“Uriges Restaurant in zentraler Lage”

Rampendahl Hausbrauerei
Platz Nr. 3 von 298 Restaurants in Osnabrück
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen, Bar-Szene
Bewertet am 15. September 2012

Die Rampendahl Hausbrauerei hält was der Titel verspricht: selbstgebrautes Bier in verschiedenen Geschmacksrichtungen und hoher Qualität ist im Ausschank. Das passende Ambiente des Lokals dazu: gemütlich und rustikal.
Das Essen a la Carte ist gut bürgerlich und schmackhaft, mit häufig jedoch einer Ausnahme: am frühen Abend kann für 6,66€ (!) ein Büffet gewählt werden, welches zwar ein überzeugendes Preis/Leistung Verhältnis bietet allerdings auch - verständlicherweise - gewisse Schwächen aufweist. Besonders hervor zu heben ist allerdings ein tolles, selbst gebackenes Brot.
Ansonsten sind die Preise moderat die Bedienung ist schnell und sehr freundlich.
Bemerkenswert ist die Möglichkeit der Besichtigung der Hausbrauerei, welche in der Regel von einem über 80zig-jährigen Brauer mit hoher Kompetenz und Witz durchgeführt wird.
Alles in allem ein empfehlenswertes Lokal.

• Ambiente
2  Danke, Aiko13!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Rampendahl Hausbrauerei
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. August 2012

Rustikales Ambiente, gutbürgerliche Küche, Preis-Leistung passt, gemischtes Publikum von der Altersstruktur, flotte Servicekräfte

3  Danke, Lothar P!
Bewertet am 21. Mai 2012

...das Bier ist hervorragend, das dazugehörige Brot ist perfekt. Das Ambiente ist unvergleichbar. Einfach klasse. Das Personal immer freundlich und kompetent. Preise sind moderat. Komme sehr gerne wieder und empfehle es gerne weiter. Rampendahl liegt in der Osnabrücker Altstadt und man hat immer das Gefühl etwas besonderes zu sein.

1  Danke, Sascha K!
Bewertet am 25. April 2012

Ich war früher schon oft hier, meist nur auf ein paar Bier, gegessen haben wir nur einmal. Jetzt nach fast 5 Jahren war ich wieder einmal da, alles war genau so wie früher, leckeres Bier und nettes Personal, und die Atmosphäre ist natürlich einfach super. Immer voll, zum Essen unbedingt reservieren!

2  Danke, berlin33!
Bewertet am 24. April 2012

Das Rampendahl bietet verschiedene Sorten selbstgebrauten Bieres und deftig zubereitete Speisen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut (aber nicht mehr). Man sitzt leider etwas eng und die Luft ist durchaus sehr stickig, mich hat es nicht unbedingt gestört, aber meine Begleitungen beim Geschäftsessen.

Eine Reservierung ist am Wochenende zwingend notwendig, da man sonst zu normalen Essenszeiten definitiv keine Platz bekommt.

Service ist schnell, freundlich und zuvorkommend.

1  Danke, EU-Traveller-EU!