“Ein kleines bisschen Luxus in Wilhelmshaven”

ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven
Ruesselsheim
“Ein kleines bisschen Luxus in Wilhelmshaven”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2012

Die Auswahl an guten Hotels in Wilhelmshaven ist durchaus sehr dürftig, so übernachteten wir dieses Mal im Columbia Hotel. Wir waren sehr angenehm überrascht! Eines der wenigen Hotels, in denen ich nicht das Bedürfnis hatte, die Bettwäsche und Handtücher vor der Benutzung genauestens zu inspizieren. Wir hatten ein Doppelzimmer inkl. Frühstück mit zusätzlichem Babybett für eine Nacht gebucht. Endlich denkt bei der Reservierung eines Babybettes auch mal jemand mit und stellt ungefragt eine Wickelauflage, einen Windeleimer, einen Fläschchenwärmer und zusätzliche Handtücher bereit - eine absolute Ausnahme! Das Hotel an sich ist nur wenige Jahre alt, daher überhaupt nicht verwohnt. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, man kann sich trotz Zusatzbett im Zimmer gut bewegen. Die Möblierung ist freundlich und hell, die Betten sind sehr bequem. Die Hotelbar ist ein netter Ort, um den Abend ausklingen zu lassen, der Service jedoch teilweise nicht allzu bemüht. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, die Auswahl groß und gut. Ohne nachfragen zu müssen, erhielten wir sofort einen Hochstuhl und extra Kinderbesteck. Auch dies ist heutzutage nicht selbstverständlich. Die Umgebung des Hotels ist leider nicht sonderlich prickelnd, die Nordseepassagen sind allerdings nicht weit weg und zu Fuß zu erreichen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Blick über den Hafen, was sicherlich der schönere Ausblick ist.
  • Aufenthalt Juni 2012, Familie
4 Danke, Nicole_Germany!

• Indonesisch zuerst
Siegen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren vom 30.06. auf den 01.07.2012 wieder zu Gast im Columbia. Dieses Mal, zum Jadefest, in einer wunderschönen Suite (Komfort-Suite 531). Es war wirklich ganz ganz toll. Vielen Dank ans Hotel, an das tolle Team! Selten habe ich so freundliche Mitarbeiter in einem Hotel erlebt! Das Zimmer war bei Anreise am 30.06. schon um 12 Uhr bezugsfertig - vielen Dank dafür! Der sensationelle Ausblick auf den Hafen, den Banter See, die Jade, einfach unglaublich schön. Die Ausstattung der Suite war sehr gut - vielen Dank für die kleine Aufmerksamkeit! Vielleicht eine Sache: Ich hätte mir statt Instantkaffee auf dem Zimmer einer solchen Kategorie eine Nespresso-Maschine o.ä. gewünscht.
Den Pool haben wir genutzt - ich finde ihn allerdings nach wie vor etwas kalt. Aber OK.
Wir gehen zum Abendessen sehr gerne gegenüber in die Banter Ruine essen. Daher kann ich leider zum Harbour View oder Marco Polo Restaurant nicht viel sagen, außer dass es im Harbour View zum Frühstück einfach nur sehr sehr lecker, freundlich und großartig ist.
Das Hotel liegt 5 bis 10 Minuten zu Fuß von der Nordseepassage (NoPa) und dem Bahnhof entfernt. Die Einkaufsstraßen und das gesamte Zentrum liegen unmittelbar daran. Der Südstrand ist in ca. 10-15 Minuten erreichbar. Das Hotel hat wirklich eine wunderbare Lage mit Ausblick, wenn man ein Zimmer mit Harbour View oder eine Suite mit Balkon auf den Hafen nimmt.
Nochmals, weil es mich so freut und beeindruckt: Ich habe selten in einem Hotel - das fängt beim Einchecken an - so freundliche Mitarbeiter erlebt. Wir wurden auch mit viel Freundlichkeit und einem Lächeln verabschiedet. Wir sind begeistert und kommen gerne wieder!
Nach wie vor kann ich mich allerdings nicht damit anfreunden, dass der Open-Air-Parkplatz (der auch noch eng ist!) pro Tag EUR 7,00 kostet und dass diese EUR 7,00 gesondert berechnet werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
8 Danke, Yodel1!
Kaiserslautern, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2012

Zimmer war bis aufs schmale 160cm-Doppelbett ok.
Sehr karg: weder ein Betthupferl, noch Bonbon oder Obst an der Rezeption und im Spa.
Swimmigpool sehr klein und zum Schwimmen nicht ideal, nur für "Hausfrauenstil" geeignet.
Beim Frühstücksbuffet war die Auswahl an Wurst und Käse nicht sehr groß, Bedienung sehr freundlich.

