“Schickes Ambiente” 5 von fünf Punkten

Nr. 3 von 23 Hotels in Osnabrück
Duisburg, Deutschland
“Schickes Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Advena Hotel. Das Personal war freundlich, das Zimmer sauber (selten so ein blinkendes Bad in einem Hotel gesehen) und im dazugehörigen Bistro gab sehr lecker Cocktails und morgens ein ausgesprochen abwechslungsreiches Frühstück. Wir waren alle überfordert, weil es so viele leckere Sachen gab.
Von dort aus startet wir die Hase-Ems-Rundradtour. Das Lunchpaket, dass uns das Hotel mit auf den Weg gab, verwöhnte uns auch noch nach unserem Aufenthalt.
Wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, sabranini!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Das Hotel liegt in direkter Nähe zum Hauptbahnhof und an einem Busbahnhof. Die Parkmöglichkeiten direkt am Hotel halten sich in grenzen, jedoch kann man bei Reservierung im Hotel Stellplätze anmieten gegen eine nicht geringe gebühr! Die direkte Umgebung des Hotels ist das rotlichtviertel Osnabrücks, das sich durch Spielhallen ergänzt!

Das Hotel selber ist sauber, jedoch die Zimmer sind klein und die Betten gerade ausreichend für eine Person. Für eine kurzen ubernachtungszeitraum ist es akzeptabel aber für länger wie 5 Nächte ist es nicht zu empfehlen. Um in die Altstadt zu gelangen muss Mann ca 20 Minuten Fußweg in Kauf nehmen.

Das Frühstück des Hotels ist reichhaltig aber nicht abwechslungsreich!

• Aufenthalt April 2012
Danke, Nils1986!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Das Advena Hotel Hohenzollern City Spa befindet sich direkt am Osnabrücker Hauptbahnhof. Die Zimmer sind nicht ganz neu aber in einem guten Zustand, die Lage (Zimmer Richtung Innenhof) war angenehm ruhig. Die Qualität des Frühstücks ist sehr gut, die Organisation dagegen stark verbesserungswürdig. Der Frühstücksraum ist zu klein, es gibt Stau am Buffet und das Auffüllen der Platten/Schüsseln etc. dauert zu lange, da man diese nicht austauscht sondern immer die gleiche Platte/Schüssel wieder auf-/befüllt.

Kostenpflichtige Parkplätze (mit persönlichem Namensschild) stehen im Innenhof zur Verfügung.

Zu dem Hotel gehört ein großer Sauna- und Wellnessbereich, den ich aus Zeitgründen leider nicht „testen“ konnte.

Aufenthalt April 2012, Business
Danke, logimaster!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2012

Von außen wirkte es erst etwas abschreckend auf mich, doch innen erwartet einen sehr guter Service, ein toller Wellness-Bereich und ein schnuckeliges Resto, leider etwas teuer. Die Lage direkt am Bahnhof macht es aber fast perfekt. Das Einzelzimmer ist wirklich nicht sehr groß, aber für einen Business-Trip vollkommen ausreichend.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, 25012013F!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2012

Eigentlich alles gut, außer wenn man wie ich ein Zimmer mit Blick auf den Bahnhofsvorplatz hat. Hier hat man bis spät in die Nacht einen konstanten Lärmpegel (in erträglichem Maß). Aber das Hotel bietet kostenlose Ohrstöpsel an. Parken kostet extra und die Parkplätze sind nur in begrenzter Anzahl vorhanden. Vor dem Hotel gibt es noch Parkplätze die ab einer bestimmten Uhrzeit kostenlos sind.

• Aufenthalt April 2012
Danke, cpuboni!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2012

