“Schönes Hotel zum Jadefest” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven

ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven
hameln
“Schönes Hotel zum Jadefest”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2011

Wir waren jetzt dort zum zweiten mal. Das Jadefest liegt genau vor der Hoteltür. Das Hotel und die Zimmer, Ausstattung und das Personal war wieder mal sehr schön. Leider hat das Hotel sehr junges Personal, d.h. der junge Mann an der BAR war dann doch hoffnungslos überfordert als mehr als 3 Gäste aufgetaucht sind. Wir haben dann auf unseren Schlummerdrink verzichtet. Aber ansonsten absolut und uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, ayla_10!

• Indonesisch zuerst
Aschaffenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2011

Ich stamme aus Wilhelmshaven und besuche hier jährlich Famile und Freunde. Dieses Hotel entspricht mit seinen Preisen mit Sicherheit nicht Wilhelmshaven aber es ist das Geld Wert. Um es kurz zu machen:

Hotel ist sehr gut. Service sehr gut. Zimmer sind zwar neu erinnern aber an die 80er Jahre. Deswegen nur 4 Sterne. Der Ausblick aufs Meer ist hervorragend. Das Frühstück der absolute Hochgenuss. Das Restaurant bietet kulinarische Höhenflüge.

Jeder der sich einen Aufenthalt in diesem Hotel leisten kann sollte es machen. Man wird nicht enttäuscht.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, Walter054!
Mannheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2011

Zimmer schoen, Ausstattung gut, Empfang freundlich, Lage schlecht, Service schlecht, Parkplatz im Freien viel zu teuer. Hatte gleich 2 zweifelhafte Erfahrungen:
1) ich sass spaet Abends in einem Strandkorb ganz oben am Hotel und wurde - nachdem mich das Personal beim Schliessen des Restaurants sah - an den Sicherheitsmann gemeldet der mich dann kurz darauf mit einer Taschenlampe von ganz unten am Hotel blendete und mit herab zitierte.
2: vormittags am Abreisetag bat ich um einen spaeten Checkout (um 12 Uhr statt 11 Uhr). "geht nicht da es heute voll werden wird". Beim Auschecken um 11 dann meine Bitte Das Parkticket bis 12 zu buchen damit ich in der Lobby noch bis 12 Uhr E-Mails schreiben koenne. Dann kam die Aufforderung, bis spaetestens 11:30 den Parkplatz zu raeumen da es heute voll werden wuerde...

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, 100-Hotels-pro-Jahr!
Springbok, Südafrika
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2011

Das Hotel ist an einer schönen Lage im sonst durch den Wegzug von Industrie und Marine mittlerweile verödenden Niemandsland von Wilhelmshaven. Viele Menschen fragen sich, wozu dieses Haus hier gebaut wurde, nun ja - vermutlich um der Stadt doch wieder etwas Würde zurückzugeben um durch Kongresse, Tagungen oder Individualtouristen die arg gebeutelte Stadt und deren Einwohner zu entlasten oder ihr einen neuen Sinn zu geben.

Damit ist man mit dieser ebenfalls krisengeschüttelten Hotelkette leider nicht ganz so gut beraten, denn diese versteht es leider nicht so recht, etwas dem Haus (in welches sicher eine große Stange an Subventionen floß) angemessenes zu veranstalten und zu sich zu vermarkten. Am Ankunftsabend (Freitag) feiert eine Gruppe ebenfalls krisengebeutelter aber wohl wieder sich erholender Finanzvermittler ausgelassen an der Bar, sodass dem überwiegend aus Azubis rekrutierten Service komplett die Nerven und die Belastbarkeit abhanden kommt. Dementsprechend fühlen sich die Individualgäste auf dem falschen Gleis und werden einfach ignoriert. Das Zweitrestaurant "Harbour View" ist nicht zu empfehlen, einfache Gerichte schlecht zubereitet wie selten erlebt. Hier auch pampige Bedienung. Sehr freundlich hingegen die Servicekräfte am Empfang. Auch sehr zu empfehlen, wenn auch ein wenig rutschig (meine Frau verletzte sich sogar als sie aus dem Pool kam, weil dort kein rutschfester Bodenbelag existiert) ist der Wellnes-Bereich und die vielfältigen Anwendungen des Spa. Daraus könnte man etwas machen und echte Stammgäste rekrutieren. Schön auch die Zimmer mit ausreichendem Platz und guter Einrichtung, gute Leistung bei dieser Kette vor allem dass die Minibar im Preis enthalten ist, ebenso ein gutes Frühstück welches als Zimmerservice (gegen eine Gebühr) so kommt, wie man es bestellt hat - man war sogar in der Lage ein Ei im Glas zu servieren, was heute nicht mehr oft bestellt wird. Dennoch kann man im Moment nicht mehr als Befriedigend als Bewertung abgeben, insbesondere im Hinblick auf relativ hohe Zimmerpreise sowie Nebenkosten (zum Beispiel Gebühren für einen Parkplatz im freien zu Preisen wie in einer Großstadt.)

