“Kleines Zimmer, sauber aber etwas laut”

advena Hotel Hohenzollern City Spa
Nr. 4 von 23 Hotels in Osnabrück
Bewertet am 4. April 2012

Eigentlich alles gut, außer wenn man wie ich ein Zimmer mit Blick auf den Bahnhofsvorplatz hat. Hier hat man bis spät in die Nacht einen konstanten Lärmpegel (in erträglichem Maß). Aber das Hotel bietet kostenlose Ohrstöpsel an. Parken kostet extra und die Parkplätze sind nur in begrenzter Anzahl vorhanden. Vor dem Hotel gibt es noch Parkplätze die ab einer bestimmten Uhrzeit kostenlos sind.

• Aufenthalt: April 2012
Danke, cpuboni!

Bewertet am 3. März 2012

Ziemlich genau 200 Schritte trennen das ADVENA Hotel vom Hauptbahnhof in Osnabrück. Es ist also nicht zu übersehen, zumal das Hotel-Logo über den gesamten Bahnhofsvorplatz deutlich sichtbar ist.
Also nach der Ankunft die wenigen Schritte in Richtung Hotel gesteuert und schon findet man sich wieder in einer zwar kleinen, aber freundlich eingerichteten Hotelhalle. Rechts die Rezeption, links eine Art Restaurant (mehr ein Bistro!) und geradeaus bringt einen der Aufzug zu den Zimmeretagen.
Das Einchecken lief problemlos und freundlich. Zwischen Ausstieg aus der Bahn und Einzug ins Hotelzimmer lagen kaum 10 Minuten. Die Zimmer machen einen modernen Eindruck und sind größer, als man allenthalben in einem Stadthotel erwartet. Alles was man braucht, ist da. Tagsüber spürt man die geschäftige Nähe zum Bahnhof und Bus-Bahnhof ein wenig, aber spätestens, wenn der Feierabendverkehr vorbei ist, wird es ruhiger.
Im Bistro im Erdgeschoß werden der Tageszeit entsprechende Angebote vorgehalten. Frühstück bis um 11:30 Uhr (!), dann gibt es eine Speisekarte über die Mittagszeit, am Nachmittag wird Kaffee und Kuchen serviert und für den Sonntag wurde ein Brunch angepriesen – den ich aber nicht genießen konnte, weil ich unter der Woche Gast im Hotel war.
Und als Gast fühlt man sich wirklich: Herzlichkeit und Freundlichkeit von der Rezeption bis zum Bistro. Und das in einem Stadthotel!!!
I-Tüpfelchen im ADVENA Hotel ist der Wellnessbereich - auch nicht Standard bei Stadthotels. Es gibt einen (kleinen) Pool, einen Sauna- und Ruhebereich und wer Zeit und Muße hat, kann aus einer reichen Vielfalt an Massagen, etc. wählen.
Gut, vom Bahnhof und einem großen Kinozentrum in der Nachbarschaft abgesehen, liegt das Hotel nicht wirklich zentral. Den Weg zur Altstadt, in die es die meisten Gäste am Abend zieht, würde man schwerlich zu Fuß erledigen. So gerade als fußläufig würde ich die Entfernung zur Fußgängerzone bewerten.
Dennoch: Wen der Weg nach Osnabrück führt, das Hotel ADVENA kann man beruhigt empfehlen. Preis und Leistung stimmen!
Tipp: Wer mit Kindern unterwegs ist, bekommt am Wochenende 2 Doppelzimmer zum Preis von 2 Einzelzimmern! Ein Vorbild an Familienfreundlichkeit!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, GruenerLeguan!
Bewertet am 14. Juli 2011

Die Lage des Hotels ist gut, allerdings auch direkt am Rotlichtviertel gelegen. Zunächst bekam ich ein winziges Zimmer direkt unter dem Dach. Dort war es furchtbar heiß. Auf Nachfrage auf ein neues Zimmer, sagte man mir, ich solle doch das Klimagerät einschalten, das allerdings nicht existierte. Ich bekam ein neues Zimmer eine Etage tiefer. Die Temperaturen waren angenehmer, das Zimmer viel allerdings auch nicht durch überragende Platzverhältnisse auf. Wenn man im Bett liegt, kann man nicht auf den Fernseher schauen, da er sich auf dem Schreibtisch befindet, der parallel zum Kopfteil des Bettes an der Wand steht.
Trotz Zimmer zum Innenhof ist der Verkehrslärm extrem. Schlafen mit offenem Fenster geht gar nicht, geschlossen ist es in Ordnung. Bei starkem Wind erzeugen die außen angebrachten Jalousien starke Geräusche, so dass man davon wach wird.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, RussianJimy!
Bewertet am 29. März 2011

Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Der Wellnessbereich, sowie Speisesaal und Frühstücksbuffet lassen keine Wünsche offen. Parkmöglichkeiten findet man direkt im Hof. Ein Hotel, welches wir weiterempfehlen können! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, gppolli09!
Bewertet am 26. Januar 2011

Die Lage des Hotels ist für Bahnreisende ideal direkt gegenüber dem Hauptbahnhof.

