“sauberes, modernes Hotel, guter SPA-Bereich.”

ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven
Bewertet am 19. August 2011

Das Columbia Hotel in Wilhelmshaven ist von Wasser umgeben, liegt aber trotzdem recht nahe zur Innenstadt. Es ist ein neues Hotel mit guter Ausstattung. Mein Zimmer sowie das Bad waren sehr sauber und sahen sehr neu aus. Der SPA-Bereich mit einer geräumigen Trockensauna, einem Dampfbad, Liegemöglichkeiten innen wie auch außen und einem 15 Meter Innenschwimmbecken hat mir ebenfalls gut gefallen, auch hier alles modern, sauber und neu! Sollte ich nochmals nach Wilhelmshaven reisen werde ich definitiv wieder dieses Hotel wählen!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, fra2k2!

Bewertet am 17. August 2011

Das Haus ist das beste Hotel am Platz. Die Zimmer sind großzügig und klassisch eingerichtet. Komplettiert wird das gute Erscheinungsbild durch einen weitläufigen Wellnessbereich mit Sauna, Pool und Dampfbad. Das Frühstücksangebot ist vielfältig und bietet für jeden etwas. Essen im Restaurant ist lecker - auch wenn die Karte, gerade bei häufigen Übernachtungen, wenig "Dynamik" aufweist. Hier könnte meiner Ansicht nach etwas mehr Kreativität geboten werden.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rapunzel101!
Bewertet am 5. August 2011

Das Columbia Wilhelmshaven ist ein außerordentlich gepflegtes Hotel, dass durchaus an die fünf Sterne heranreicht. Insbesondere der sehr individuelle Gästeservice mit Willkommensschreiben, kostenfreier Minibar, einem wirklich sehr großzügigen Pool- und Saunabereich sowie zum Abschied ein kleines Geschenk zeigen, dass sich hier wirklich um den Gast gekümmert wird. Die Zimmer sind geräumig, haben weitöffnende Doppeltüren Richtung Hafen bzw. Landseite und ein gehobenes Bad. Die Einrichtung ist neuwertig, die Sauberkeit hoch, auch wenn der Zimmerservice im Standard schwankt. Das Frühstück ist ausgezeichnet und kann auch auf einer Terrasse mit Blick auf den Hafen eingenommen werden. Einziger Wermutstropfen ist die Lage in einem sich allerdings im Umbruch befindlichen ehemaligen Industriegebiet mit einigen Industriebrachen. Parkplatz Gebührenpflichtig und zu klein ausgelegt, Internet kostenfrei.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, amjwetzlar!
Bewertet am 18. Juli 2011

Gerade wieder von Wilhelmshaven zurück, möchte ich kurz über das Hotel Columbia berichten.
Das Hotel erinnert entfernt an einen großen Ozeandampfer zwischen dem Banter See und dem Binnenhafen - soll wohl auch so sein. Nachdem man mit dem Auto die Parkschranke passiert hat - jawohl, mitten in einer Industriebrache bezahlt man für einen Open-Air Parkplatz tatsächlich EUR 7,00 pro Tag ! - betritt man die großzügige Hotelhalle. Sehr gelungenes Design, gediegen, maritim. Hat mir gefallen.
Sehr sehr freundlicher Empfang durch 2 Damen der Rezeption. Schnelles Einchecken. Gute Erklärungen - alles bestens. Es gab zu anderen Tageszeiten allerdings auch Rezeptionsdamen, die etwas sparsamer mit der Freundlichkeit haushalteten, aber OK.
Zimmer zur Landseite: Blick auf den Banter See, das Lokal Banter Ruine (kann ich nur empfehlen: bestens für Fischgerichte!!!), zur Stadt und einen Schrottplatz sowie Industrieruinen. Auch das ist halt WHV. Eine gebeutelte Stadt.
Zimmer mit sehr bequemen Betten, Loewe Flat, tolle Dusche, Pfegemittel, große Fenster bis zum Boden, die sich öffnen lassen (ein großes Plus, ein ganz großes!), sehr sauber, aber das Hotel ist ja auch noch sehr neu. Bin mal gespannt, ob das Hotel nach 1 Jahr schon abgefrühstückt aussieht, oder ob die Mitarbeiter den hohen Standard halten können. Wenn nicht, wär's schade um die edlen Materialien, die verbaut wurden.
Frühstück war grandios. Einfach grandios. Eine sehr sehr nette, freundliche, verbindliche und charmante (ich möchte sie gerne für die Leiterin des Frühstücksservice nennen) Dame begrüßt und platziert die Gäste. Nettes, wiederum maritimes Ambiente, es gibt alles: warm, kalt, sauer, süß, salzig, frisch, Fitness-Ecke, Eingemachtes, Backwaren und Gebäck en masse. Ganz toll!
Ambiente und Atmosphäre - im ganzen Hotel gediegen und nett, ohne steif zu sein.
Pool und Saunen - toll. OK, der Pool könnte etwas wärmer beheizt sein. Aber geht noch.
Alles in allem ein schönes Hotel mit kleinen Schwächen. Aber empfehlenswert.
Die hoteleigene Küche habe ich mit Ausnahme des Frühstückes nicht getestet: dafür bin ich viel zu gerne in die Banter Ruine gegenüber gegangen. Genial!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Yodel1!
Bewertet am 10. Juli 2011