Ziemlich genau 200 Schritte trennen das ADVENA Hotel vom Hauptbahnhof in Osnabrück. Es ist also nicht zu übersehen, zumal das Hotel-Logo über den gesamten Bahnhofsvorplatz deutlich sichtbar ist.
Also nach der Ankunft die wenigen Schritte in Richtung Hotel gesteuert und schon findet man sich wieder in einer zwar kleinen, aber freundlich eingerichteten Hotelhalle. Rechts die Rezeption, links eine Art Restaurant (mehr ein Bistro!) und geradeaus bringt einen der Aufzug zu den Zimmeretagen.
Das Einchecken lief problemlos und freundlich. Zwischen Ausstieg aus der Bahn und Einzug ins Hotelzimmer lagen kaum 10 Minuten. Die Zimmer machen einen modernen Eindruck und sind größer, als man allenthalben in einem Stadthotel erwartet. Alles was man braucht, ist da. Tagsüber spürt man die geschäftige Nähe zum Bahnhof und Bus-Bahnhof ein wenig, aber spätestens, wenn der Feierabendverkehr vorbei ist, wird es ruhiger.
Im Bistro im Erdgeschoß werden der Tageszeit entsprechende Angebote vorgehalten. Frühstück bis um 11:30 Uhr (!), dann gibt es eine Speisekarte über die Mittagszeit, am Nachmittag wird Kaffee und Kuchen serviert und für den Sonntag wurde ein Brunch angepriesen – den ich aber nicht genießen konnte, weil ich unter der Woche Gast im Hotel war.
Und als Gast fühlt man sich wirklich: Herzlichkeit und Freundlichkeit von der Rezeption bis zum Bistro. Und das in einem Stadthotel!!!
I-Tüpfelchen im ADVENA Hotel ist der Wellnessbereich - auch nicht Standard bei Stadthotels. Es gibt einen (kleinen) Pool, einen Sauna- und Ruhebereich und wer Zeit und Muße hat, kann aus einer reichen Vielfalt an Massagen, etc. wählen.
Gut, vom Bahnhof und einem großen Kinozentrum in der Nachbarschaft abgesehen, liegt das Hotel nicht wirklich zentral. Den Weg zur Altstadt, in die es die meisten Gäste am Abend zieht, würde man schwerlich zu Fuß erledigen. So gerade als fußläufig würde ich die Entfernung zur Fußgängerzone bewerten.
Dennoch: Wen der Weg nach Osnabrück führt, das Hotel ADVENA kann man beruhigt empfehlen. Preis und Leistung stimmen!
Tipp: Wer mit Kindern unterwegs ist, bekommt am Wochenende 2 Doppelzimmer zum Preis von 2 Einzelzimmern! Ein Vorbild an Familienfreundlichkeit!

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, GruenerLeguan!
Dortmund, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2011

Die Lage des Hotels ist gut, allerdings auch direkt am Rotlichtviertel gelegen. Zunächst bekam ich ein winziges Zimmer direkt unter dem Dach. Dort war es furchtbar heiß. Auf Nachfrage auf ein neues Zimmer, sagte man mir, ich solle doch das Klimagerät einschalten, das allerdings nicht existierte. Ich bekam ein neues Zimmer eine Etage tiefer. Die Temperaturen waren angenehmer, das Zimmer viel allerdings auch nicht durch überragende Platzverhältnisse auf. Wenn man im Bett liegt, kann man nicht auf den Fernseher schauen, da er sich auf dem Schreibtisch befindet, der parallel zum Kopfteil des Bettes an der Wand steht.
Trotz Zimmer zum Innenhof ist der Verkehrslärm extrem. Schlafen mit offenem Fenster geht gar nicht, geschlossen ist es in Ordnung. Bei starkem Wind erzeugen die außen angebrachten Jalousien starke Geräusche, so dass man davon wach wird.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, RussianJimy!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Osnabrück.
Steigenberger Hotel Remarque
Nr. 9 von 23 in Osnabrück
Hotel Storck
Hotel Storck
Nr. 1 von 7 in Bad Laer

Sie waren bereits im Advena Hotel Hohenzollern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Advena Hotel Hohenzollern

Unternehmen: Advena Hotel Hohenzollern
Anschrift: Theodor Heuss Platz 5, 49074 Osnabrück, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 23 Hotels in Osnabrück
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Advena Hotel Hohenzollern 3.5*
Reist man in Osnabrück mit der Bahn an und verlässt den Bahnhof in Richtung Stadt, so fällt einem beim Betreten der BahnhofsPlaza unser vis-à-vis gelegenes advena Hotel Hohenzollern City Spa auf. Begeisterte Gäste, die gerne wiederkommen, begeisterte Mitarbeiter, die lieben, was sie tun und nicht zuletzt die Begeisterung über die 120 Jahre zurückreichende Geschichte eines traditionsreichen Hauses. Dank der Einrichtung modernster Tagungsräume und Zimmer, sowie entsprechenden Angeboten konnten wir uns als Hotel in optimaler Lage etablieren. Zudem reicht der gute Ruf unserer hoteleigenen Gastronomie inzwischen weit über die Grenzen Osnabrücks hinaus. Wo heute 4-Sterne prangen, blitze bereits ein gutes Jahrhundert zuvor der erste auf. Dem 1895 von Johann Heinrich Wilhelm Meyerrose gegründeten Hotel wurde 1906 ein erster Stern verliehen. Aufwendige Renovierungsarbeiten lassen unser Hotel heute von innen wie von außen in neuem Glanz erstrahlen. "Das Credo ist, die Erwartungen jedes einzelnen Gastes zu übertreffen. Schließlich wollen wir nicht einfach Gäste, sondern begeisterte Gäste, die irgendwann zu Stammgästen werden" ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Advena Hotel Hohenzollern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Advena Hohenzollern Hotel
Advena Hotel Hohenzollern Osnabrück