Hatte ein Zimmer mit Blick zum Hof. Dieses war ruhig, jedoch sehr klein und schon ziemlich abgewohnt. Auch war die Sauberkeit recht mittelmäßig.

Das Personal an der Rezeption und beim durchschnittlichen Frühstücksbuffet war recht freundlich.

Einen Parkplatz hatte ich unmittelbar vor dem Hotel gefunden (kostenfrei), es gibt jedoch auch kostenpflichtige Parkplätze im Innenhof.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, fly_unibe!
Bewertet am 24. September 2010

Perfekter Service, familiäre Atmosphäre, überall echtes Lächeln. Frühstück üppig, Restaurant sehr gut. Bedienung aufmerksam und schnell. Zimmer sind gut, aber nichts für Luxusfetischisten. In den Sommermonaten wäre eine Klimaanlage schön (die Zimmer nach aussen ein wenig laut, zum Hof perfekt). Wohne jetzt schon seit einem Jahr ca. 3-4 Nächte pro Woche - das Advena ist der Tip in Osnabrück. Ganz grosses Lob an die Mannschaft.

C. Gaspard

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MacGaspard!
Bewertet am 30. Juli 2010

Das Hotel liegt am Rande der Innenstadt, unmittelbar am Hauptbahnhof. Zu Fuss sind es bis zur Fussgängerzone gut 5 Minuten.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber, die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer zum Innenhof sind ruhig, dort ist nur der Parkplatz für ein paar Fahrzeuge. Kollegen berichteten, dass die Zimmer zum Bahnhofsvorplatz bei geöffnetem Fenster laut sind (Busse, Gäste von Kino und McDonalds). Deshalb unbedingt Zimmer zum Innenhof buchen. Das Frühstück ist gut und die Auswahl gross!

• Aufenthalt: März 2010
0,3 km entfernt
B&B Hotel Osnabrück
B&B Hotel Osnabrück
Nr. 3 von 23 in Osnabrück

Sie waren bereits im advena Hotel Hohenzollern City Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über advena Hotel Hohenzollern City Spa

Anschrift: Theodor Heuss Platz 5, 49074 Osnabrück, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 23 Hotels in Osnabrück
Preisklasse: 94€ - 184€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — advena Hotel Hohenzollern City Spa 3.5*
Reist man in Osnabrück mit der Bahn an und verlässt den Bahnhof in Richtung Stadt, so fällt einem beim Betreten der BahnhofsPlaza unser vis-à-vis gelegenes advena Hotel Hohenzollern City Spa auf. Begeisterte Gäste, die gerne wiederkommen, begeisterte Mitarbeiter, die lieben, was sie tun und nicht zuletzt die Begeisterung über die mehr als 120 Jahre zurückreichende Geschichte eines traditionsreichen Hauses. Dank der Einrichtung modernster Tagungsräume und Zimmer, sowie entsprechenden Angeboten konnten wir uns als Hotel in optimaler Lage etablieren. Zudem reicht der gute Ruf unserer hoteleigenen Gastronomie inzwischen weit über die Grenzen Osnabrücks hinaus. Wo heute 4-Sterne prangen, blitze bereits ein gutes Jahrhundert zuvor der erste auf. Dem 1895 von Johann Heinrich Wilhelm Meyerrose gegründeten Hotel wurde 1906 ein erster Stern verliehen. Aufwendige Renovierungsarbeiten lassen unser Hotel heute von innen wie von außen in neuem Glanz erstrahlen. "Das Credo ist, die Erwartungen jedes einzelnen Gastes zu übertreffen. Schließlich wollen wir nicht einfach Gäste, sondern begeisterte Gäste, die irgendwann zu Stammgästen werden" ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Weg, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei advena Hotel Hohenzollern City Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Advena Hohenzollern Hotel
Advena Hotel Hohenzollern City Spa Osnabrück