“Nie mehr!”

Hotel Residenz Onsabrück
Hotel Residenz Onsabrück
Nr. 23 von 23 Hotels in Osnabrück
Bewertet am 14. Mai 2013

Da mein Mann 200 km von zuhause entfernt im Krankenhaus osnabrück lag, fragte ich im Krankenhaus nach einer Hotelempfehlung für mich. Man gab mir die Adresse dieses Hotels. Dort erwartete mich für einen "Sonderpreis" von 55 Euro ein Zimmer, das vor 30 Jahren sicherlich in Ordnung gewesen wäre. Leider wurde seitdem nicht renoviert, was man an der fleckigen und vergilbten Tapete, den grauen Stores und den geschmacklosen, ausgeblichenen Bildern an den Wänden sehen konnte. Das Zimmer hatte 2 Fenster, von denen eines mit einem Schnapprollo verdunkelt werden konnte. Das 2. Rollo stand sinnigerweise auf dem Fußboden. Das Fenster ließ sich notdürftig zur Hälfte mit einem Dekoschal verdunkeln. Der Lehnsessel war fleckig...
Das Bett war soweit in Ordnung.
Im Badezimmer gab es keinen Fön (Wir sprechen von einem 3-Sterne-Hotel). Die Minibar bestand aus einem warmen, leeren Kühlschrank.
Das Frühstück am nächsten Morgen war sehr reichhaltig und vielseitig. Ich konnte es allerdings nicht genießen, da einige der dort frühstückenden Männer , die eine osteuropäische Sprache sprachen, sehr stark nach Schweiß rochen. Da ist mir der Appetit vergangen.
Als ich beim Bezahlen das Problem des auf dem boden liegenden Rollos ansprach, entgegnete mir die Dame, dass es halt immer wieder kaputt ginge.
Dieses "Hotel" hat seine 3 Sterne nicht verdient.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
4  Danke, Regina H!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Residenz Onsabrück
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 12. November 2012

Das ganze Hotel war muffig, plüschig und dunkel. Im Zimmer: Zerrissene Rollos ohne Möglichkeit sie herunterzuziehen - zerfetzte Stehlampe- Telefon, Wasserkocher, Zimmerdekoration kaputt - Steckdose im Badezimmer unerreichbar (unter der Zimmerdecke an der Lichtleiste) - Teppichboden verdreckt, Möbel fleckig - Licht auf dem Flur funktionierte nicht - Mitarbeiter freundlich jedoch neu, hilflos und wenig kompetent. Das Zimmer zur Strasse gelegen im III.Stock war sehr laut.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Joachim F!
Bewertet am 10. Oktober 2012

Ich kam 45 Minuten später als angekündigt (23:00) und das Hotel war geschlossen. Er war zum Schlafen nach Hause gegangen. Also musste ich bis um 6:00 Uhr morgens im Auto schlafen. Der Herr vom Empfang dachte, er hätte einen guten Job gemacht, und sagte, ich müsste die Nacht, die ich im Auto geschlafen habe, bezahlen, weil ich zu spät war. Ich finde, schlimmer als ein Fehler sind Menschen ohne Respekt für die Kunden. Macht euch eine eigene Meinung.

2  Danke, MarioSilva S!
Bewertet am 15. Juli 2011

Bei Ankunft in teurere Zimmerkategorie gewechselt, aber auch das war eine Frechheit!
Alles total alt, Schimmel in der Dusche, versüfter teppichboden, auch die schränke waren mit Teppichboden beklebbt - wohl wegen dem schlechten Zustand. Die anderen Gäste auf dem Flur haben die halbe Nacht bei offenen türenn gefeiert - auf die Beschwerde am nächsten Tag an der Reception kam die Antwort ich sollte halt die Polizei holen !!! Das mit dem letzten unrenoviertem Zimmer hat wohl Methode - wurde auch meinem Kollegen erzählt!
Für 75,- € ein mässiges Frühstück, Sauberkeit geht so im Frühstücksraum, hat auch schon bessere Tage gesehen. Alles in allem nicht zu empfehlen, nur 2 Parkplätze für das ganz Hotel vorhanden. Nie wieder!!!!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, mandi099!
Bewertet am 2. Januar 2011

Gebucht hatten wir ein, so glaubten wir, Mittelklassehotel, in Osnabrück. Und zwar Monate im voraus. Ein Tag vor Abreise dann die Umbuchung in das, so sagte man uns, höherwertige Hotel in sehr zentraler Lage. Wir waren damit einverstanden. Bei Ankunft im Hotel wußte man von unserer Anreise nichts und es gab auch kein Zimmer mehr, abends um 19.30Uhr. Die Dame an der Rezeption bemühte sich redlich und sehr freundlich um unser Anliegen, etwa eine halbe Stunde telefonierte sie in anderen Hotels, um für uns ein Zimmer zu bekommen. Nichts! Man bot uns ein unrenoviertes Zimmer an, und wir waren froh, überhaupt schlafen zu können. Was uns erwartete, war schon doll. Ein Zimmer mit Einrichtung aus den 70-er bis 80-er Jahren, schmutzige Gardinen, klebriger Teppichboden, echt igitt. Gott sei Dank waren die Betten frisch und auch bequem, das Bad war sauber. Frühstück am nächsten Morgen war okay, der Speiseraum war sicher mal schön, hatte aber auch schon bessere Tage gesehen. Auch hier wäre eine Reinigung der Glasvitrine sicher vorteilhaft. Das Personal war sehr bestrebt und freundlich, man gewährte uns bei Abreise einen kleinen Rabatt auf den Zimmerpreis, ich habe aber für das Geld schon weitaus komfortabler gewohnt. Alles in allem keinesfalls zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, money4max!
Bewertet am 29. November 2010

Das Residenz Hotel in Osnabrück liegt relativ zentral, auch die Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitttel ist ok, allerdings sind die Parkplätze auf dem Gelände oder in der näheren Umgebung Mangelware. Die Zimmer sind klein und nicht besondern einladend, und die Sauberkeit steht in diesem Hotel nicht an erster Stelle. Die Mitarbeiter waren nicht unbedingt freundlich und zuvorkommend als auch der Service zeigt ein großes Potential zur Verbesserung.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bobby3009!
Bewertet am 22. Oktober 2010

Hotelsituation dort eher schwierig . BEi der bekannten Suchmaschine mit drei Buchstaben die Adresse des Termins eingegeben und da kam das Residenzhotel in der Nähe mit ansprechenden Bildern. Aber was vor Ort kam war unglaublich. Zimmer alt und muffig, und sauber ist auch was anderes. " es sind die letzten 2 Zimmer vor der Renovierung, alle anderen sind schon überholt - aber leider heute schon vermietet " hieß es an der Rezeption vom Betreiber. Dumm nur das andere Kollegen auf dem selben Event auch im Residenz wohnten und deren Zimmer genau so katastrophal und alt waren. Da wurde richtig gelogen Nie wieder !!!!!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 12 von 23 in Osnabrück
Novum Hotel Osnabrück
Novum Hotel Osnabrück
Nr. 7 von 23 in Osnabrück

Sie waren bereits im Hotel Residenz Onsabrück? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Onsabrück

Anschrift: Johannisstr. 138, 49074 Osnabrück, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 23 von 23 Hotels in Osnabrück
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residenz Onsabrück 3*