“Wer auf Pizza & Pasta steht ist hier genau richtig.”
Bewertung zu Vapiano

Vapiano
Platz Nr. 90 von 305 Restaurants in Osnabrück
Küche: italienisch
Bewertet am 7. Oktober 2011

Man kommt rein und wird direkt von einem freundlichen Mitarbeiter begrüßt. Der gibt einem eine Karte in die Hand wo das Essen quasi draufgebucht wird.
Der Service an sich ist nicht wie in einem normalen Restaurant. Es kommt kein Kellner zum Tisch und reicht dir eine Karte, sonder man geht zu einem Tresen und bestellt sein Essen dort.
Das, was mir sehr gefällt ist, dass man sich sein Essen quasi selber zusammenstellen kann. Die Nudeln werden frisch im Haus hergestellt genauso wie der Pizzateig.
Der Koch hinter dem Tresen fragt was es sein darf und du schilderst ihm dein Essenswunsch. Es wird gefragt ob bestimmte Zutaten mir rein dürfen oder lieber doch nicht.
Mir persönlich hat das Essen bis jetzt immer sehr, sehr gut geschmeckt und das Ambiente ist sehr ansprechend.
Also wer auf leckere Pizza oder schmackhafte Pasta steht und das zu einem Super Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier definitiv an der richtigen Stelle.
Guten Appetit. :)

Danke, Charlene H!

Bewertet am 28. Juni 2011

Das Vapiano Osnabrück hat mit italienischer Küche absolut nichts zu tun. Wer auf Systemgastronomie mit Selbstbedienung und gestressten Speise-Aufwärmern steht, denn Kochen ist das ganz sicher nicht, der wird sich hier wohlfühlen. Die Qualität der Speisen ist im unteren Niveau und bei der Freundlichkeit haperts reichlich. Das Karten-Bezahlsystem ist der totale Schwachsinn. Wer möchte denn immer wenn es piept oder blinkt seine Speisen abholen. Also überteuerte Imbissbude und kein Restaurant.

4  Danke, Franck_T!
Bewertet am 29. Januar 2011

Da ich ein Fan der Kette Vapiano bin, besuche ich dieses Restaurant eigentlich immer, wenn ich mal in Osnabrück zum Einkaufen unterwegs bin. Es befindet sich im neuen Parkhaus des Kaufhauses L&T, quasi fast neben McDonalds. Ich möchte hier gerne auf meinen letzten Besuch im Dezember 2010 eingehen.

Das Vapiano in Osnabrück gehört eher zu den kleineren Restaurants. Im Sommer kann man sehr schön auf stylischen Sesseln und Sofas draußen sitzen. Im Innenraum gibt es aber auch immer ausreichend Sitzplätze. Die Bestellung des Essens war bis jetzt immer recht schnell. Für ein kleines und kurzes Mittagessen in der Mittagspause würde ich das Restaurant eher nicht empfehlen, da man zu Stoßzeiten doch schon mal 15 Minuten oder länger warten muss.

Egal ob man sich Nudeln, Pizza oder einen Salat bestellt, alles wird frisch und direkt vor den Augen des Gastes zubereitet. Bei den Nudeln kann man sich sicher sein, dass diese immer am selben Tag auch hergestellt worden sind. Wie man es von Vapiano kennt, stehen überall kleine Basilikumpflänzchen herum, an denen man sich bedienen darf. Auch scharfes Öl (für die Pizza) und andere Dinge kann man sich dort einfach nehmen und aufs eigene Essen packen.

Wenn man nicht ganz so nach Essen riechen möchte, sollte man sich allerdings etwas weiter weg von den Kochstellen setzen. Ansonsten ist das Vapiano Osnabrück auf jeden Fall einen Besuch wert. Es schmeckt wie gewohnt (immer!) gut.

1  Danke, nhenning!
Bewertet am 9. Dezember 2010

Das Vapiano in Osnabrück ist nicht so gut gelungen wie die restlichen Vapiano in Deutschland. Die Lage ist ganz gut, aber die Location an sich ist sehr dunkel. Das Essen ist wie in allen anderen Restaurants ganz in Ordnung, allerdings finde ich das Vapiano die Preise schon günstiger machen sollte. Denn es handelt sich nicht um einen Top Italiener sondern eher um eine billig Variante.

Danke, jaha2305!
Bewertet am 1. November 2010

Im Vapiano ist alles etwas anders, wie man es in einem "normalen" Restaurant erwartet.
Beim Eintritt bekommt man eine Wertkarte, auf die die Speisen und Getränke gebucht werden - bei einem Verlust der Karte sind 50 Euro beim Verlassen des Restaurant zu zahlen.
Um sein Essen zu Ordern stellt man sich vor den Tresen und sucht sich sein Essen aus. Man hat die Auswahl zwischen Pasta und Pizza.
Wird Pasta bestellt hat man die große Auswahl zwischen Nudeln aus Vollkorn- so wie normalem Teig. Des Weiteren muss man aus einer großen Anzahl Nudelformen wählen.
Hat man sich entschieden, wird das Essen vor den eigenen Augen zubereitet.
Während der Zubereitung wird man noch ein paar Mal gefragt, wie man seine Pasta haben möchte - mit Knoblauch, scharf, mit Parmesan usw.
Auch nicht alkoholische Getränke kann man sich während der Zubereitung geben lassen.
Etwas rumblödeln mit dem Koch ist natürlich auch jederzeit möglich :-)
Hat man sein Essen bekommen, trägt man dieses zu einem der vielen Tische.
Die Einrichtung ist ziemlich modern. Es gibt einen Bereich mit Holztischen und Holzbänken, sowie einen mit Ledersesseln.
Möchte man etwas alkoholisches Trinken, kann man sich dieses von einer extra Bar selber holen.
Selber Abräumen nach dem Essen ist allerdings nicht nötig, dieses wird vom Servicepersonal erledigt.

Fazit: Ein Besuch lohnt sich, da das Essen lecker und günstig und der Ablauf nicht so ganz typisch ist.

1  Danke, Nexus71!