“Essen mit Partner” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen
Osnabrück, Deutschland
“Essen mit Partner”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Die Mengen sind ausreichend, der Laden ist meistens rappelvoll am Wochenende oder am Feiertagen. Die Lage ist gut.
Belasten ist die Lautstärke, es ist sehr Laut!

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, 3lle!

Osnabrück, Niedersachsen, Germany
“Wer auf Pizza & Pasta steht ist hier genau richtig.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Man kommt rein und wird direkt von einem freundlichen Mitarbeiter begrüßt. Der gibt einem eine Karte in die Hand wo das Essen quasi draufgebucht wird.
Der Service an sich ist nicht wie in einem normalen Restaurant. Es kommt kein Kellner zum Tisch und reicht dir eine Karte, sonder man geht zu einem Tresen und bestellt sein Essen dort.
Das, was mir sehr gefällt ist, dass man sich sein Essen quasi selber zusammenstellen kann. Die Nudeln werden frisch im Haus hergestellt genauso wie der Pizzateig.
Der Koch hinter dem Tresen fragt was es sein darf und du schilderst ihm dein Essenswunsch. Es wird gefragt ob bestimmte Zutaten mir rein dürfen oder lieber doch nicht.
Mir persönlich hat das Essen bis jetzt immer sehr, sehr gut geschmeckt und das Ambiente ist sehr ansprechend.
Also wer auf leckere Pizza oder schmackhafte Pasta steht und das zu einem Super Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier definitiv an der richtigen Stelle.
Guten Appetit. :)

• Aufenthalt September 2011
Danke, Charlene H!
Osnabrück, Deutschland
“Italienischer Selbstbedienungs-Imbiss”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Das Vapiano Osnabrück hat mit italienischer Küche absolut nichts zu tun. Wer auf Systemgastronomie mit Selbstbedienung und gestressten Speise-Aufwärmern steht, denn Kochen ist das ganz sicher nicht, der wird sich hier wohlfühlen. Die Qualität der Speisen ist im unteren Niveau und bei der Freundlichkeit haperts reichlich. Das Karten-Bezahlsystem ist der totale Schwachsinn. Wer möchte denn immer wenn es piept oder blinkt seine Speisen abholen. Also überteuerte Imbissbude und kein Restaurant.

• Aufenthalt Mai 2011
4 Danke, Franck_T!
Bünde, Deutschland
“Gut, wie man es von Vapiano gewöhnt ist”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Da ich ein Fan der Kette Vapiano bin, besuche ich dieses Restaurant eigentlich immer, wenn ich mal in Osnabrück zum Einkaufen unterwegs bin. Es befindet sich im neuen Parkhaus des Kaufhauses L&T, quasi fast neben McDonalds. Ich möchte hier gerne auf meinen letzten Besuch im Dezember 2010 eingehen.

Das Vapiano in Osnabrück gehört eher zu den kleineren Restaurants. Im Sommer kann man sehr schön auf stylischen Sesseln und Sofas draußen sitzen. Im Innenraum gibt es aber auch immer ausreichend Sitzplätze. Die Bestellung des Essens war bis jetzt immer recht schnell. Für ein kleines und kurzes Mittagessen in der Mittagspause würde ich das Restaurant eher nicht empfehlen, da man zu Stoßzeiten doch schon mal 15 Minuten oder länger warten muss.

Egal ob man sich Nudeln, Pizza oder einen Salat bestellt, alles wird frisch und direkt vor den Augen des Gastes zubereitet. Bei den Nudeln kann man sich sicher sein, dass diese immer am selben Tag auch hergestellt worden sind. Wie man es von Vapiano kennt, stehen überall kleine Basilikumpflänzchen herum, an denen man sich bedienen darf. Auch scharfes Öl (für die Pizza) und andere Dinge kann man sich dort einfach nehmen und aufs eigene Essen packen.

Wenn man nicht ganz so nach Essen riechen möchte, sollte man sich allerdings etwas weiter weg von den Kochstellen setzen. Ansonsten ist das Vapiano Osnabrück auf jeden Fall einen Besuch wert. Es schmeckt wie gewohnt (immer!) gut.

• Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, nhenning!
“Vapiano in Osnabrück”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Das Vapiano in Osnabrück ist nicht so gut gelungen wie die restlichen Vapiano in Deutschland. Die Lage ist ganz gut, aber die Location an sich ist sehr dunkel. Das Essen ist wie in allen anderen Restaurants ganz in Ordnung, allerdings finde ich das Vapiano die Preise schon günstiger machen sollte. Denn es handelt sich nicht um einen Top Italiener sondern eher um eine billig Variante.

Danke, jaha2305!