Das Hotel liegt von der Innenstadt Wilhelmshaven, an einem 2 geteilten Binnenhafen. Letzter soll dieses Jahr übrigens mit einer ~chemischen Keule~ gereinigt werden, da es an heissen Sommertagen dort sehr ~riecht~. Die Nähe zu einem Schrottverarbeitshändler und einem Pumpwerk machen es auch nicht besser. Die einzige Hauptverbindungstrasse führt direkt an dem Hotel vorbei. Da die Radfahrer hier nicht eingeplant wurden, kann man schön das Chaos auf der engen Strasse beobachten. Die Verkehrsführung hätte hier anders geplant werden sollen. Alles in einem war mir das Hotel zu teuer. Es ist zwar modern eingerichtet, aber es gibt schönen Lokalitäten zu verhältnismässig faireren Kondition. Für mich.. Nie wieder!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
5  Danke, Mytholon!
Bewertet am 4. Juli 2011

Wir waren jetzt dort zum zweiten mal. Das Jadefest liegt genau vor der Hoteltür. Das Hotel und die Zimmer, Ausstattung und das Personal war wieder mal sehr schön. Leider hat das Hotel sehr junges Personal, d.h. der junge Mann an der BAR war dann doch hoffnungslos überfordert als mehr als 3 Gäste aufgetaucht sind. Wir haben dann auf unseren Schlummerdrink verzichtet. Aber ansonsten absolut und uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ayla_10!
Bewertet am 24. Juni 2011

Ich stamme aus Wilhelmshaven und besuche hier jährlich Famile und Freunde. Dieses Hotel entspricht mit seinen Preisen mit Sicherheit nicht Wilhelmshaven aber es ist das Geld Wert. Um es kurz zu machen:

Hotel ist sehr gut. Service sehr gut. Zimmer sind zwar neu erinnern aber an die 80er Jahre. Deswegen nur 4 Sterne. Der Ausblick aufs Meer ist hervorragend. Das Frühstück der absolute Hochgenuss. Das Restaurant bietet kulinarische Höhenflüge.

Jeder der sich einen Aufenthalt in diesem Hotel leisten kann sollte es machen. Man wird nicht enttäuscht.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, Walter054!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wilhelmshaven.
Nordseehotel
Banter Hof
Banter Hof
Nr. 5 von 17 in Wilhelmshaven
AKZENT Strandhotels Seestern & Delphin
AKZENT Strandhotels Seestern & D ...
Nr. 2 von 17 in Wilhelmshaven
City Hotel Valois
City Hotel Valois
Nr. 7 von 17 in Wilhelmshaven

Sie waren bereits im ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven

Anschrift: Jadeallee 50 | 26382 Wilhelmshaven, 26382 Wilhelmshaven, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Columbia Hotel Wilhelmshaven)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wilhelmshaven
Nr. 1 von 17 Hotels in Wilhelmshaven
Preisklasse: 123€ - 249€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven 4.5*
Maritime Eleganz - der perfekte Rahmen für Ihren unvergesslichen Aufenthalt. Herzlich willkommen im ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven. Im Ambiente eines Ozeandampfers werden Sie mit modernem Komfort & perfektem Service verwöhnt. Das 4*-Superior Hotel befindet sich direkt an der Wasserkante nur wenige Meter entfernt vom einzigen Südstrand der Nordseeküste in Niedersachsen. Die luxuriös-eleganten Zimmer mit kostenfreiem Internetzugang (LAN) werden von Geschäfts- & Urlaubsreisenden zugleich geschätzt. Die 8 Tagungsräume des Hotels bieten Platz für bis zu 250 Personen. Das Hotelrestaurant Harbour View verzaubert mit einmaligem Ausblick & kulinarischer Rafinesse. Einen gemütlichen Ausklang am Abend bieten die exklusiv sortierte Hotelbar Seven C’s Bar & die Smokers Lounge Casablanca. Entspannung genießen Sie im hochwertigen Beauty & Spa Bereich mit 15 m langem Pool, Fitnessraum, Sauna, sowie Massagen & Kosmetikanwendungen. (Impressum auf Website) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Agoda, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Columbia Wilhelmshaven
Hotel Columbia Wilhelmshaven