• Aufenthalt März 2012, Familie
2 Danke, Elvira H!
Stuttgart
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Im Restaurant scheint der gast nicht sehr gerne gesehen,Begrüßung null,sehr unwirsch regiert auf unseren Wunsch einen anderen Tisch nehmen zu wollen als den vom Personal angewiesenen,obwohl nur noch 8 andere Gäste anwesend waren??
Getränke mussten gefordert werden und auch die Qualität des Essens lies zu wünschen übrig.Nie mehr

• Aufenthalt September 2011, Freunde
6 Danke, Michael S!
Chemnitz
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2012

Freundlicher Empfang.
Das Zimmer war ruhig, durchschnittlich gross und sehr modern eingerichtet.
Doppelbett, Schreibtisch, große Couch mit kleinem Tisch.
Minibar, Klimaanlage und LCD-TV vorhanden.
Fenster lassen sich öffnen.
Das moderne Badezimmer war mit Dusche ausgestattet.
Schöner Spa-Bereich mit Blick auf den großen Innenhafen (auch aus der Sauna).
Frühstück gut.
Das Personal war sehr freundlich.
Gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 Danke, wertgeher!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Das Hotel ist großzügig gestaltet, es gibt 145 Zimmer und Suiten im tollen Design, modern, elegant, hanseatisch in edlen Hölzern und warmen Farben. Im Hotel gibt es ein Gourmetrestaurant mit Blick über das Wasser. Eine Hotelbar und Smoker`s Lounge. Der Wellnessbereich ist perfekt, inkl. einer herrlichen Pool - und Saunalandschaft.
Weiter gibt es im Hotel acht Veranstaltungsräume für bis zu 250 Personen, ausgestattet mit modernster Kommunikationstechnik.
Das Hotel ist blitzsauber, es ist macht Spaß hier zu nächtigen.Der Weg von der Autobahn zum Hotel ist nicht sehr berauschend. Links und rechts tummeln sich Schrottplätze, graue Bunker aus Kriegszeiten und sonstige Schrottimobilien. Im Grunde passt dieses schicke, edle Hotel nicht in diese Gegend. Diese Eindrücke ändern sich wenn sie das Hotel betreten. Genialer Ausblick auf das Meer wenn sie zur Hafenseite buchen, die Landseite kann ich aus o.g. Gründen nicht empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2011, Business
4 Danke, one-tip!
Wilhelmshaven, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Columbia liegt ganz gut zwischen der Innenstadt und dem Strand an der Jade. Beides ist gut zu erreichen. Die Zimmer sind gut ausgerüstet aber wirken etwas spartanisch. dsa Frühstück war recht reichhaltig und ich war summa sumarum ganz zufrieden jedoch war der Preis sehr hoch. Da hätte ich mir schon etwas mehr erwartet. Deshalb kann ich das Hotel auch nur bedingt emfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Business
3 Danke, Bob H!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wilhelmshaven angesehen:
Banter Hof
Banter Hof
Nr. 7 von 17 in Wilhelmshaven
AKZENT Strandhotels Seestern & Delphin
AKZENT Strandhotels Seestern & D ...
Nr. 2 von 17 in Wilhelmshaven
Nr. 4 von 17 in Wilhelmshaven
Hotel am Stadtpark Wilhelmshaven
Hotel am Stadtpark Wilhelmshaven
Nr. 8 von 17 in Wilhelmshaven

Sie waren bereits im ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven

Unternehmen: ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven
Anschrift: Jadeallee 50 | 26382 Wilhelmshaven, 26382 Wilhelmshaven, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Columbia Hotel Wilhelmshaven)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wilhelmshaven
Nr. 1 von 17 Hotels in Wilhelmshaven
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven 4.5*
Maritime Eleganz - der perfekte Rahmen für Ihren unvergesslichen Aufenthalt. Herzlich willkommen im ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven. Im Ambiente eines Ozeandampfers werden Sie mit modernem Komfort & perfektem Service verwöhnt. Das 4*-Superior Hotel befindet sich direkt an der Wasserkante nur wenige Meter entfernt vom einzigen Südstrand der Nordseeküste in Niedersachsen. Die luxuriös-eleganten Zimmer mit kostenfreiem Internetzugang (LAN) werden von Geschäfts- & Urlaubsreisenden zugleich geschätzt. Die 8 Tagungsräume des Hotels bieten Platz für bis zu 250 Personen. Das Hotelrestaurant Harbour View verzaubert mit einmaligem Ausblick & kulinarischer Rafinesse. Einen gemütlichen Ausklang am Abend bieten die exklusiv sortierte Hotelbar Seven C’s Bar & die Smokers Lounge Casablanca. Entspannung genießen Sie im hochwertigen Beauty & Spa Bereich mit 15 m langem Pool, Fitnessraum, Sauna, sowie Massagen & Kosmetikanwendungen. (Impressum auf Website) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Priceline, Ebookers, Agoda, Evoline ltd, Hotel.de, Odigeo, TUI DE und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Columbia Wilhelmshaven
Hotel Columbia Wilhelmshaven