Hotel Nikolai
162 $*
157 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
advena Hotel Hohenzollern City Spa(Osnabrück)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
  • Kostenlose Parkplätze
HotelAppart(Osnabrück)
TripAdvisor
Bewertet 27. Juni 2013

Stadthotel mit interessanter Architektur in einer Toplage direkt an der Fussgängerzone. Wir hatten ein ruhiges Zimmer zum Innenhof, dass allerdings für den Preis sehr einfach eingerichtet war und von der Einrichtung her eher 2 Sternen entspricht. Als wir ankamen mussten wir erst mal gründlich lüften, da dort ein starker Duft versprühtt worden war. Ein Abfalleimer war nicht vorhanden, wir mussten den im sehr kleinen im Bad nehmen, in dem noch der Müll der Vorgänger war. Das Bad war renoviert, auch wenn man da einige Ecken ausgelassen hatte, die Dusche sehr klein.
Der Eingang zum Hotel sollte besser von aussen ausgeschildert sein, denn der Haupteingang, zu dem wir uns durchgefragt hatten, wird nicht mehr benutzt.
Ansonsten nettes Personal, ein tolles Frühstück und ein öffentliches Parkhaus unter dem Hotel.
Zu empfehlen für eine Städtetour, bei der man sich nicht viel im Zimmer aufhält.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Birgit475!
Bewertet 5. Mai 2013

Wir haben als Familie eine Nacht in 2 Zimmern zugebracht. Der Empfang an der Rezeption war merkwürdig. Wir sollten gleich zahlen, ohne überhaupt etwas von den Zimmern gesehen zu haben. (Hatten lange vorher reserviert). Unsere Nachfrage, warum… wurde mit der Antwort, das sei in allen Hotels so üblich beantwortet. Für uns war es das 1. Mal und wir sind recht oft in Hotels… Wir sind Inhabergeführt als Hinweis, dient auch nicht unbedingt der Erleuchtung.

Zuerst das Positive: Das Frühstück war wirklich gut. Alles andre war sehr deutlich unter unserer Erwartung. Ordentliche Zimmer, nettes Bad - wenn man nicht in die Ecken schaut. Tiefgarage muss extra bezahlt werden. Der Hinweis, wie man ins Hotel kommt wenn es sehr spät wird, fehlte. Wir hatten Glück und trafen einen Gast mit einem Code, der uns reingelassen hat.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, lufthannes!
Bewertet 25. November 2012

Ich habe als Geschäfsreisender eine Nacht in diesem "Hotel" verbringen müssen. Ich habe 75€ für eine Nacht + 10€ Parkgebühren bezahlt. Das Hotel ist besten falls eine Pension. Die Zimmer verfügen über eine abgenutze 80 er Jahre Ausstattung. Das EZ verfügte über max. 9 qm und ein 80 cm Bett, was stark durchgelegen war. Das Pesronal besteht aus einer Person die alle Funktionen übernimmt. Die Zimmer sind untergebracht in einer Art Ladengeschäft. Ich rate hier dringend ab! 75€ sind eine Unverschämtheit .. dieses Hotel dringend meiden.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Cemo77!
Bewertet 25. Juni 2012

Die Lage ist perfekt, mitten in der Innenstadt ist man zu Fuss schon in der Fussgängerzone. Viele nette Läden und Restaurants in der Nähe. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, unser Zimmer war riesengroß mit Bett, Schreibtisch, Couch, Schrank, das Bad war groß, genug Platz für 2 Leute gleichzeitig. Sehr leckeres Frühstücksbuffet mit reichlich Auswahl. Wer das zauberhafte Osnabrück entdecken möchte, sollte unbedingt hier übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, sunflower1908!
Bewertet 30. Mai 2012

Das Hotel „Nikolai“ befindet sich in der Innenstadt von Osnabrück direkt in der Fußgängerzone. Die Architektur des Gebäudes ist witzig gemacht, alle Zimmer sind über eine Art Innenhof kreisförmig zu erreichen. Das Zimmer war riesig, ein Appartement für 3 Personen auf 2 Ebenen für ca. 75 EUR, nicht schlecht . Das Personal war sehr nett und das Frühstück sehr gut. Der Eingang (Aufzug zum Hotel) ist nicht so einfach zu finden, das Tor an der großen Treppe war verschlossen.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, logimaster!