“Nur zu empfehlen!”

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Nur zu empfehlen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2014

Vergangenes Wochenende habe ich meinen 40. Geburtstag im "Zu den Linden" gefeiert und nicht nur ich, sondern auch meine 20 geladenen Gäste waren total begeistert. In vorheriger Absprache hatten wir uns statt eines 5 Gangs, für die Buffet Variante entschieden. Wir hatten eine Vorspeisenvariation am Tisch serviert bekommen. Im Hauptgang war für jeden Geschmack etwas dabei. Von Fisch, Hähnchen und Roastbeef (am Buffet geschnitten) bis hin zu den Beilagen, wie Rosmarinkartoffeln, Jasminreis und frischer Gemüseauswahl, sowie grünen und weißen gebratenem Spargel. Ein Genuss für uns alle. Das Servicepersonal war besonders aufmerksam und hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Ein großes Lob und Dankeschön an das "Zu den Linden Team" für einen wunderschönen Abend. Dieses Restaurant sollte kein Geheimtipp bleiben. Sehr zu empfehlen und wir kommen ganz sicher wieder. Lieben Gruß Marie Theresa G.

• Aufenthalt Mai 2014
    • Ambiente
4 Danke, Marie Theresa G!

“Quer Beet Menu”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2014

Das es in Osnabrück fast nur noch french chaise Betriebe gibt, Sind Wir vom Gasthaus zu den Linden Sehr Überrascht gewesen da es eine sehr frische Küche hat Top Preis Leistungsverhältnis.

Auch wenn die Lage nicht gerade die beste ist. Wir haben mit 6 Personen Das Quer Beet Menu bestellt, im Hauptgang hatten wir das US Flanksteak rückwärts gegart: Ein Traum

Wir Kommen wieder

• Aufenthalt Februar 2014
6 Danke, Mtrent1984!
“Nicht überzeugend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Weihnachtsfeier auf dem Saal mit 80 Personen. Im Vorfeld waren zwei Buffetstationen im Nachbarraum besprochen, um Aufbaubelästigungen, Wartezeiten am Buffet und Abbauunruhe nach dem Essen zu vermeiden. Leider war das Buffet doch im Saal aufgebaut, der Gastronom hatten den Nebenraum lieber "noch vergeben". Dadurch beim Aperitifempfang also Personal, dass durch die Gäste zum Buffetaufbau lief, Warteschlangen quer durch den Saal und laienhafter Abbau des Buffets nach dem Essen, dadurch verspäteter Tanzbeginn....
Das Essen: Roastbeef und Poularde waren ok, Salat und Antipasti unspektakulär, aber in Ordnung. Suppen und Soßen m. E. größtenteils Instant, Convenience-Gnoccis totgebraten. Desserts akzeptabel, mehr nicht. Latte Macciato nicht verfügbar, da "zu viele Gäste."
Der Service tauschte Weinflaschen aus, wenn der Inhalt noch dreifingerhoch vorhanden war.
Das war alles andere als überzeugend...
Zu den Bewertungen sei angemerkt, dass der aktuelle Betreiber erst seit Mitte 2013 dort kocht. Die Bewertungen aus der Zeit davor haben mit dem aktuellen Betrieb - leider - nichts zu tun.

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Frank E!
“Sehr empfehlenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Durch Freunde wurden wir auf dieses Lokal aufmerksam gemacht und haben dort einen wunderbaren Abend verbracht. Sehr empfehlenswert ist es das Menü zu bestellen. Kompetent wird man auch in Sachen Wein beraten. Wir waren jetzt mehrfach zu verschiedenen Anlässen dort und wundern uns, dass dieses hervorragende Restaurant noch nicht häufiger empfohlen wurde, auch wenn es etwas abseits vom Stadtinneren liegt!

• Aufenthalt Juni 2013
6 Danke, Ute H!
“Slow Food vom Feinsten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2012

Wenn auch etwas abgelegen im Schinkel gelegen, bietet das "Zu den Linden" qualitativ sehr hochwertiges Essen zu angemessenen Preisen in gemütlichem Ambiente.
Das Personal ist hier sehr freundlich und aufmerksam. Die Karte wird regelmäßig überarbeitet und bietet Speisen mit überwiegend regionalem Bezug, die aus frischen Produkten zubereitet werden.
Das Restaurant schließt damit ideal die Lücke zwischen den für manche Gäste zu teuren und überkandidelten Top-Restaurants und der Schwemme an Fast-Food-Restaurants, Pizzerien, Gasthäusern, etc.

• Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, krv0x!