mitgeteilt !!!

2  Danke, derbeste44!
Bewertet 1. März 2018

Wir haben das Restaurant auf Empfehlung unseres Hotels besucht und waren sehr angenehm überrrascht.Schon beim Eintreten wurde man vom Servicepersonal sehr herzlich begrüßt und wir Niederbayern fühlten uns von Anfang an sehr Wohl in den Räumlichkeiten. Neben der sehr guten Küche - Fischplatte und Flammkuchen sehr lecker- ist auch der Service sehr lobenwert. Vorallem Kati, Seba und Niclas haben ihr Bestes getan, das wir Gäste uns wohlfühlten . War ein schöner Abend und dafür herzlichen Dank aus Niederbayern!
Absolut empfehelnswert!

2  Danke, hanseineder!