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 Danke, 14012014HTG!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2011

Ich war wirklich von den Socken. Ein super modernes Hotel, das man so vielleicht in Berlin erwartet. Das zimmer war geräumig und schön. Das Frühstück von gehobenem Standard. Spitze war der Wellnessbereich. Toller Blick über den Jadebusen. In diesem Hotel kann man auch einmal ein Wochende verbringen, mit seiner Liebsten. Etwas unpassend fand ich die Parkplatzregelung mit Parkschein-Automat und Schranken. Meine Güte, das ist Wilhelmshaven, nicht Manhattan.
Dennoch eine Empfehlung, dieses große Haus am Jadebusen. Wenn im Nordwesten unterwegs, gehen Sie dahin.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, UJPH!
Gütersloh, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2011

Das Columbus ist zwischen dem Südstrand und der Innenstadt Wilhelmshavens gelgen. Als ich es vor kurzem besucht habe störte mich bei der Anfahrt die Große Starßenbaumaßnahme direkt vor dem Hotel. Mein Zimmer und der Service vor Ort machten jedoch allen anfänglichen Ärger wett. Die Aussicht auf die Jade war unbeschreiblich und der Service ließ keine Wünsche offen. Darüber hinaus war der Preis akzeptabel. Das Hotel ist meiner Ansicht sehr mfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, gondulum!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2010

Sehr nettes und gepflegtes Hotel mit schönem Ambiente drinnen und draußen. Ein echtes Highlight in dieser Stadt.
Die Lage zwischen Banter See und der Nordsee ist sicherlich ein dicker Plusspunkt für dieses Haus.
Der Service und die Sauberkeit im Hotel sind besonders hervorzuheben. Frühstück wird ohne Murren und Aufschlag auch im Zimmer serviert. Besonders empfehlenswert sind die Suiten im 6ten Stock mit Rundherumblick direkt auf das Wasser. Auch die Ausstattung der Zimmer lassen keine Wünsche offen. Hervorzuheben sind die bodentiefen Fenster, was viel Licht in die Räumlichkeiten läßt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, AnjaVoelter!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wilhelmshaven.
AKZENT Strandhotels Seestern & Delphin
AKZENT Strandhotels Seestern & D ...
Nr. 2 von 17 in Wilhelmshaven
Nr. 4 von 17 in Wilhelmshaven
Nordseehotel
Nordseehotel
Nr. 8 von 17 in Wilhelmshaven

Sie waren bereits im ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven

Unternehmen: ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven
Anschrift: Jadeallee 50 | 26382 Wilhelmshaven, 26382 Wilhelmshaven, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Columbia Hotel Wilhelmshaven)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wilhelmshaven
Nr. 1 von 17 Hotels in Wilhelmshaven
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven 4.5*
Maritime Eleganz - der perfekte Rahmen für Ihren unvergesslichen Aufenthalt. Herzlich willkommen im ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven. Im Ambiente eines Ozeandampfers werden Sie mit modernem Komfort & perfektem Service verwöhnt. Das 4*-Superior Hotel befindet sich direkt an der Wasserkante nur wenige Meter entfernt vom einzigen Südstrand der Nordseeküste in Niedersachsen. Die luxuriös-eleganten Zimmer mit kostenfreiem Internetzugang (LAN) werden von Geschäfts- & Urlaubsreisenden zugleich geschätzt. Die 8 Tagungsräume des Hotels bieten Platz für bis zu 250 Personen. Das Hotelrestaurant Harbour View verzaubert mit einmaligem Ausblick & kulinarischer Rafinesse. Einen gemütlichen Ausklang am Abend bieten die exklusiv sortierte Hotelbar Seven C’s Bar & die Smokers Lounge Casablanca. Entspannung genießen Sie im hochwertigen Beauty & Spa Bereich mit 15 m langem Pool, Fitnessraum, Sauna, sowie Massagen & Kosmetikanwendungen. (Impressum auf Website) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, TUI DE, Hotels.com, HRS, Ebookers, Priceline, Agoda, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Columbia Wilhelmshaven
Hotel Columbia Wilhelmshaven